Literatur-Tipp

Die Kakerlaken-Strategie: 10 Gebote für das Überleben im Beruf

Joseph, ein frustrierter Angestellter, hat es satt, von seinen Kollegen und Chefs immer nur mies behandelt zu werden und in der Liebe den Kürzeren zu ziehen. Eines Morgens trifft er auf eine Kakerlake namens Gregory, die ihn in die zehn Gebote der Kakerlaken einführen will – als Ausgleich dafür, dass er sein Vorhaben aufgibt, sie zu erschlagen. Laut Gregory könnten ihm diese Gebote helfen, sein Leben erfolgreicher zu meistern. Als Beweis führt Gregory an, dass Kakerlaken schon vor den Dinosauriern existiert haben und auch jede Atomkatastrophe überleben würden (hätten die Dinosaurier auf sie gehört, würde es sie heute noch geben, also solle Joseph nicht auch so doof sein, auf diese Ratschläge zu verzichten). Gregory erklärt Joseph die zehn Gebote und siehe da, in Josephs Leben ändert sich so einiges …

Weiterlesen ...