Termine sind eine so heikle Angelegenheit und so wichtig im täglichen Leben – doch kaum jemand bekommt die Organisation von Terminen problemlos hin. Da werden Termine überzogen, vergessen, verschoben – kurz, sie sind Grund für allerlei zeit- und nervenraubende Probleme. Deshalb hier die wichtigsten Regeln für Termine auf einen Blick:

- Tragen Sie alle Termine, die Sie zu Beginn eines Jahres bereits kennen (Jubiläen, Messen, Kongresse, Urlaubstage, Brückentage, Weiterbildungen, Unternehmens-Events etc.), sofort in Ihren Kalender ein
- Legen Sie Ihre Ziele fest und vergeben Sie nur Termine, die Sie Ihren Zielen näher bringen
- Vergeben Sie Zeitblöcke, in denen Sie mehrere Termine erledigen
- Vergeben Sie Zeitblöcke, die terminfrei bleiben müssen
- Planen Sie für jeden Termin auch ausreichend Zeit für die Vorbereitung, gegebenenfalls Anreise sowie für die
  Nachbereitung ein

Wenn Sie diese Grundregeln beherzigen, wird es Ihnen leichter fallen, Ihren Terminkalender effizient zu organisieren.

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Dieser Beitrag ist ein Service von Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.

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