Das professionelle 1x1: Erfolgsgeheimnis Stimme

Besser sprechen – mehr erreichen

Joachim Aich

Cornelsen Verlag Scriptor 2009,

Sie wollen stimmlich und sprecherisch sympathisch und wirkungsvoll auftreten, um Ihre Ziele besser zu erreichen?
Stimmklang und Sprechausdruck sind kein Schicksal, sondern man kann gezielt daran arbeiten. Wie das zu bewerkstelligen ist, vermittelt Ihnen dieser Band mit gebrauchsfertigen Informationen und Übungen. Sie erfahren, was Stimme und Sprechen mit Körper und Psyche zu tun haben, wie man sie verändern und weniger Angst, mehr Lust und Erfolg beim Sprechen haben kann. Das Buch bietet Hilfe bei konkreten Problemen und für einzelne Berufsgruppen. Praktische Übungen, die sich sofort nachmachen lassen, helfen, buchstäblich „in Stimmung zu kommen“ und den Sprechausdruck nachhaltig zu verbessern.

Die beiliegende Audio-CD mit Hörbeispielen und Anleitungen für Sprechübungen macht im Nu „ohrenfällig“, was geschrieben nur schwer vorstellbar ist.

Quelle: Text des Verlages

 

Joachim Aich ist studierter Sprecherzieher (DGSS) und freier Radiosprecher beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Köln. Er unterrichtet leidenschaftlich gerne alles, was mit Stimme und Sprechen zu tun hat. Ziel seiner Stimm- und Sprechtrainings: Die ganzheitliche Entwicklung der Person statt leeres Üben von Techniken. Rhetorische Handlungsmöglichkeiten erweitern, für die man sich je nach Situation entscheiden kann, statt Auswendiglernen von „Patentrezepten“. Was die Sprechpraxis selbst angeht, macht ihm keiner etwas vor. Er arbeitet seit mehr als 10 Jahren als freier Sprecher beim Deutschlandfunk in Köln. Ein Kunstgeschichtsstudium, die Fortbildung zum Hörfunkjournalisten und die Arbeit für verschiedene Hörfunksender waren die Schritte auf dem Weg dorthin. Und was macht so einer in der Freizeit? Singen natürlich. A cappella.

 

 

Literatur-Tipp

Telefonmarketing Akquisetelefonate in 50 x 2 Minuten

Hanspeter Reiter
Telefonmarketing
Akquisetelefonate in 50 x 2 Minuten
Heragon-Verlag
Kartenset mit 50 Karten, 6,80 EURO

Telefonmarketing ist Service, Kundenpflege, Beratung und vieles mehr. Dieses Kartenset verrät Ihnen, wie Sie Ihr Telefonmarketing noch erfolgreicher machen können. Für neue Kunden und erfolgreiche Verkäufe.

Das Kartenset lässt sich auch als Arbeitsmittel für entsprechende Trainingsthemen einsetzen.
Zum Anfang