Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Wie Sie und Ihr Unternehmen an Dynamik gewinnen

Stefan Merath

Gabal Verlag 2009, 14 CDs, 801 Minuten, ISBN 978-3-86936-032-4, 59.90 EURO

Die meisten Unternehmen werden mit viel Energie gegründet – und stehen trotzdem nach wenigen Jahren vor dem Aus. Das Hauptproblem liegt darin, dass sich ihre Gründer in der Unternehmensstrategie verzetteln. In diesem Hörbuch wird ein System vorgestellt, das dieses Dilemma löst. Die Rolle des Unternehmensgründers muss sich von der Fachkraft hin zum Unternehmer wandeln. Der Kern des Problems liegt also in der Veränderung des Unternehmers als Person. Das Unternehmen selbst ist dann nur der Spiegel der Unternehmerpersönlichkeit. Spannende Geschichte statt theoretischer Abhandlung: Höhen und Tiefen des Unternehmertums werden nachvollziehbar und anschaulich geschildert.

Quelle: Gabal Verlag

Literatur-Tipp

Marketing-Attacke: Das So-geht´s-Buch für messbar mehr Verkäufe

Marketing-Attacke ist lt. Verlag „ein Buch für Macher“: kompakt, im Checklisten-Format und ganz praktisch. Es soll kein Lehrbuch, sondern eine Schatzkiste für jeden, der verkauft, sein, mit Werkzeugen, die helfen, sein Marketing noch besser zu machen und so messbar mehr zu verkaufen. Der Herausgeber hat 20 ausgewiesene Kenner und Könner für diese Offensive mobilisiert. Das Buch ist Checkliste und Handlungsanleitung zugleich. Ganz konkret, mit über 200 Rezepten, um in den Markt hineinzugehen, besser zu sein als die Konkurrenz und die eigenen Prozesse und Medien zu optimieren.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd