excelente_unternehmen_141120.jpg

Herausgeber: Frauke Bilger, Dieter Gnahs, Josef Hartmann, Harm Kuper
Exzellente Unternehmen
Resultate des Adult Education Survey 2012
wbv-Verlag 2013
387 Seiten, 49,90 EURO oder kostenfrei

Die Weiterbildungsbeteiligung befindet sich auf Rekordniveau: Mit einer Quote von 49 % weiterbildungsaktiver Erwachsener ist der in Deutschland bisher höchste Wert gemessen worden. Das ist nur eines der zahlreichen Ergebnisse des Adult Education Survey 2012 (AES), dessen abschließender Ergebnisbericht in dieser Publikation vorliegt.

Der Bericht analysiert und kommentiert die repräsentativen Daten unter Berücksichtigung zentraler Fragestellungen: Wer genau nimmt wie oft und wie lange an Weiterbildung teil? Und wer nimmt nicht teil?

Der Bericht ist eine zentrale Arbeitsgrundlage für die Forschung zu Bildung und Lernen im Erwachsenenalter. Daneben liefert er relevante Argumente für strategische Anliegen von Bildungspraxis und -politik und für Businessplänen von Weiterbildnern.

Der Band steht auch kostenfrei zum Download unter www.wbv.de/openaccess.html zur Verfügung

Literatur-Tipp

Einfluss, der sich auszahlt - Die revolutionäre Wirkung von Klout, Social Scoring und Influence Marketing

Mark. W. Schaefer
Einfluss, der sich auszahlt
Die revolutionäre Wirkung von Klout, Social Scoring und Influence Marketing
Talpa-Verlag 2013
260 Seiten, 24,90 EURO

„Einfluss, der sich auszahlt“ beschreibt, wie Marken die einflussreichsten Blogger, Tweeter und You-Tube-Promis in den sozialen Netzwerken identifizieren, um mit ihrer Hilfe ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, das Gespräch über sie in Gang zu bringen und ihren Umsatz zu steigern. In seinem Buch zeigt der bekannte Marketingberater und Dozent Mark W. Schaefer, wie man Profit aus den neuesten Erkenntnissen über soziale Netzwerke und Influence-Marketing schlagen kann.

Das Buch liefert in kompakter Form detaillierte Untersuchungen über die Quellen von Onlineeinfluss. Es beschreibt das umstrittene Unternehmen Klout und sein Bestreben, jedem einen Influence-Score zuzuweisen und liefert mehr als ein Dutzend Fallstudien aus dem Influence-Marketing sowie praktische und einfach anzuwendende Tipps, wie auch Sie Ihren persönlichen Onlineeinfluss ausbauen können.“

Zum Anfang