081001_cornelsen2_titel.jpg

Pocket Recht: Markenschutz

Tipps und Tricks für die Praxis

Sandra Sophia Bormann, Jessica Loew, Hrsg. von media.net berlinbrandenburg

Cornelsen Verlag 2007, 1. Auflage, 125 Seiten, 6.95 Euro

Die Marke macht's - durch sie heben sich Unternehmen und Produkte von anderen ab, sie ist Grundlage der Vermarktung. Aber was kann als Marke geschützt werden? Wo und wie ist die Marke anzumelden? Ist eine Markenüberwachung sinnvoll? Wie werden im Kollisionsfall die Markenrechte durchgesetzt? Dieser Ratgeber gibt wertvolle Praxistipps.

Quelle: Text des Verlages

 




 


Literatur-Tipp

Das Jahrbuch der Management-Weiterbildung 2012

„Das Jahrbuch der Management-Weiterbildung 2012“, liefert in seiner optimierten Form gebündelte Marktinformationen für die Management-Qualifizierung und Führungskräfteentwicklung. Das von Jürgen Graf herausgegebene Buch ist im Verlag managerSeminare in Bonn erschienen.

Die neu entwickelte Fassung des Jahrbuchs gibt dem Nutzer exklusive Zahlen, Daten, Fakten zur aktuellen Situation der Weiterbildungsbranche an die Hand und fasst zentrale Studienergebnisse rund um die Management-Weiterbildung zusammen. Fachautoren und -journalisten nehmen Themen und Trends unter die Lupe, beschreiben, wie sich Qualifizierungsstrategien und -konzepte inhaltlich, methodisch und organisational weiterentwickeln.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd