Event-Marketing

Kommunikationsstrategie - Konzeption und Umsetzung - Dramaturgie und Inszenierung

Stephan Schäfer-Mehdi

Cornelsen Verlag Scriptor 2009, 3. Auflage, 192 Seiten, 14.95 EURO

Sie wollen Ihr Anliegen und Ihre Ziele durch einen Event eindrucksvoll und nachhaltig ins Licht der Öffentlichkeit und in die Köpfe Ihrer Zielgruppen rücken? Sie suchen für die im Rahmen von Planung und Durchführung von Veranstaltungen anfallenden Aufgaben verlässliche Orientierung?

Event-Marketing ist mehr als gut gemeinter Aktionismus. Wirkungsvolle Events sind in einen an langfristigen Zielen ausgerichteten Kommunikationszusammenhang eingebettet. Das Buch führt in die entsprechenden Kommunikationsstrategien ein, behandelt Dramaturgie und Inszenierung von Events und beantwortet ganz konkret die praktischen Fragen von Agenturauswahl bis Zielgruppenansprache.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Seit wann haben Sie das?

Dieses Buch beleuchtet die Art und Weise, wie wir uns die Wirklichkeit, in der wir leben, emotional selbst konstruieren. Unsere Gefühle erweisen sich dabei als eine Art erster Verstand, mit dem wir uns Situationen, Interaktionen und Personen so „zurechtfühlen“, wie wir sie kennen und auszuhalten vermögen: Wir denken und handeln so, wie uns unsere Gefühle gewachsen sind – so könnte man die Allgegenwart und Wirkungskraft unseres Gefühlskörpers kurz umschreiben.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd