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Das neue Hardselling

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss

Limbeck, Martin

Gabler Verlag 2007, 2. ergänzte Auflage, 287 Seiten, 38 Euro

Erfolgreich verkaufen im immer härteren Wettbewerb

Martin Limbeck, Verkaufstrainer und Hardselling-Experte, bringt in „Das neue Hardselling“ den Verkaufsprozess wieder auf das Wesentliche: Verkaufen heißt verkaufen. Es geht um den erfolgreichen Abschluss und gleichzeitig den Aufbau einer langfristigen Beziehung zum Kunden. Wie dies gelingt, zeigt der Autor an den acht Stufen einer erfolgreichen Kun-denakquise: vom telefonischen Erstkontakt über das Erstge-spräch und den Verkaufsabschluss bis hin zum After-Sales-Service.

Die 2. Auflage beschreibt vertiefend fundamentale psycholo-gische Mechanismen, die ein Verkäufer nutzen kann, um den Kunden zur Kaufentscheidung zu motivieren. Ob als kurz-weiliges Intensivtraining, informatives Nachschlagewerk oder Inspirationsquelle für kreatives Verkaufen - das Buch bietet Know-how für alle, die beim Verkaufen den optimalen Abschluss suchen.

"Limbeck … überzeugt mit einem exzellenten Aufbau und vielen Lesehilfen und überrascht mit konkreten Tipps für Kaltakquise, Kundenbesuche und Preisverhandlungen."
Financial Times Deutschland

"Ob für 'alte Hasen' oder Newcomer, für jede Menge Aha-Erlebnisse ist gesorgt. Uneingeschränkt lesenswert."
Cash. Das Kapitalanlage-Magazin

Aus dem Inhalt:

  • Was ist neu am neuen Hardselling?

  • Mut zur Neukundenakquisition

  • Am Anfang war das Wort: Das qualifizierte Erstgespräch

  • Ein echtes Heimspiel: Die Angebotspräsentation

  • Aus "Nein" mach "Ja": Die Einwandbehandlung

  • Geiz ist geil? Souverän durchs Preisgespräch

  • Dem Kunden zur richtigen Entscheidung verhelfen: Der Abschluss:

  • Kundenbindung ganz konkret: Der After-Sales-Service

Zielgruppe: Verkäufer im Innen- und Außendienst (B2B, B2C), Verkaufs- und Vertriebsleiter, Manager/Entscheider im Handel und bei (großen) Dienstleistern wie Banken, Versicherungen, IT-Unternehmen, Geschäftsführer/Entscheider in KMUs, Freiberufler wie Versicherungsmakler und Handelsvertreter

Quelle: Text des Verlages

 
 

Martin Limbeck ist als Verkaufs-, Management- und Persönlichkeitscoach in der Dienstleistungs- und Investitionsgüterbranche tätig und gilt als Hardselling-Experte in Deutschland. Sein Konzept "Das neue Hardselling" wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis BDVT 2006 ausgezeichnet.

 

 


 

 

 

Literatur-Tipp

Die Heilkraft innerer Krisen: Emotionen annehmen, ausleben – und heilen

Dr. med. Daniel Dufour
Die Heilkraft innerer Krisen
Emotionen annehmen, ausleben – und heilen

Mankau Verlag, 1. Auflage 2013
158 Seiten, 14,95 Euro

Irgendwann im Leben befindet sich jeder Mensch einmal in einer schwierigen Lebenssituation – durch Krankheit, Verlust des Arbeitsplatzes, Scheidung, Trauer oder anderes –, einer Krise, die vielerlei heftige, oft diffuse Emotionen bei ihm auslöst. Allzu oft aber halten wir unsere Gefühle und Empfindungen zurück, vergleichbar einem Damm, der eine Überschwemmung verhindern soll.

Um nicht in Depressionen zu versinken oder immer die gleichen Fehler zu wiederholen, müssen wir nach Meinung des Autors unsere unterschwelligen Emotionen annehmen und ausleben.

Wenn wir dieses „emotionale Beben“ zulassen, erweisen wir uns selbst einen großen Liebesdienst. Aufmerksamkeit und Respekt gegenüber uns selbst ermöglichen es nicht nur, unsere Krankheiten und Ängste zu meistern, sondern auch, neues Selbstvertrauen zu gewinnen. So kommen wir nach jeder Krise wieder auf die Beine und können nach vorn blicken – und das besser als zuvor und mit einem Gefühl echten Wohlbefindens.

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