So kommen Sie als Experte ins Fernsehen

Wie sie den Bildschirm erobern und sich als TV-Experte etablieren

Henriette Schäffner, Stefan Frädrich

GABAL Verlag 2009, 1. Auflage, 288 Seiten, 39.90 EUR

Sie sind Experte und wollen sich selbst, Ihre Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren? Dieses Buch zeigt Ihnen, welche PR-Tools Sie nutzen können, um Kontakte zu den Medien herzustellen, Die Sie Einstiegshürden überwinden und sich erfolgreich im Fernsehen positionieren.

Die Autoren, beide Medienprofis, plaudern aus dem Nähkästchen: Sie verraten, wie Medienleute „ticken“, wie Sendeformate produziert und Kandidaten ausgewählt werden, wie ein Experten-Casting abläuft und welche Abenteuer sie selbst bei ihrer TV-Arbeit erlebt haben.

On Top: Interviews mit anerkannten TV-Experten, Casting-Fibel und Bespielfragen, Do’s and Don’ts im Umgang mit TV-Leuten.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 


Literatur-Tipp

Die aktivbox „Grenzen“ - Grenzen verstehen – überschreiten und akzeptieren


Ralf Besser
Die aktivbox „Grenzen“
Grenzen verstehen – überschreiten und akzeptieren

Besser wie gut, 1. Auflage 2012
45,00 Euro
Bezugsquelle: direkt vom Autor

Die aktivbox enthält drei Reflexionsspiele:

Spiel 1: Was zeichnet Grenzen aus? Im Austausch über polare Hypo­thesen wird angeregt eine eigene Defini­tion für Grenzen zu finden. Das ist die Idee dieses Spiels. Einzusetzen im Coaching und in der Unterstützung mit Jugendlichen.

Spiel 2: Persönliches Wachstum. Neues wagen. Das kann auch bedeuten, eine bisherige Grenze zu überschreiten. Ein Spiel, das das unterstützt.

Spiel 3: (minispiel) Umgehen mit gesetzten Grenzen, über einen Austausch mit den Grenzen / Regeln / Rahmenbedingungen besser umgehen zu können.

Zum Anfang