Miriam Eberhard-Yom

Usability als Erfolgsfaktor

Grundregeln, User Centered Design, Umsetzung

Verlag Cornelsen Scriptor 2010
160 Seiten, 12,95 EURO

Usability, die „Gebrauchstauglichkeit“, trägt entscheidend zum Erfolg einer Website bei. Wie lässt sich eine Website benutzerfreundlich gestalten? Dieses Buch stellt die neuesten Erkenntnisse aus der Usability-Forschung und Erfahrungswerte aus zahlreichen Usability-Tests vor. Aufgrund von wahrnehmungspsychologischen Regeln bekommt der Leser praxis-taugliche Empfehlungen für das Erfolg versprechende Design von Websites und Online-Shops. Mit vielen Gestaltungsbeispielen und Praxis-Projekten.

www.cornelsen.de

Literatur-Tipp

Das Jahrbuch der Management-Weiterbildung 2012

„Das Jahrbuch der Management-Weiterbildung 2012“, liefert in seiner optimierten Form gebündelte Marktinformationen für die Management-Qualifizierung und Führungskräfteentwicklung. Das von Jürgen Graf herausgegebene Buch ist im Verlag managerSeminare in Bonn erschienen.

Die neu entwickelte Fassung des Jahrbuchs gibt dem Nutzer exklusive Zahlen, Daten, Fakten zur aktuellen Situation der Weiterbildungsbranche an die Hand und fasst zentrale Studienergebnisse rund um die Management-Weiterbildung zusammen. Fachautoren und -journalisten nehmen Themen und Trends unter die Lupe, beschreiben, wie sich Qualifizierungsstrategien und -konzepte inhaltlich, methodisch und organisational weiterentwickeln.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!