Immer mehr Trainer, Berater und Coaches nutzen Fachmessen, um Kontakt zu ihren Zielgruppen zu bekommen oder sich über die Entwicklungen in den Branchen ihrer Zielgruppen auf dem Laufenden zu halten. Die regelmässig herausgegebene Besucheranalyse der FKM (Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen) kann hierbei wertvolle Dienste für die Auswahl der in Frage kommenden Messe liefern. Bei den nach den Standards der FKM durchgeführten Befragungen handelt es sich um standardisierte Fach- oder Privatbesuchertests. Dabei werden beispielsweise die regionale Herkunft, die berufliche Stellung der Besucher sowie ergänzende Daten über die Struktur der Fachbesucher wie etwa die Entscheidungskompetenz oder die Branchen sowie Daten über Privatbesucher wie Alter und Einkommen erhoben. Also alles Daten, die für die Beurteilung einer Messe durchaus von Bedeutung sein können. Die Berichte können kostenlos im Web heruntergeladen werden. Mehr...
- Zugriffe: 581