Event-Marketing

Kommunikationsstrategie - Konzeption und Umsetzung - Dramaturgie und Inszenierung

Stephan Schäfer-Mehdi

Cornelsen Verlag Scriptor 2009, 3. Auflage, 192 Seiten, 14.95 EURO

Sie wollen Ihr Anliegen und Ihre Ziele durch einen Event eindrucksvoll und nachhaltig ins Licht der Öffentlichkeit und in die Köpfe Ihrer Zielgruppen rücken? Sie suchen für die im Rahmen von Planung und Durchführung von Veranstaltungen anfallenden Aufgaben verlässliche Orientierung?

Event-Marketing ist mehr als gut gemeinter Aktionismus. Wirkungsvolle Events sind in einen an langfristigen Zielen ausgerichteten Kommunikationszusammenhang eingebettet. Das Buch führt in die entsprechenden Kommunikationsstrategien ein, behandelt Dramaturgie und Inszenierung von Events und beantwortet ganz konkret die praktischen Fragen von Agenturauswahl bis Zielgruppenansprache.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Emotionen in Organisationen

Emotionen spielen für die Praxis und den Erfolg betrieblicher Organisationsprozesse eine entscheidende Rolle. Vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse bieten die Autoren deshalb eine fundierte Einführung in die komplexen Zusammenhänge von Emotionalität und Organisation.

Dazu werden zunächst Organisationen als emotionale Lebenswelten definiert, anschließend die Entstehung und Entwicklung von Emotionen aus theoretischer und historischer Perspektive erläutert. Darauf aufbauend wird die Relevanz des Emotionalen für organisatorische Prozesse aufgezeigt.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!