Online-Journal
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- Kategorie: Kundenorientierung
Kein Verkäufer wünscht sich diese Situation herbei, aber jeder hat sie bestimmt schon einmal erlebt: Ein Kunde ist verärgert und beschwert sich. Im günstigsten Fall erläutert er sein Problem auf ruhige, sachliche Weise, im schlimmsten Fall geht er mit lauter Stimme und aggressivem, drohendem Tonfall auf den Verkäufer los und streitet auf persönlich verletzender, unsachlicher Ebene um „sein Recht“…
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- Kategorie: Akquisition & Vertrieb
Sportlern, die nicht regelmäßig trainieren, geht irgendwann im Spiel oder Wettkampf die Luft aus. Dabei ist Technik das eine, um diese auch anwenden zu können, bedarf es einer guten Kondition. Die konditionelle Basis benötigen auch Verkäufer, wollen sie den Aufschwung nutzen, um endlich wieder mehr Aufträge abzuschließen und Umsatz zu tätigen. Sind Sie dem Aufschwung konditionell gewachsen?
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- Kategorie: Akquisition & Vertrieb
Die IHK Hannover hat eine aktuelle Studie zu den wertschöpfungsstärksten Unternehmen in Niedersachsen veröffentlicht. Dabei sind die ersten Plätze von der Volkswagen AG, der Continental AG belegt worden. Die Analyse wurde von der Nord/LB durchgeführt. Hierbei wurden die Faktoren Wertschöpfung und Umsatz betrachtet und in eine Rangliste übertragen. An dritter Stelle der Rangliste steht die TUI AG vor der Salzgitter AG und der Versichterungsgruppe Talanx AG. Platz sechs ist belegt von der Georgsmarienhütte Holding. Gleich danach kommt an siebenter Stelle die TÜV NORD Gruppe, die das erste Mal unter den ersten 10 Stellen auftaucht. An der 8. stelle folgt schließlich die Nord/LB...
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- Kategorie: Akquisition & Vertrieb
Neukundengewinnung ist das Thema schlechthin und eine echte Herausforderung für jedes Unternehmen und jeden Menschen, der sich ernsthaft mit dem Verkauf auseinandersetzt. Durch die zunehmende Globalisierung haben es Kunden mit einer Vielzahl von vermeintlich gleichwertigen Angeboten zu tun. Sie können sich aussuchen, wo sie kaufen und mit wem sie zusammenarbeiten. Die Kunden sind informierter, kritischer, werden immer werberesistenter und sind insgesamt wählerischer. Wie gelingt es dennoch, möglichst viele echte Interessenten zu gewinnen, ohne das Kerngeschäft zu vernachlässigen? Durch erprobte Strategien, Techniken zur Erzeugung von echter Neugier, Beweise an der richtigen Stelle und durch die richtigen Personen bzw. vielfach auch nur durch den richtigen Ton.
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- Kategorie: Persönlichkeitsentwicklung
„Der Optimist denkt ebenso einseitig wie der Pessimist. Nur lebt er froher.“
Charlie Rivel
Wer im Leben erfolgreich sein will, der kann dies nur mit einer optimistischen Lebenseinstellung, denn der Pessimist stellt sich täglich selbst ein Bein. Für den Optimisten ist es viel leichter, erfolgreich zu werden und zu bleiben; und nur der optimistische Erfolgreiche kann seinen Erfolg auch genießen und glücklich werden. Wieso aber sind gerade Optimisten so erfolgreich und wie kann jeder Mensch zu einem Optimisten werden?
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Beiträge zu den Rubriken Trends, Entwicklungen, Studien finden Sie sowohl im TrainerJournal-Archiv (nur für TT-Mitglieder), als auch unter den Weiterbildungs-News sowie im Online-Journal der TTwebsite. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich sofort informieren zu lassen, wenn es einen neuen Beitrag dazu auf der TTwebsite gibt.