080729_Junfermann1.jpg

Arbeitsbuch Selbstachtung

Ein wirksames Programm, sich selbst mehr zu mögen. Selbstzweifel überwinden

Originaltitel: The Self-Esteem Workbook

Glenn Schiraldi

Junfermann Verlag GmbH & Co KG, 180 Seiten, 1. Auflage, 18,90 EURO

Oktober 2008

Der beliebte Komiker George Burns (1984) hat einmal gesagt, dass die meisten Dinge, die Menschen glücklich machen - Gesundheit, Ehe, die Gründung einer Familie, Respekt vor uns selbst usw. - uns nicht in den Schoß fallen. Wir "müssen ein wenig an ihnen arbeiten".

Ebenso verhält es sich mit der Selbstachtung. Wie die Pflege eines Gartens erfordert auch die Entwicklung von Selbstachtung ständige Anstrengung. Das in diesem Buch beschriebene Programm durchzuarbeiten kostet etwa eine halbe Stunde täglich, und dies 125 Tage lang. Lohnt sich diese Investition? Wenn wir bedenken, wie stark die Selbstachtung unser psychisches und körperliches Wohl beeinflusst - kurzfristig wie langfristig -, gibt es wohl nur wenige Anstrengungen, die auf sich zu nehmen sinnvoller wären.

Quelle: Text des Verlages 

www.junfermann.de

Glenn R. Schiraldi, Ph. D., hat große staatliche Einrichtungen in den USA in Sachen Stress-Management beraten und für die International Critical Indicent Stress Foundation und für die University of Maryland gearbeitet, wo er den Outstanding Teaching Award im College of Health and Human Performance erhielt. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher über psychische und körperliche Gesundheit.

Literatur-Tipp

Vom Coach zum Unternehmer - Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung für Coaches und Berater

Mathias Maul
Vom Coach zum Unternehmer
Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung für Coaches und Berater

Junfermann Verlag 2012
120 S., 14,90 Euro

Viele Trainer und Coaches haben viel Mühe, Zeit und Geld in ihre fachliche Ausbildung investiert und könnten grundsätzlich erfolgreich sein. In der Praxis sieht es oft ganz anders aus. Entweder kommen sie mit ihrer Existenzgründung überhaupt nicht vom Fleck, oder sie verzetteln sich in endlosen und unübersichtlichen Planungen. Hier setzt der Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung an. Abseits von trockenen Business­plänen und altmodischen Mission Statements begleitet der Autor durch einen klaren und strukturierten Plan, mit dem man sein Unternehmen von Grund auf fokussiert und zukunftsorientiert gestalten. Man lernt alles Wichtige über Positionierung, Angebotsgestaltung, Marketing und Vertrieb, die passenden Netzwerke und vieles mehr. Jedes Kapitel, jeder Tag ist in sich abgeschlossen und beinhaltet konkrete und erprobte Aufgaben.

Zum Anfang