Online-Journal

Hier finden Sie interessante Artikel und Beiträge die für Trainer, Berater und Coaches, die mehr als nur News-Charakter haben.

  • Autor verschenkt Buch an Newsletterleser
  • Leitfaden Dialogmarketing als Gratis-PDF
  • Vom Viral Marketing per Twitter überrollt: 67.000 Downloads

Bis Heiligabend verschenkt der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen „Leitfaden Dialogmarketing“ über das Internet. Die Leser des Newsletters erhielten gestern früh den Link, über den das 536-Seiten-Werk als PDF kostenlos heruntergeladen werden konnte:

http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion

Was jedoch als Weihnachtsgeschenk für Newsletterleser gedacht war, ...

Der Internetexperte Dr. Oliver Pott und der Vertriebsexperte und Verkaufstrainer Marc M. Galal bündeln ihr Know-how und ermöglichen Verkäufern, einfach und effizient Neukunden zu gewinnen, ohne das Kerngeschäft zu vernachlässigen. Rund sechs Monate arbeiteten die beiden Experten an den Inhalten für das Seminar „Nie wieder Kaltakquise“, das am 7. November 2009 in Frankfurt am Main stattfindet. Der Seminartitel ist Programm und das ist auch dringend nötig, denn Dr. Oliver Pott und Marc M. Galal zu Folge gibt es gegenwärtig keine größere Herausforde¬rung als die Neukundengewinnung.

„Die entscheidenden Probleme, denen wir uns gegenübersehen, lassen sich nicht auf der Ebene des Denkens lösen, auf der wir sie geschaffen haben.“  Albert Einstein (1879-1955)

In herausfordernden Zeiten voller Probleme braucht es Lösungen und die Kraft, diese auch umzusetzen. Die Zukunft muss gestaltet werden, denn Veränderungen finden statt - heute schneller denn je. Entweder wir verändern uns, oder wir werden verändert. Dazu brauchen wir eine gute Strategie, um richtig zu entscheiden (= Kreativität), gute Fähigkeiten, um richtig zu handeln (= Kompetenz) und eine gute Führung, um Chancen zu nutzen, Veränderung zu bewirken und Menschen zu begeistern (= Konsequenz).

Helga Kernstock-RedlIn der Berufswelt scheint mit wenigen Ausnahmen die Spielregel zu gelten: „Habe und zeige niemals extreme Gefühle!“ Grundsätzlich ist das durchaus sinnvoll: Wer möchte in einem Training sitzen, wo Feedback zu Wutausbrüchen oder Tränen führt oder wo ein Trainer vor lauter Begeisterung auf die TeilnehmerInnen vergisst? Besonders Menschen mit Führungsaufgaben – und dazu gehören auch wir als TrainerInnen – werden mit den emotionalen Zuständen von KundenInnen/MitarbeiterInnen und von sich selbst ziemlich allein gelassen. Es scheint, als würde man wie selbstverständlich erwarten, dass es keine belastenden oder extremen Empfindungen gibt und alle unverletzbar und allzeit motiviert sind. Doch jedes Ding hat zwei oder mehr Seiten und man kann auf Dauer nicht nur die gute Hälfte haben. Emotionen entstehen beständig, sie tragen uns durchs Leben. Wer (sich) die unangenehmen verbietet, sie konsequent verdrängt, verleugnet oder überspielt, der sperrt langfristig damit auch die angenehmen in den Keller des Bewusstseins. Eine Technik als Antwort auf solche Herausforderungen wird hier vorgestellt. Sie können damit das eigene Verhaltensrepertoire erweitern oder jenes Ihrer Kundinnen und Kunden.

Anita HeyerFür viele ist die Weihnachtszeit eine spannende, aufregende Zeit mit viel Planung und Vorbereitung. Geschenke werden gekauft und aufwändige Feste werden geplant. Ein Hauptbestandteil sind Weihnachtsfeiern mit Festessen. Wie passt das zusammen mit „Leichter Leben – Schlank Denken? Als ich vor meinem letzten Urlaub meinem Coach sagte, dass ich im Urlaub - und auch in der Weihnachtszeit - regelmäßig zunehme, meinte sie: „Anita, wenn das dein Plan ist, dann wird er gelingen. Du wirst dein Ziel erreichen.“ Mmmh. Das machte mich stutzig, das lies mich aufhorchen und aufmerksam werden. War es mein Ziel, im Urlaub zuzunehmen? Nein. Ich wollte mich erholen! Und selbstverständlich wollte ich genießen und nicht verzichten! Im Gespräch wurde mir dann klar, dass ich, wenn ich mit mehr Kilos aus dem Urlaub zurückkomme, sehr wohl verzichte. Ich verzichte auf ein gutes Körpergefühl, darauf mich mit mir selbst gut zu fühlen…