gabal-verlag kathrin sohst Zart im Nehmen

Kathrin Sohst
Zart im Nehmen
Wie Sensibilität zur Stärke wird
GABAL Verlag, 2016
ca. 300 Seiten
24,90 € (eBook 20,99 €)

Stark durchs Leben gehen trotz Sensibilität – das wünschen sich viele hochsensible Menschen und erleben ihre hohe Wahrnehmung dennoch immer wieder als Last. Wie der Frust immer weniger Raum einnimmt und das sensible Leben zur Lust werden kann, darum geht es in dem Buch.

Etwa 20 Prozent der Menschen haben eine höhere Wahrnehmungsfähigkeit als andere. Sie nehmen Reize und Informationen qualitativ und quantitativ intensiver wahr und verarbeiten diese tiefer. Die Hochsensibilitätsforschung ist noch jung. Doch je leistungsorientierter und schneller unsere Gesellschaft wird, desto bedeutsamer wird das Thema.

Was ist dran an dem Phänomen Hochsensibilität? Was bedeutet es, besonders sensibel zu sein? Welche Stärken haben Menschen mit einer hohen Sensibilität? Und wie sehen sie die Welt?

Kathrin Sohst ist selbst hochsensibel. Sie schreibt nicht, wie viele andere Autoren, aus psychologischer Sicht, sondern aus ihrer Erfahrung heraus.

Literatur-Tipp

Wem die Liebe fehlt

Alexa Mohls spannende Geschichte liefert viele Einsichten in seelische Verwicklungen, Zwänge und Blockaden, aber auch Einblicke in die Möglichkeiten ihrer Auflösung. Der Leser schaut einer praktizierenden Therapeutin über die Schulter und erfährt, dass die Aufklärung von Kriminalfällen so faszinierend sein kann wie die Tiefenanalyse der menschlichen Seele und die therapeutische Arbeit so atem-beraubend wie ein Krimi. Das Buch dürfte auch für Coaches interessant sein, die hinter die Kulissen schauen und verstehen und sich dabei gut unterhalten wollen.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd