Fit for Change II

40 praxisbewährte Tools und Methoden im Change für Trainer, Moderatoren, Coaches und Change Manager

Anja Leao, Matthias Hofmann (Hrsg.)

Manager Seminare-Verlag 2009, 400 Seiten, 49.90 EURO

Das Buch bietet eine kompakte, übersichtliche, in der unternehmerischen Praxis nutzbare Hilfestellung für das Change-Management. Die Tools von 26 erfahrene Berater, Trainer und Coaches, die ihr fachliches Know-how in der Begleitung von Change-Prozessen zur Verfügung stellen: 40 praxiserprobte Methoden und Modelle zur Analyse und Diagnose, Strategieentwicklung und Prozess-planung; bei der Integration und Motivation der Beteiligten; zur Zielentwicklung im Projektmanagement; bei der Kommunikation im Unter-nehmen; im Umgang mit Emotionen, mit Hemmnissen und Widerständen; zur Konfliktklärung und Kulturentwicklung; zur Gestaltung einer konstruktiven Feedback-Kultur; zur Prozessbegleitung und zur Auswertung. Die Leser erhalten Zugang zu weiteren Online-Ressourcen zu den Tools (Kopiervorlagen zu Teilnehmer-Handouts und Beiträge mit vertiefenden Hintergrund-Informationen).

Quelle: Text des Verlages


 

 

 

Literatur-Tipp

Corporate Identity

Ein positives Image in den Köpfen der wichtigen Bezugsgruppen wird für Unternehmen und Organisationen in Zeiten austauschbarer Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger. Erreicht wird dieses Ziel durch Corporate Identity Management (CIM): „Unternehmen müssen wissen, wer sie sind und was sie einzigartig gut für ihre Bezugsgruppen leisten können" ...
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!