080509_rosenberger.jpg 

Der Mythos vom König Kunde

Wie Kundenorientierung tatsächlich gelingt

Alexander Haubrock / Sonja Öhlschlegel-Haubrock

Rosenberger Fachverlag 2008, 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, 111 Seiten, 15.00 Euro

Vom Untertan zum Partner

Das Thema Kundenorientierung ist ein Dauerbrenner. Klagen über die mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Die Autoren wählen eine neue Sicht auf das Thema. Ihr Ansatz ist verblüffend: Kundenorientierung lässt sich erst verwirklichen, wenn der Kunde nicht mehr zum König stilisiert wird. Fünf ganz konkrete Maßnahmen werden vorgestellt. Als Vergleichsfolie zum besseren Verständnis der Produktorientierung in Deutschland dienen die „Serviceparadiese“ USA und Japan.

Ein lehrreiches Lesevergnügen für Verkäufer, Mitarbeiter im Service, Verkaufstrainer, Kundenmanager und natürlich für alle Kunden!

Dr. Sonja Öhlschlegel-Haubrock ist Personalleiterin eines Unternehmens der chemischen Industrie. Dr. Alexander Haubrock ist Professor für Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Er leitet den Studiengang Betriebswirtschaftslehre für KMU.

"Nach dieser Lektüre kann sich keiner mehr herausstehlen."

Hans-Uwe L. Köhler, Verkaufsexperte und Autor von "Verkaufen ist wie Liebe"

Quelle: Text des Verlages 

 


 

 


 

Rezensions-Partnerschaften für TT-Member: TT-Member haben die Möglichkeit noch nicht erschienene/rezensierte Buchtitel kostenlos als Rezensionsexemplar zu beziehen. Wenn sie eine Rezension zu diesem Titel schreiben wollen schreiben sie uns an:

literatur-redaktion@trainertreffen.de

wir teilen Ihnen dann alles Weitere für den Ablauf der Rezensions-Partnerschaft mit.

 

Literatur-Tipp

Testen und getestet werden

Im Berufsleben wird man häufig mit Tests konfrontiert – sei es bei der Personalauswahl, der Personalentwicklung oder bei der persönlichen Standortbestimmung, die oftmals in ein Coaching mündet. Was Tests im Personalbereich leisten können und was nicht, klärt der Ratgeber Testen und getestet werden. 136 Seiten widmen sich der professionellen Vorbereitung und Durchführung. Je nach Zweck und Klientel werden verschiedene Prüfungen eingesetzt, die unterschiedliche Kompetenzbereiche messen.
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!