Literatur-Tipps

Die fünf Zukunfts Brillen

Die fünf Zukunfts Brillen
Der Leser erhält ein grundlegendes Verständnis für den methodisch fundierten Blick in die Zukunft. Anhand des „Eltviller Modells der fünf Zukunftsbrillen“ lassen sich die für jede Unternehmensstrategie so wichtigen Fragen beantworten wie: Welche Geschäftsfelder sollen wir erschließen, welche verlass...
 Mehr...

Für immer aufgeräumt

Für immer aufgeräumt
Wer wünscht sich nicht einen freien Schreibtisch und mehr Ordnung im Büro? Jürgen Kurz liefert ein praxiserprobtes Tipp-Feuerwerk,mit dem Sie Ihren Wunsch verwirklichen können. Die Folgen sind verblüffend: - Dauerhafte Steigerung der Effizienz - Kürzere Such- und Durchlaufzeiten - Klare Vertretungsr...
 Mehr...

Toolbox Business - Kommunikation

Toolbox Business - Kommunikation
Das kommunikative Miteinander basiert auf Grundstrukturen, die man kennen muss, um sie anwenden zu können. Eine knappe und übersichtliche Darstellung ist dabei hilfreich und erspart dem Leser, sich durch umfangreiche Textpassagen hindurchzuarbeiten, um das Gewünschte zu finden. Daher finden sich im...
 Mehr...

Networking für Trainer, Berater, Coachs

Networking für Trainer, Berater, Coachs
Das erste echte Networking-Buch speziell für die Trainer und Beraterbranche. Wie Sie das passende Netzwerk für sich selbst finden oder gründen. Großer Adressenteil: Die besten Netzwerke im Überblick. Svenja Hofert ist Autorin verschiedner erfolgreicher Ratgeber und seit vielen Jahren in der Karriere...
 Mehr...

Spiele und Methoden für ein Training mit Herz und Verstand

Spiele und Methoden für ein Training mit Herz und Verstand
Mit welchen Mitteln und Methoden kann ein aktivierendes Training gestaltet werden? Das Buch bietet Ihnen eine Fülle von erprobten Spielen und Übungen, die als Anregung und Fundus für einen lebendigen Unterricht dienen. Eine einheitliche Spielmaske für jedes Spiel benennt Titel, Lerntyp, Schwierigkei...
 Mehr...

Arbeitsheft: Umgang mit Kunden

Arbeitsheft: Umgang mit Kunden
Selbstlernheft zum Umgang mit Kunden. Kunden sind auch Mitarbeiter und Geschäftspartner. Die meisten Mitarbeiter in Unternehmen und in der Verwaltung haben Kontakt mit Kunden, auch wenn ihnen das vielleicht nicht bewusst ist. Denn ob sie in der Personalabteilung, im Organisationsreferat, in der Pres...
 Mehr...

Bin ich ein Unternehmertyp?

Bin ich ein Unternehmertyp?
Die Zahl der jährlichen Unternehmensgründungen steigt wieder in Deutschland: Im Jahr 2006 lag sie bei stattlichen 738.156 (Quelle: Statistisches Bundesamt). Allerdings stehen dieser Zahl 567.439 Unternehmensaufgaben im Jahr 2006 gegenüber. Nicht jeder schafft es also, den Traum von der Selbstständig...
 Mehr...

Der Prüfungserfolg

Der Prüfungserfolg
Das Buch führt jeden Lerner zum Prüfungserfolg, denn es berücksichtigt die individuelle Lernpersönlichkeit. Dieser neuer Ansatz geht auf C. G. Jungs Persönlichkeitstypologie zurück. Der Leser ermitttelt seine Lernpersönlichkeit mithilfe eines Tests, der unterschiedliche Neigungen erfasst. Die einzel...
 Mehr...

Der Mann im weiblichen Jahrhundert

Der Mann im weiblichen Jahrhundert
Nach ihrem Buch „Das 21. Jahrhundert ist weiblich“ folgt von Susanne Kleinhenz nun das Pendant für den Mann. Denn: Wenn Frauen heute neue Chancen haben und in allen Bereichen der Berufswelt Fuß fassen, wie steht es dann um den Mann? Wie geht er mit den neu erworbenen Freiheiten der Frauen um? Häufig...
 Mehr...

TMS Der Weg zum Hochleistungsteam

TMS  Der Weg zum Hochleistungsteam
Das Buch stellt das Team Management System (TMS) der Teamerfolgsforscher Margerison/McCann erstmals auf Deutsch vor. TMS gilt als das weltweit führende Modell für Teamperformance. Das Buch benennt die verschiedenen Arbeitsfelder und Arbeitsstile, die für den Teamerfolg notwendig sind, und definiert...
 Mehr...

Mitgliedschaften

didacta.logo             fww.logo

Copyright © 1991 - 2024 trainertreffen.de