30 Minuten

für gelungene Selbst-PR

Stèphane Etrillard

Gabal Verlag 2006, 1. Auflage, 80 Seiten, 6,50 EURO


„Um Erfolg zu haben, musst du den Standpunkt des anderen annehmen und die Dinge mit seinen Augen betrachten." (Henry Ford)

Wie Sie andere von sich und Ihren Fähigkeiten überzeugen, sich selbst ins rechte Licht rücken. Wodurch Sie sich geschickt selbst positiv darstellen, Ihre Stärken erkennen und ausbauen, Ihr eigenes Potential gründlich analysieren und darauf aufbauend effektive Selbst-PR betreiben können.

Lesen Sie, wie Sie

•  Ihre Stärken erkennen und ausbauen,
•  mehr aus Ihrem Typ machen,
•  das eigene Potenzial analysieren und dann konsequent ausbauen,
•  sowie Ziele finden und zielstrebig darauf zusteuern können.

Quelle: Buchbeschreibung des Verlages

 

 

Stéphane Etrillard gilt als führender europäischer Experte zum Thema "persönliche Souveränität". Bei Entscheidern und Führungskräften ist er als Ratgeber und "Trainer der neuen Generation" gesucht und bekannt und genießt als Coach und Autor einen hervorragenden Ruf.

Mit seinen offenen Seminaren im Bereich Rhetorik und Dialektik sowie zum Thema Selbst-PR verhilft er seinen Teilnehmern zu mehr Souveränität in allen Lebenslagen. Stéphane Etrillard vermittelt Kompetenz aus der Praxis für die Praxis. Sein bewährtes Know-how entstand in der Beobachtung und Begleitung von mehreren Tausend Führungskräften und Verkäufern aus unterschiedlichsten Branchen. Zu seinen Privatklienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation zielführender zu gestalten. Durch zahlreiche Vorträge und Publikationen ist er einem breiten Publikum bekannt geworden.
www.etrillard.com 

 

 

Literatur-Tipp

Mit olympischem Verkaufen zum Erfolg - So werden Sie ein Top-Verkäufer

Rainer Frieß
Mit olympischem Verkaufen zum Erfolg
So werden Sie ein Top-Verkäufer
Springer Gabler Verlag, 4. Auflage 2014
114 Seiten, 29,90 € (eBook 22,99 €)

Das Buch vermittelt Verkäufern und Vertriebsmitarbeitern, wie sie Spitzenleistungen erzielen und ihren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz so ausbauen, dass er unweigerlich zum Abschluss führt. Ausschlaggebend für den Verkaufserfolg ist dabei meist nicht das überlegene Produkt oder die umfassendere Dienstleistung, sondern der kleine, aber feine Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Verkäufer. Genau darauf kommt es an, denn im Verkauf ist es ähnlich wie im Sport: Nur der Erste macht den großen Deal. Der Zweite ist der erste Verlierer.

Rainer Frieß erläutert die wichtigsten Strategien und Techniken für erfolgreiche Verkaufsgespräche – abhängig vom jeweiligen Kundentyp. Er erklärt, welche vier Grundtypen es nach IN-SIGHTS MDI® gibt, woran man diese erkennt und wie man sie typgerecht und erfolgreich zum Kauf führt. Das Buch ist kompakt, klar strukturiert, zum schnellen Durcharbeiten gedacht und für die direkte Umsetzung im Verkaufsalltag geeignet.

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