Auf Antrag des deutschen Didacta-Verbandes, Darmstadt www.didacta.de wurde diese erstmals stattfindende Messe in das deutsche Auslandsmesseprogramm aufgenommen. Das deutsche Aus- und Weiterbildungswesen soll in Indien bekannter gemacht werden, und damit der deutschen Industrie die Möglichkeit gegeben werden, im bedeutenden indischen Wachstumsmarkt präsent zu sein, neue Kontakte aufzubauen bzw. bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen.

Der German Pavilion wird an zentraler Position am Halleneingang platziert sein. Die Betreuung der Aussteller im Vorfeld durch das DEGA-Expoteam erleichtert Ihnen Ihre Messeorganisation, die günstigen Beteiligungsbeiträge reduzieren die Messekosten erheblich.

Das Trainertreffen Deutschland, der BDVT, der DVNLP und GABAL e.V. unterstützen interessierte Weiterbildner dadurch, dass sie Interessenten für einen Gemeinschaftsstand zusammenbringen, um dadurch das Risiko und die Kosten für den einzelnen zu minimieren. Inzwischen haben sich schon einige Interessenten gefunden, die an einem solchen Gemeinschaftsstand teilnehmen würden.

Gesucht werden noch mindestens 2 andere Mitaussteller für einen gemeinsamen Stand von 9 qm. Die Miete beträgt dann ca. 1000,- EURO pro Mitaussteller. Das beinhaltet den Standaufbau inkl. Beschriftung, Möbeln, Strom etc. Für Flug und Unterkunft ist mindestens noch einmal derselbe Betrag pro Person zu veranschlagen. Bei einer größeren Beteiligung ist auch ein größerer Stand möglich.

Manfred Gutheins, einer der Interessenten für den Gemeinschaftsstand, ist bereit, das gemeinsame Auftreten zu koordinieren und gegenüber der worlddidac als "Hauptaussteller" aufzutreten.

Es wird notwendig sein, sich mindestens einmal vorher gemeinsam zu treffen. Dies Treffen wird voraussichtlich in Darmstadt beim Didacta Verband e.V. stattfinden. Frau Fröhlicher, die Projektleiterin der didacta für die worlddidac, hat dafür die Räume der didacta in Darmstadt angeboten und wird auch als Expertin für Indien zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen

 Markt-Informationen: Chancen auf dem indischen Bildungsmarkt

 Fact Sheet Worlddidac India 2009

 German Pavilion auf der Worlddidac Indien 2009

Kontaktadresse für Interessenten

Wer an der Teilnahme an einem Gemeinschaftsstand auf der Worlddidac India 2009 interessiert ist, wendet sich bitte baldmöglichst direkt an den "Nucleus" für das Gemeinschaftsstandsprojekt Manfred Gutheins:

Dipl. Ing.
Manfred Gutheins
Motzstraße 60
D-10777 Berlin

Tel. 030-25299383
Tel. 0163-7131312
Fax 030-25299384

mg@mangala.de

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd