News

In Frankfurt findet gerade mal wieder die Buchmesse statt. In Zahlen: 7.000 Aussteller, 8 Mio. Bücher, zahlreiche Stars aus Funk und Fernsehen zusätzlich mit Autoren garniert und noch mehr drum herum. Soweit die Daten. Aber was gibt es interessantes für uns Trainer? Selbstverständlich sind ganze Bereiche der Bildung, Weiterbildung, Fortbildung, dem Wissen und sonstigem gewidmet. Es gibt viel interessantes und für jeden persönlich auch individuell viele zu entdecken. Beschränken wir uns auf das, was für das Trainertreffen relevant ist wird sein wird.

Unser Kooperationspartner Jünger Medien Verlag hat sein Erscheinungsbild durch die Neugestaltung der website erheblich verändert. Interessenten können sich leichter und umfangreicher über die mittlerweile mehr als 200 Produkte informieren. So stehen Inhaltsverzeichnisse, Produktpräsentationen und Demo-Materialien für den direkten Einsatz in Seminaren zur Verfügung. Auch über das weitere Leistungsangebot für Trainer und Unternehmen informiert der Verlag. Ein Infodienst, der Interessenten über deren individuellen Themenwünsche informiert, rundet das Angebot ab.

Nutzen Sie den verbesserten Service: www.juenger.de

Was unsere Wirtschaft in diesen Zeiten braucht, sind Menschen, die auffallen, die anders, besser, einzigartig sind. Solche, die vor Problemen nicht davonlaufen, sondern Schwierigkeiten als Chance sehen. Wenn alle zu Ihren Fähigkeiten stehen, ihr Licht nicht unter den berühmten „Scheffel“ stellen, sondern zeigen, was sie können, dann hat der Pessimismus in Deutschland auf Dauer keine Chance. Es gibt viele Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen und andere nachhaltig zu beeindrucken. Klar, die fachliche Kompetenz ist dabei ganz maßgeblich. Oft wird aber vergessen, wie wichtig die „Verpackung“ dieser Inhalte ist. In ihrem neuen Buch „Erkennbar besser sein“ macht GABAL-Autorin Christiane Dierks deutlich: Erfolg ist nicht nur das Ergebnis einer fachlichen Leistung, sondern auch einer gelungenen Selbstpräsentation. Menschen müssen sich vermarkten, ähnlich wie ein Produkt. Die studierte Modedesignerin räumt in ihrem Buch auf mit dem Vorurteil, Image sei künstlich und oft nur „schöner Schein“. In fünf Kapiteln zeigt Christiane Dierks, wie Sie optisch besser wirken, wie Sie Ihre Kommunikation bewusster und zielorientierter gestalten und was Ihre nonverbale Kommunikation über Sie verrät. Denn: Für den ersten Eindruck gibt es selten eine zweite Chance. Also packen Sie es an! Seien Sie erkennbar besser!

 

Für alle, die mehr über die Führungsstrategien von Boris Grundl erfahren möchten, gibt es ab sofort kostenlose Hörseminare zum Download. „Mental gestärkt durch die Krise“ lautet die Reihe, die dem Hörer vermittelt, was er tun kann, um diese schwierige Zeit nicht nur unbeschadet, sondern gestärkt zu überstehen. In insgesamt zehn Modulen erklärt einer der erfolgreichsten deutschen Führungsexperten: Wie führe ich mich selbst (Modul 1-5) und wie führe ich andere (Modul 6-10)? In den ersten vier Modulen, die bereits zum Download bereit stehen, geht es um Motivation, Selbstvertrauen, Ziele und die Magie des Wandels. Zu der Reihe der Hörseminare gelangen Sie hier. Ein aktuelles Interview mit Boris Grundl aus der letzten Welt am Sonntag lesen Sie hier. Quelle: www.gabal-verlag.de

Und das schreibt die changeX-Jury über „Der Halo-Effekt“: „Das ist wie in der Schule: Dem guten Mathe- und Deutschschüler unterstellen die Lehrer, dass er auch in Erdkunde und Englisch prima ist. Dem schlechten traut man generell nichts zu. „Halo-Effekt“ nannte das in den 20er-Jahren der Psychologe Edward Thorndike und bis heute kann man diesen Effekt überall beobachten. Nur schaut keiner hin. In Wirtschaft, Politik oder Wissenschaft gibt es ihn nämlich genauso wie im Klassenzimmer. Insofern müssen wir über Erfolg von Unternehmen ganz anders nachdenken. Denn meist haben sich Unternehmen überhaupt nicht verändert, wenn ihr Erfolg wächst oder nachlässt. Sondern wir selbst ändern die Zuschreibungen, die wir aus ihrer Leistung ableiten. Und stricken daraus verschwiemelte Rezepte. Es tut gut, dass ein renommierter Management-Professor wie Rosenzweig hier kein Blatt vor den Mund nimmt, sondern sagt: In die Tonne mit den Tipps. Wirtschaft ist unsicher, riskant, absolut rezept-resistent.“

Mehr unter: https://www.trainertreffen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2538&Itemid=112