Im Vorfeld gab es einen spannenden und intensiven Wahlkampf um das Ehrenamt. Gaby S. Graupner, langjähriges GSA-Vorstandsmitglied, Initiatorin der Länder-Chapter und der Professional Expert Groups sowie Macherin der “GSA-Talks”, wurde schon lange als Kandidatin für die nächste Präsidentschaft der GSA gehandelt. Ihr Herausforderer Dr. Stefan Frädrich dagegen trat erst später als Kandidat in Erscheinung. Die Unterstützer beider Kandidaten hatten sich vor allem über das Web 2.0 teilweise beeindruckende Wortgefechte geliefert. Nach der Wahl zeigte sich Graupner glücklich: „Ich freue mich sehr über das Vertrauensvotum der GSA-Mitglieder. Mein erklärtes Ziel wird es sein, die GSA von innen heraus weiter zu stärken und die Mitglieder noch mehr zu begeistern.“

Und auch der amtierende GSA-Präsident Prof. Dr. Lothar Seiwert schien äußerst zufrieden:

„Das mit Abstand knappste Ergebnis, das man sich denken kann, zeigt, dass wir dieses Jahr zwei hervorragende Bewerber für das Präsidentenamt hatten. Gaby Graupner hat sich in den letzten Jahren wie kein anderes Mitglied mit unglaublichem Engagement eingebracht und den Aufbau der GSA von Anfang an begleitet und unterstützt. Ich freue mich, dass sie mir als Präsidentin nachfolgt, und hoffe, dass Stefan Frädrich die Rolle als GSA-Botschafter, die ein Ziel seiner Bewerbung war, auch mit Gaby Graupner als Präsidentin ausfüllt“.

http://www.germanspeakers.org

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!