Miriam Eberhard-Yom

Usability als Erfolgsfaktor

Grundregeln, User Centered Design, Umsetzung

Verlag Cornelsen Scriptor 2010
160 Seiten, 12,95 EURO

Usability, die „Gebrauchstauglichkeit“, trägt entscheidend zum Erfolg einer Website bei. Wie lässt sich eine Website benutzerfreundlich gestalten? Dieses Buch stellt die neuesten Erkenntnisse aus der Usability-Forschung und Erfahrungswerte aus zahlreichen Usability-Tests vor. Aufgrund von wahrnehmungspsychologischen Regeln bekommt der Leser praxis-taugliche Empfehlungen für das Erfolg versprechende Design von Websites und Online-Shops. Mit vielen Gestaltungsbeispielen und Praxis-Projekten.

www.cornelsen.de

Literatur-Tipp

30 Minuten: Basiswissen Marketing

Das Buch stellt in kurzer und prägnanter Form die wichtigsten Themen im Marketing vor. Ausgehend von der Marktanalyse über die strategische Ausrichtung und Positionierung im Markt wird der Einsatz der Marketinginstrumente besprochen. Zudem erfährt der Leser, welche Möglichkeiten es gibt, den Erfolg im Marketing zu messen und zu optimieren. Ein Ratgeber für alle, die einen schnellen Überblick zum Thema Marketing möchten. Besonders angesprochen sind Einsteiger im Marketing sowie alle Mitarbeiter, die mit markt- und marketingbezogenen Aufgaben betraut sind.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!