angyle_koerpersprache.png

Michael Argyle
Körpersprache & Kommunikation
Nonverbaler Ausdruck und Soziale Interaktion

Junfermann, 2013
10.überarbeitete Neuauflage
448 Seiten, 39,90 Euro

Michael Argyle legt mit diesem Standardwerk eine breit angelegte Darstellung der nonverbalen Kommunikation, ihrer Phänomene und ihrer Bedeutungen vor. Er beschreibt, wie nonverbale Mitteilungen in den verschieden­sten Bereichen des gesell­schaftlichen und kulturellen Lebens eine wesentliche Rolle spielen. Dabei werden nicht nur die körpersprachlichen Zeichen selbst be­handelt, die meist nicht bewusst wahr­ge­nommen werden, sondern auch Möglichkeiten der praktischen Anwendung in Pädagogik, Therapie und Berufsausbildung aufgezeigt.

Das Buch, hier in einer neuen Übersetzung vorgelegt, wendet sich an psychologische Fachleute und all jene interessierten Leser, die bewusster mit nonverbaler Kommunikation umgehen wollen.

Literatur-Tipp

Der 8. Weg

Alles verändert sich. Ständig. Immer schneller. Das Leben präsentiert sich als permanentes Wildwasser. Alte Verhaltensmuster funktionieren nicht mehr. Im turbulenten Wildwasser der modernen Wissensgesellschaft müssen wir vor allem unser Hirn einsetzen - und auch unsere Herzen, wenn wir etwas erreichen und uns leidenschaftlich für etwas engagieren wollen. Doch wie entfachen wir unser inneres Feuer?

Weiterlesen ...
Zum Anfang