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Roger Fisher, William Ury, Bruce Patton
Das Harvard-Konzept
Die unschlagbare Methode für beste Verhandlungsergebnisse
Erweitert und neu übersetzt
DVA Verlag 2018
331 Seiten, 30,00 € (eBook 25,99 €)

Seit 35 Jahren ist Das Harvard-Konzept weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat das Harvard-Konzept die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.

Der Klassiker ist um neue Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum erweitert und liegt jetzt erstmals gänzlich überarbeitet und in einer vollkommen neuen Übersetzung vor.

Literatur-Tipp

Vorhang auf - für mich!

Seit über 400 Jahren bringt die Commedia dell’arte Kommunikation und Handeln in typischen Szenen auf den Punkt. Als sich im 16. Jahrhundert italienische Kaufleute erstmals der Dienste professioneller Schauspieler bedienten, um auf den Märkten auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, schlug gewissermaßen die Stunde des Marketings. Betreiben auch Sie Marketing in eigener Sache, indem Sie sich den archetypischen Erfahrungsschatz der Commedia dell’arte erschließen und ihre Schauspieltechniken nutzen, um Ihren Auftritt im Berufsalltag zu professionalisieren.

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