Weiterbildungsbeteiligung 2010

Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES

von Frauke Bilger, Bernhard von Rosenbladt

W. Bertelsmann Verlag 2011, Umfang: 286 Seiten, ISBN: 978-3-7639-4906-9, Preis: 49.90 Euro

Wer nimmt warum, wie oft und wie lang an Weiterbildung teil und wer nicht? Welche Weiterbildungsangebote sind gefragt? Wie ist die Zielgruppe der 'Bildungskonsumenten' strukturiert?
Für die deutsche Ausgabe des Adult Education Survey (AES) wurden zwischen April 2009 und Juni 2010 über 7.000 Personen von geschulten Interviewern über ihre Weiterbildungsteilnahme befragt.
Der Band analysiert und kommentiert diese erhobenen Daten zum Weiterbildungsverhalten und zur Struktur des Weiterbildungsmarktes. Weitere Themen sind Motive, Kosten und Nutzen der Weiterbildung und die Frage nach den verschiedenen Formen des Lernens Erwachsener. Zusammengenommen ergeben die berichteten Weiterbildungsaktivitäten ein umfassendes Bild des deutschen Weiterbildungsbereichs.

Quelle: wbv Homepage

Zum Buch auf der Homepage des wbv

Literatur-Tipp

So kommen Sie als Experte ins Fernsehen

Sie sind Experte und wollen sich selbst, Ihre Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren? Dieses Buch zeigt Ihnen, welche PR-Tools Sie nutzen können, um Kontakte zu den Medien herzustellen, Die Sie Einstiegshürden überwinden und sich erfolgreich im Fernsehen positionieren.

Die Autoren, beide Medienprofis, plaudern aus dem Nähkästchen: Sie verraten, wie Medienleute „ticken“, wie Sendeformate produziert und Kandidaten ausgewählt werden, wie ein Experten-Casting abläuft und welche Abenteuer sie selbst bei ihrer TV-Arbeit erlebt haben.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!