Walter Kaltenbach
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KALTENBACH-TRAINING hat sich ausschließlich auf den Verkauf/Vertrieb spezialisiert. Das Angebot umfasst: Verkaufsseminare und Trainings zum gesamten Verkaufs-Prozess von der Bedarfsermitlung,Nutzen-A...

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Walter Kaltenbach

Limesring 61

73560 Böbingen

Deutschland

Tel. 071736039


Unternehmen des produzierenden Gewerbes, Handelsunternehmen und deren Dienstleister. Verbände und Organisationen. Alle die verstanden haben, dass gute Bilanzen ihren Ursprung im erfolgreichen Verkauf haben.
KALTENBACH-TRAINING hat sich ausschließlich auf den Verkauf/Vertrieb spezialisiert. Das Angebot umfasst: Verkaufsseminare und Trainings zum gesamten Verkaufs-Prozess von der Bedarfsermitlung,Nutzen-Argumentation, Umgang mit dem Preis, erzielen von Abschlüssen und dem professionellen Umgang mit Widerständen. Spezialität "Training auf dem heißen Stuhl" Seminar Verkaufpsychologie, was Spitzenverkäufer besser machen. Spezialseminar "Überlegene Verkaufskompetenz" die Verhaltens- und Handlungsmuster bei Kunden erkennen und nutzen. Seminar für Vertriebsführungspersonen, "Der neue Verkausmanager, Superior Sales Management". Neue Kunden soviel Sie wollen und wann Sie wollen. PROFILE und POTENZIALE bei Menschen erkennen als Unterstützung bei der Rekrutierung und Weiterentwicklung.
Unternehmen folgender Branchen: Anlagen-, Maschinen- und Werkzeugbau, Bauhaupt- und Nebengewerbe, Chemie, Elektrotechnik und Elektronik, Franchise Systeme, Groß- und Einzelhandel, Dienstleister dieser Branchen, Verbände und Verlage. Aussagefähige Adressen und Bezugspersonen erhalten Sie gerne.
Walter Kaltenbach ist Gründer und Inhaber von KALTENBACH-TRAINING seit 1992 und im Trainingsgeschäft seit 1986. Er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, war über viele Jahre äußerst erfolgreicher Verkäufer in den Branchen Automobil, Bürotechnik, Bauindustrie. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft auf dem zweiten Bildungsweg, war war er Verkaufs- und Vertriebsleiter, sowie Geschäftsführer in Unternehmen der Bau- und kunststoffverarbeitenden Industrie. Er hat über 15 Jahre verantwortliche Erfahrung im Aufbau kompletter Marktsysteme verschiedener Branchen. Walter Kaltenbach ist durch und durch Praktiker, alles was er in seinen Seminaren bringt, ist im Feuer der täglichen Praxis erprobt und sofort umsetzbar. Er ist akkreditierter, erfahrener Partner von INSIGHTS International und Tracy-College International.
Deutsch
1986

Veröffentlichungen

Was im Verkauf wirklich zählt!

Was im Verkauf wirklich zählt!

Alles, was Sie in diesem Buch lesen, jeder Tipp und jedes der zahlreichen Beispiele, ist durch das Feuer von über 40 Jahren Verkaufspraxis gegangen. Sie erhalten Sie eine Vielfalt an funktionierenden und praxiserprobten Methoden,die ihres gleichen sucht. Sie erfahren wie Sie eine verkaufsstarken Persönlichkeit werden, ...
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Beiträge von Walter Kaltenbach

Schluss mit dem Verkauf von Sand in der Wüste

Schluss mit dem Verkauf von Sand in der Wüste

Zukunftssicherheit gibt es nur für die, die aus der Vergleichbarkeitsfalle herauskommen. Wer das nicht schafft, gleicht jemand, der Sand in der Wüste verkaufen will. Er wird erleben: davon gibt es ein Überangebot und keine Unterscheidungsmöglichkeiten. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie auf den Wellen der Veränderungen reiten können.
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Konzentrieren Sie sich auf die „roten Knöpfe“ – sie werden immer wichtiger

Konzentrieren Sie sich auf die „roten Knöpfe“ – sie werden immer wichtiger

„Rote Knöpfe“ sind Ursachen und Bedingungen, die mit einem Kauf verknüpft sind. Genügt ein Produkt den aktuellen Anforderungen nicht mehr, so ist das eine Ursache für den Kauf eines neuen. Die Bedingung lautet dann: es soll den aktuellen Anforderungen entsprechen und neue Möglichkeiten eröffnen. Bedingungen wie diese sind nicht mit Wünschen zu verwechseln, denn der Kunde hegt vielerlei Wünsche, di...
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Bessere Verkaufsabschluss-Quoten durch ein Nein an der richtigen Stelle (Teil 2)

Bessere Verkaufsabschluss-Quoten durch ein Nein an der richtigen Stelle (Teil 2)

Die Situation heute: „Ich habe schon viele Verkaufs-Methoden und -Techniken gelernt, finde jedoch kaum Zeit, sie in der Praxis einzusetzen.“ Diesen Satz höre ich in meinen Verkaufsseminaren immer häufiger. Doch warum finden wir keine Zeit? Zwei Gründe dafür werden mir oft genannt: Die Zahl der Termine die wir haben nimmt ständig zu, weil auch die Zahl der Angebotsanfragen in einer ständigen Aufwär...
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So nutzen Sie die Macht des guten Namens für Ihre Verkaufserfolge

So nutzen Sie die Macht des guten Namens für Ihre Verkaufserfolge

Ein guter Name ist Gold wert. Das beweisen immer wieder Sportler, die schon lange nicht mehr aktiv sind, mit Ihrem guten Namen aber immer noch Millionen verdienen. Oder in der Versenkung verschwinden, weil Sie Ihren Namen mutwillig zerstören, wie Beispiele aus dem Radsport zeigen. Michael Schuhmacher ist das genaue Gegenteil, er hat immer darauf geachtet, alles zu unterlassen, was seinem guten Nam...
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Die Macht der gezielten Gesprächspause

Die Macht der gezielten Gesprächspause

Wenn Sie einmal erlebt haben, was gezielte Gesprächspausen bewirken, möchten Sie dieses mächtige Instrument nicht mehr missen. Umso verwunderlicher ist es, dass viele Verkäufer es nicht anwenden und sich wundern, warum ihre Kommunikation am Ziel vorbeischießt. Wer abschließen will muss zuerst aufschließen. Sprechpausen entspannen und lockern. Sie sind wirksame Geschwindigkeitsbremsen, erfolgreiche...
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Die Macht der bildhaften Sprache

Die Macht der bildhaften Sprache

  Die Macht der bildhaften Sprache Damit Ihr Kunde „Feuer fängt“ bzw. sich „brennend“ für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessiert, müssen Sie positive Bilder in seinem Kopf erzeugen. Wenn er sich zum Beispiel vorstellt, wie er mit Ihrer Maschine bereits erfolgreich arbeitet, haben Sie schon halb gewonnen. Nutzen Sie deshalb die Macht der bildhaften Sprache und sprinten Sie damit an Ihrem ...
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