080806_redline.jpg 

Neu auf dem Chefsessel

Erfolgreich durch die ersten 100 Tage

Fischer, Peter

Redline Wirtschaft Verlag 2007, 9. Auflage, 216 Seiten, 38 Euro

So gelingt der Einstieg in die neue Position: Die sieben Bausteine erfolgreicher Führungswechsel verstehen und Schlüssel-Situationen erkennen.

Führungskräfte wechseln durchschnittlich alle zwei bis drei Jahre in ein neues Unternehmen. Doch Vorsicht: Der neue Wirkungskreis kann ein Mienenfeld sein! Hohe Erwartungen, frühere Loyalität der Mitarbeiter mit dem Vorgänger und Konkurrenzsituationen im Team können den Einstieg zum Desaster werden lassen. Peter Fischer zeigt Managern, mit welchen Anfangsstrategien sie perfekt durchstarten und wie sie zum Beispiel die Situation blitzschnell analysieren und ein positives Veränderungsklima fördern können. Es wird dargestellt, wie sie bestimmte Rituale nutzen und die Mitarbeiter in ihrem neuen Team einzuordnen lernen: beispielsweise den Aufsteiger aus den eigenen Reihen oder den jungen High Potential.

• Longseller in aktualisierter Neuauflage
• Hilft, Gefahren in der Chefetage zu erkennen und zu bestehen
• Mit Schaubildern und Checklisten

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

Literatur-Tipp

Fit für Content Marketing - Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen

Barbara Ward
Fit für Content Marketing
Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen
BusinessVillage Verlag 2015
232 Seiten, 21,80 €

Content Marketing ist längst kein Trend mehr, sondern ein zeitgemäßes Kommunikationsinstrument. Immer mehr Unternehmen überzeugen ihre Kunden mit guten Inhalten anstatt mit leeren Werbebotschaften. Schließlich hat sich einiges getan: Ging es früher einzig und allein um das Produkt, stehen im Content Marketing Themen und Interessen im Zentrum.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd