Literatur-Tipps

Being Challenged

Being Challenged
Statistics from renowned research institutions show that to date around 70 per cent of all mergers and acquisitions worldwide have not realised the expected results economically. 50 per cent have even been classified as failures. According to a recent study, 85 per cent of the companies with M&A exp...
 Mehr...

Jour fixe um 11 (Fachroman)

Jour fixe um 11 (Fachroman)
Eine neue Lernkultur braucht ihr Unternehmen! Darin sind sich die drei handelnden Personen in Gerd Kalmbachs „Fachroman“ einig. Die Weiterbildung steht unter Druck und die Ausbilder erreichen die Jugendlichen kaum noch. Was tun? Simone Kaufmann, Frank Meister und Martin Peler recherchieren in Bücher...
 Mehr...

Menschen verstehen - Potenziale erkennen

Menschen verstehen - Potenziale erkennen
Jedes Unternehmen wünscht sich engagierte Mitarbeiter. Aber wie findet man Persönlichkeiten mit Rückgrat, Mut, Initiative und Einfühlung? Sind die Suchinstrumente der Personalabteilungen überhaupt darauf ausgerichtet, mehr zu erfassen als die Oberfläche? 500 Stellenbesetzungen und tausende Potenzial...
 Mehr...

Frauen-Männer-Management

Frauen-Männer-Management
Frauen sollen Führung übernehmen. Aber wie unter lauter Männern? Noch immer dominieren in Unternehmen männliche Regeln und Rituale. Der Managementberater Claus von Kutzschenbach wagt einen grundsätzlichen Erklärungsversuch, warum sich Männer und Frauen unterschiedlich verhalten. Denn das übergeordne...
 Mehr...

Ideen managen

Ideen managen
Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt, „kalkulierbar schöpferisch“ zu sein und dynamisch...
 Mehr...

Lösungsorientierte Kurzberatung

Lösungsorientierte Kurzberatung
Effektive und schnelle Problembewältigung: Das ist der große Vorteil der lösungsorientierten Kurzberatung. Dieser Beratungsansatz ist nicht auf das Problem fixiert und betreibt keine quälende Ursachenforschung, sondern konzentriert sich von Anfang an auf die Lösungskompetenz des Klienten.
 Mehr...

Grundkurs Personalberatung

Grundkurs Personalberatung
Sind Sie bereits Personalprofi oder wollen Sie es werden? Wenn Sie wissen wollen, wie Personalberater zu ihren Aufträgen kommen und welche Instrumente sie dabei einsetzen, liegen Sie mit diesem Buch richtig. Die erfahrenen Personalberater Prof. Dr. Steffen W. Hillebrecht und Anke Peiniger stellen Ih...
 Mehr...

Der Mythos vom König Kunde

Der Mythos vom König Kunde
Das Thema Kundenorientierung ist ein Dauerbrenner. Klagen über die mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Die Autoren wählen eine neue Sicht auf das Thema. Ihr Ansatz ist verblüffend: Kundenorientierung lässt sich erst verwirklichen, wenn der Kunde nicht mehr zum König...
 Mehr...

Partner Kunde

Partner Kunde
Lettau fordert in seinem Buch zu strategischem Denken auf und zeigt, wie das ganze Unternehmen konsequent auf das, was es an "besonderer Leistung" zum Nutzen seiner Kunden anbieten kann, ausgerichtet werden kann. Mit vielen Beispielen aus seiner langjährigen Beraterpraxis schildert Lettau den Weg do...
 Mehr...

Denken. Fühlen. Handeln.

Denken. Fühlen. Handeln.
Beziehungstyp, Sachtyp oder Handlungstyp? Wer mit seinen Mitmenschen erfolgreich kommunizieren will, muss ihr Fühlen, Denken und Handeln verstehen. Die Drei-Typen-Lehre bietet hierzu eine überzeugende Anleitung. Dr. Dietmar Friedmann und Dr. Klaus Fritz zeigen auf, dass jeder Mensch in einem der dre...
 Mehr...

Mitgliedschaften

didacta.logo             fww.logo

Copyright © 1991 - 2024 trainertreffen.de