Kraftquellen

Kraftquellen

Dieser Ratgeber bietet Unterstützungshilfen an, um den Anforderungen des täglichen Lebens besser gewachsen zu sein. Oft sind nicht die Situationen an sich die Ursache für Stress und Unsicherheit, sondern eher die innere Haltung dazu, die Gefühle, die sich Bahn brechen wollen. Da es unmöglich ist, an...
 Mehr...

Literatur-Tipps

Kommunikation - eine Schlüsselqualifikation

Kommunikation - eine Schlüsselqualifikation

Soft Skills gewinnen zunehmend an Bedeutung und zwischenmenschliche Kommunikation spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Das vorliegende Lehrbuch möchte Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der zwischenmenschlichen Kommunikation geben. Natürlich handelt es sich dabei um ein genaus...
 Mehr...
ACT-Training

ACT-Training

Die Acceptance & Commitment Therapie (ACT) ist ein neuer psychotherapeutischer Ansatz, der davon ausgeht, dass Menschen in der Regel nicht bereit sind, unerwünschte Gedanken, Gefühle und körperliche Zustände zu erleben. Versuchen sie jedoch diese zu vermeiden, entsteht Leid. Durch achtsame Akzeptanz...
 Mehr...
Geheimer Verführer Stimme

Geheimer Verführer Stimme

Stimme wirkt. Sie verrät Ihre innersten Regungen. Sie bestimmt, wie Sie von anderen wahrgenommen werden. Die Stimme ist ein Schlüsselreiz in der Kommunikation. Sie signalisiert, ob Sie meinen, was Sie sagen. Ihr Ton lässt hören, ob Sie zu Ihrem Anliegen stehen. Stimme und Sprechweise werden so zum G...
 Mehr...
Erfolgreiche Praxis-Tools

Erfolgreiche Praxis-Tools

NLP hat sich mittlerweile in Wirtschaft und Industrie exzellent bewährt. Deshalb geht es in diesem Buch um pragmatische NLP-Tools und -Strukturen - Highlights aus der 20-jährigen Businesserfahrung der Autorin, die sich als besonders nützlich und erfolgreich erwiesen haben. Sie finden unter anderem:...
 Mehr...
Arbeitsbuch Selbstachtung

Arbeitsbuch Selbstachtung

Der beliebte Komiker George Burns (1984) hat einmal gesagt, dass die meisten Dinge, die Menschen glücklich machen - Gesundheit, Ehe, die Gründung einer Familie, Respekt vor uns selbst usw. - uns nicht in den Schoß fallen. Wir "müssen ein wenig an ihnen arbeiten". Ebenso verhält es sich mit der Selbs...
 Mehr...
Die Sprache der Giraffen

Die Sprache der Giraffen

Es gibt viel theoretisches Wissen über Kommunikation. Aber wie kann dieses Wissen in eine breite Praxis integriert und umgesetzt werden? Trotz aller Modelle und Theorien lässt sich eine stetige Zunahme an Gewalt und damit Nicht-Verständigung verzeichnen. Auf der Suche nach einem Modell, das gleichsa...
 Mehr...
Was Sie schon immer über Coaching wissen wollten

Was Sie schon immer über Coaching wissen wollten

Coaching ist ein Wachstumsmarkt und erreicht immer mehr Menschen. Trotzdem fragen viele sich immer noch, wie ein Coaching-Prozess abläuft, welche Chancen (und vielleicht auch Risiken?) er mit sich bringt. Welche Veränderungen bewirkt ein Coaching? Mit welchen Interventionen arbeitet ein Coach? Um so...
 Mehr...
Japanische Erfolgskonzepte

Japanische Erfolgskonzepte

Seit mehr als dreißig Jahren sind die japanischen Strategien und Methoden im Westen bekannt. Einzelheiten werden seither in den USA und Europa eifrig nachgeahmt und adaptiert. Dieses Buch gibt einen Gesamtüberblick der unterschiedlichen Perspektiven japanischer Konzepte und will damit ihre Erfolgsge...
 Mehr...
E-Commerce-Leitfaden

E-Commerce-Leitfaden

Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet stellt eine zunehmend wichtiger werdende Einnahmequelle für deutsche Unternehmen dar. Wurden im Jahr 2006 bereits 438 Milliarden Euro im deutschen E-Commerce umgesetzt, so wird für das Jahr 2010 sogar mit 781 Milliarden Euro gerechnet. In...
 Mehr...
Solution Tools

Solution Tools

Bonn – Der lösungsorientierte Ansatz ist eine besondere Art der Gesprächstherapie, die in den 1980er Jahren von einer Gruppe rund um die amerikanischen Psychotherapeuten Steve de Shazer und Insoo Kim Berg entwickelt wurde. Inzwischen hat sich dieser Ansatz weltweit in Management- und Beratungsbereic...
 Mehr...
Handbuch Qualität in der Weiterbildung

Handbuch Qualität in der Weiterbildung

Bildungseinrichtungen müssen zunehmend ihre Qualität unter Beweis stellen. Dieses Handbuch ist für die praktischen Anwender konzipiert. Qualitätsentwickler in Weiterbildungseinrichtungen erhalten einen kompletten Leitfaden, wie sie ihre Organisation verbessern können. Die Teilnehmenden und ihre konk...
 Mehr...
Das bunte Ei -die Kundenbegeisterung wecken

Das bunte Ei -die Kundenbegeisterung wecken

Es genügt nicht mehr, Kunden zufrieden zu stellen, denn „nur“ zufriedene Kunden sind abwanderungswilliger denn je. Wer Kunden langfristig binden will, muss überraschen, verblüffen und begeistern. Einzigartigkeit ist gefragt! Produkte und Serviceleistungen werden immer ähnlicher und gleichen sich wie...
 Mehr...
Expedition ins Gehirn

Expedition ins Gehirn

Sie rechnen die dreiundreißigste Potenz einer zweistelligen Zahl sekundenschnell im Kopf aus, speichern Tausende von Büchern in ihrem Gehirn oder zeichnen Stadtpanoramen aus dem Gedächtnis: die Superbegabten, die sogenannten Savants. Woher kommt dieses unglaubliche Wissen? Steckt etwas davon in jede...
 Mehr...
Toolbox Business - Kommunikation

Toolbox Business - Kommunikation

Das kommunikative Miteinander basiert auf Grundstrukturen, die man kennen muss, um sie anwenden zu können. Eine knappe und übersichtliche Darstellung ist dabei hilfreich und erspart dem Leser, sich durch umfangreiche Textpassagen hindurchzuarbeiten, um das Gewünschte zu finden. Daher finden sich im...
 Mehr...
Führen, gestalten, bewegen

Führen, gestalten, bewegen

Die aktuelle Tibet-Krise straft die im Westen gehegte Hoffnung Lügen, globale Wirtschaftsbeziehungen würden zu mehr Demokratie und der Achtung der Menschenrechte führen. In seinem neuen Buch äußert sich der Dalai Lama erstmals zu Fragen der globalen Wirtschaft und entwirft ein Konzept, das freie Mar...
 Mehr...
Vom Geschäftsprozess zum Workflow

Vom Geschäftsprozess zum Workflow

Aus der Praxis für die Praxis - dies ist der Ansatz mit dem die Autoren einen Überblick über alle Phasen der Geschäftsprozessorganisation geben. Der Leser erhält einen konkreten Leitfaden, mit dem Geschäftsprozesse bedarfs- und zielgerecht gestaltet werden können. Dabei wird besonderer Wert auf die...
 Mehr...

Mitgliedschaften

didacta.logo             fww.logo

Copyright © 1991 - 2024 trainertreffen.de