Logbuch Life Skills cover

Priti Graumann-Ubale
Logbuch Life Skills
Das Leben bewusst gestalten
Beltz Verlag 2020
144 Seiten
24,95 EURO

Logbuch Life Skills

Das Leben bewusst gestalten

Täglich werden schnelle Entscheidungen von uns erwartet. Ein Trick, der uns dabei hilft, ist unsere ›selektive Wahrnehmung‹: Erfahrungen und Wissen lassen uns handeln, ohne in stundenlanges Grübeln zu verfallen. Aber diese Vorgehensweise hat auch ihre Tücken.

Das Logbuch Life Skills trainiert unsere Fähigkeit herauszufinden, wann selektive Wahrnehmung von Vorteil ist und wann nicht. Priti Graumann-Ubale hat praktische Übungen und Reflexionsfragen in fünf aus psychologischen Grundprinzipien abgeleiteten Bereichen zusammengestellt: ›Innehalten‹, ›Selbstreflexion‹, ›Selbstfürsorge‹, ›Nähe Schaffen‹ und ›Kritisches Denken‹. Die Arbeit mit diesem Buch dient dazu, das eigene Denken zu hinterfragen und unsere Wahrnehmung zu erweitern.Quelle: Verlag


Bildnachweis: Beltz Verlag

Literatur-Tipp

Dieses Handbuch stellt die Führungskompetenzen in den Mittelpunkt, die Unternehmen von ihren Führung

Dieses Handbuch stellt die Führungskompetenzen in den Mittelpunkt, die Unternehmen von ihren Führungskräften verlangen und zeigt, wie diese Fähigkeiten gelernt werden können. Die Autoren schöpfen dabei aus ihrer jahrelangen Trainings- und Beratungserfahrung.

Aus dem Anspruch bedarfsgerechte und passgenaue Führungskräftetrainings zu entwickeln ist dieses Buch entstanden. Es systematisiert die Kompetenzanforderungen, die heute an Führungskräfte gestellt werden, beschreibt diese pointiert und durchaus provokant und macht eine Fülle konkreter Vorschläge, wie man Führungskräfte gezielt auf klar umschriebene Kompetenzen entwickeln kann.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd