Online-Journal

Hier finden Sie interessante Artikel und Beiträge die für Trainer, Berater und Coaches, die mehr als nur News-Charakter haben.

Jürgen GrafDer per se guten Konjunktur zum Trotz: Die Hälfte der Weiterbildungsanbieter zeigt sich mit der eigenen wirtschaftlichen und finanziellen Situation eher unzufrieden. „Schuld" sind die geänderten Rahmenbedingungen, in denen Weiterbildung stattfindet und die eine gute Auslastung erschweren.

hardy wagner-foto1210 Im Hinblick auf die aktuelle demografische Entwicklung gewinnt die Förderung der Jugend über den humanen Aspekt hinaus zunehmend auch große ökonomische Bedeutung. Der STUFEN-Stiftung ist satzungsgemäß als ihre zentrale Aufgabe die Förderung der Jugend gestellt. Hierfür hat sie eine besondere Maßnahme entwickelt: Das STUFEN-Ausbilder-Konzept (SAK). Damit werden Ausbilder in Unternehmen, aber auch Ausbildungs-Organisationen, befähigt und dann berechtigt, die „Erfolgs-Bausteine" als „Grundlegende Schlüssel-Kompetenzen" innerbetrieblich zu vermitteln. Erste SAK-Pilot-Projekte wurden bereits gestartet und erfolgreich durchgeführt. (siehe TrainerJournal Nr. 80 - 6/13, S. 80)

Das Wort „Entschleunigung" hat mittlerweile jeder von uns schon gehört. Aber kennen Sie auch „Sofortness"? Dieser Begriff bedeutet so viel wie Beschleunigung, und zwar sind damit organisatorische Vorgänge gemeint. Er trägt unserem mittlerweile gesteigerten Bedürfnis Rechnung, sofort eine Antwort, sofort eine Bestätigung zu erhalten, sei es in Bezug auf Auskünfte oder auch in Bezug auf Terminvereinbarungen.

Mit „Sofortness" können Sie Ihre Kunden unterstützen, indem Sie zum Beispiel:

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Es ist und bleibt die Gretchen-Frage im Verkaufstraining: Wie gelingt der Transfer neuen Wissens und Könnens an den Arbeitsplatz, wie lässt es sich im Kundengespräch umsetzen und zwar so, dass es dauerhaft im Verhaltensrepertoire des Verkäufers verankert wird? Der NEUROnavigator hilft Trainern, die Nachhaltigkeit ihrer Seminare zu steigern.
 

iris_weidl.jpgDie Anfrage von offenen Seminaren in Hotels ist in der Bankettabteilung nicht wirklich beliebt – das ist nichts Neues. Hier erfahren Sie ein paar Tricks und Tipps, mit welchen Angeboten und „Vertragsvarianten" Sie die Hotels zur Zusammenarbeit überzeugen können.