Literatur-Tipps

Essential Managers: Die digitale Revolution

Essential Managers: Die digitale Revolution
Was bedeutet die zunehmende digitale Durchdringung der Welt für uns? Wie muss Marketing für ein Onlinepublikum gestaltet sein? Und wie schafft man eine effektive Präsenz im Netz, optimiert Websites und Webwerbung? Das Buch gibt Ihnen Einblick in die digitale Welt und erläutert, welchen Einfluss die...
 Mehr...

Essential Managers: Globalisierung

Essential Managers: Globalisierung
Um das heutige Wirtschaftsleben zu verstehen, müssen wir die Globalisierung unserer Welt verstehen. Was bedeuten die offenen Märkte für unser Wirtschaften, wo sind die Chancen, wo die Risiken, wo die Grenzen für Unternehmen? Das Buch informiert und gibt Tipps, um mit den rasanten Veränderungen in de...
 Mehr...

Akquise für Trainer, Berater, Coachs

Akquise für Trainer, Berater, Coachs
Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien. Es zeigt überdies, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Die Autoren bilden ein Praxistrio aus einem Trainer, einer PR-Expertin und einem Marketingspezialisten...
 Mehr...

30 Minuten: Basiswissen Marketing

30 Minuten: Basiswissen Marketing
Das Buch stellt in kurzer und prägnanter Form die wichtigsten Themen im Marketing vor. Ausgehend von der Marktanalyse über die strategische Ausrichtung und Positionierung im Markt wird der Einsatz der Marketinginstrumente besprochen. Zudem erfährt der Leser, welche Möglichkeiten es gibt, den Erfolg...
 Mehr...

Günter, der innere Schweinehund, hält eine Rede

Günter, der innere Schweinehund, hält eine Rede
Eigentlich wissen wir ja, wie man eine gute Rede hält: Hände aus den Taschen, klar und deutlich sprechen und gut beim Publikum ankommen. Tja, eigentlich... Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: „Hauptsache, die Zuhörer kriegen viele Infos!“, „Zum Redner ist man geboren oder eben nicht.“...
 Mehr...

Kreativitätstechniken

Kreativitätstechniken
Muss man kreativ sein, um Ideen zu entwickeln? Keineswegs! Kreativität und kreative Techniken sind lern- und trainierbar. Mit der Fülle der in diesem Buch vorgestellten Kreativitätstechniken lassen sich Ideen nicht nur spielerisch finden, sondern anschließend auch bewerten und umsetzen. Die klare An...
 Mehr...

Vom Beruf zur Berufung

Vom Beruf zur Berufung
Coveys Prinzipien für mehr Sinnhaftigkeit im Beruf Haben Sie einen tollen Job? Machen Sie ihn gerne? Gehen Sie jeden Abend zufrieden nach Hause, weil Sie etwas wirklich Sinnvolles geleistet haben? Falls Sie nicht alle diese Fragen ausnahmslos mit „JA“ beantworten können, ist der neue Covey genau ric...
 Mehr...

30 Minuten: Kreatives Netzwerken

30 Minuten: Kreatives Netzwerken
Netzwerken – jeder spricht davon. Aber wie geht das eigentlich? Die Möglichkeiten, berufliche und private Kontakte zu knüpfen, sind heute vielfältig und zugleich unüberschaubar. Sie wollen gerne aktiv werden, Kontakte herstellen und sich selbst engagieren, haben aber noch keine genaue Vorstellung da...
 Mehr...

30 Minuten: Lernen von Google & Co.

30 Minuten: Lernen von Google & Co.
Der digitale Wandel betrifft jeden. Vielleicht fragen Sie sich: Muss auch ich mich mit Google & Co. auskennen und bei Facebook und Twitter mitmachen? Wird sich das Berufsbild meines Jobs stark verändern? Wie kann ich den Anschluss an die „Digital Natives“, die mit der Maus in der Hand aufwachsen, ha...
 Mehr...

30 Minuten: Trainermarketing

30 Minuten: Trainermarketing
Wer als Trainer arbeitet, muss im wachsenden Markt unter zahlreichen Mitbewerbern auffallen. Die Autoren präsentieren die wirkungsvollsten Strategien zur sofortigen Umsetzung: Die eigene Besonderheit finden, mit einem gelungenen Auftritt Aufmerksamkeit erzeugen, den Bekanntheitsgrad und Expertenstat...
 Mehr...

Mitgliedschaften

didacta.logo             fww.logo

Copyright © 1991 - 2024 trainertreffen.de