Achim Dohmeier
|
Coaching, Stressmanagement, Besprechungsmanagement,Verkauf,Telefontraining, Messetraining, Konfliktmanagement,Mediation, Teamentwicklung |
Adrienne Rubatos
|
interkuturelles Training
interkulturelle gestaltung von anderen trainings
Führung
Managemnt-Trainings
Soft-Skills
Teamentwicklung |
Alexander Zehrer
|
Hochvolt Technik in Fahrzeugen
HV Schulungen nach DGUV 209-093 (S 1S 2S 3S)
Alternative Antriebe (HEV, PHEV, REEV, FCEV, BEV)
Wasserstoffantrieb (FCEV) in PKW
Grundlagen KFZ-Elektrik & KFZ Technik |
Alexandra Maria Metzger
|
Interkulturelle Kommunikation mit Schwerpunkt Spanien, Lateinamerika und Deutschland, Expatriate-/Impatriatetrainings, Führung in interkulturellem Kontext, internationales Verhandeln, internationaler Einkauf |
Alois Summerer
|
Coaching, Führungs-Fresh-Up für erfahrene Führungskräfte, Lern- und Entwicklungsprogramm für neue Führungskräfte, Teamcoaching in Veränderungsprozessen, Besprechungskultur |
Andi Schmidbauer
|
|
André Krüger
|
SAP- Schnittstellen
Außenwirtschaftsverordnung im Bankenbereich
Unterstützung bei der Erstellung von Online-Inhalten
Hosting von moodle-Plattformen zur online Unterstützung Ihrer Präsenzseminare
Schulungen zu moodle in Zusammenarbeit mit mehreren Partnern |
André Schiemann
|
28 Jahre praktische Erfahrung in Automobilbranche,
Service-Coach, Sales, After Sales, Kfz Technik, Teile und Zubehör, After Sales Marketing, Vertriebs- und Verkaufsstrategien, Kundenzufriedenheit, Prozessoptimierung, Mystery Shopping, Werkstatt Tester, Führen mit Kennzahlen, Steigerung der Kundenzufriedenheit, Business-Lösungen zur Kundenbindung, Begleitung in Veränderungsprozessen, Kundenloyalität, Produktpräsentation, Automotive- Roadshows, Automotive Dealer Development, Interim Manager, Nachhaltigkeit mit Unterstützung als Transfer Coach, Senior Consultant Automotive Retail. |
Andrea Eisert
|
|
Andrea Jansen
|
|
Andrea Laukamp
|
Technik-Trainings: Zoom, OBS (Open Broadcaster Software)elgato Stream DeckTechnik-Coach für Online-TrainingsCo-Moderatorin Online-TechnikSocial-Media im Trainertreffen |
Andreas Edler
|
Internationale Projektteams, Team- und Linienführung, Kommunikation & Persönlichkeit.
Über 50 Seminar-Themen von über 1111 TrainingsteilnehmerInnen bei www.seminarbewertung.de bewertet. |
Andreas Räder
|
Verkaufstraining, - Coaching Kundenorientierung, Service, Teamentwicklung, Rhetorik, Verhandlung, Präsentationstechniken, Coaching, Beratung, Moderation, Zeitmanagement, Kommunikation, Seminare auf Segelschiffen (Outdoor), Coach the Boss (Kleinunternehmen bis 15 Mitarbeiter) |
Andreas Sandvoß
|
Systemische Anti-Gewalt-Trainings(C), Deeskalations-Trainings, Ausbildung, Fortbildung, Training, Teambuilding, Organisationsberatung zum Thema Gewaltprävention, Deeskalationsstrategien im Umgang mit verhaltensoriginellen Menschen. |
Anja Mýrdal
|
Der Handwerkskoffer des Coaches, Vertrieb mit Leichtigkeit, Führen kraft Persona und nicht kraft Amt, menschliche Hindernisse beseitigen. Seit 1998 Beratung, seit 2003 Training und seit 2006 Coaching. Sowie Ausbildungen in diesen Bereichen. |
Anke Prekop
|
|
Anna Hoffmann
|
Organisationsentwicklung mit Fokus auf Kommunikation, Rollen, Führung, Kontext, Wandel. Outdoortraining für Teamentwicklung und zur Abbildung von Risiko, Vertrauen, Kultur, Verantwortung.
Soziologische Forschung zur Entwicklung der Arbeitswelt, insbesondere Kundenbeziehungen.
Einzelcoachings zu individuellen Stressreaktionen.
Lektorate soziologischer und pädagogischer Literatur. |
Anne Fischer
|
Rhetorik, Verhandlung, Körpersprache, Moderation, Gesprächsführung, Präsentations-Visualisierungstechniken, Durchsetzungensstrategien (Frauen), Telefontraining, Bewerbertraining, Videoseminare (Selbstpräsentation) Schwerpunkt zur Zeit auf "Kundenorientierte Kommunikation" und "Umgang mit schwierigen Kunden" |
Anne-Kathrin Kabitzke-Schiede
|
|
Annegret Körbitz
|
|
Annelie Tattenberg
|
Interkulturelle Kommunikation, interkulturelle Sensibilisierung (u.a. Reflektion eigener Denk-, Kommunikations- und Handlungsmuster), länderspezifische Vorbereitung (Deutschland, Serbien, Ungarn), Entsendung, Diversity, Equity & Inclusion, Vielfalt als Ressource, empathischer Führungsstil, Perspektivenwechsel, Zielgruppenorientierte Kommunikation, Train the Trainer |
Annemarie Lobenhofer
|
|
Annette Delbrück
|
|
Astrid Mangold
|
Führungsleading Weiterbildung für Personalentwicklung Teambildung Konflikt und Beziehungsmanagement Prävention - Mobbing- Bossing - Burnout Fördermittelbearbeitung und Recherche |
Astrid Windfuhr
|
Gesprächsführung, genderspezifische Kommunikation, Selbst-Präsentation: Überzeugend auftreten, moderne Umgangsformen, Stil und Kleidung, Schreibtrainings |
Axel Quandt
|
|
Babak Kaweh
|
|
Barbara Dondrup
|
|
Barbara Frien
|
|
Beate Allendorf
|
|
Beate Stölzer
|
|
Benedikt Elles
|
Verhandlungstaktiken und -techniken, die Partnerschaftlichkeit im Visier haben – denn es nutzt Ihnen nichts, Ihren Verhandlungspartner „über den Tisch“ zu ziehen, wenn Sie langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehung führen wollen |
Bernfried Fleiner
|
Projektmanagement, Changemanagement, Strategieentwicklung, Krisenmanagement |
Bernhard Siegfried Laukamp
|
|
Bettina Roloff
|
Alltagstaugliche Flipchartgestaltng/Visualisierung
Coaching on the job - ich komme zu Ihnen und begleite Sie in Ihrem Alltag
Souveränitätstraining für Frauen
Gewaltfreie Kommunikation im Alltag
Coaching für Ersthundbesitzer
Präsentation und Moderation - Techniken und Anwendung |
Bianca Engelmann
|
Führungskompetenz
gesunde Kommunikation
Organisationsentwicklung, Change
psychische Belastungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betriebliches Eingliederungsmanagement
Qualitätsmanagement
Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement |
Birgit Kersten-Regenstein
|
Einsatz der ReflACTOR_Methode© mit Seminarschauspielern
Für Mitarbeiter und Führungskräfte:
Training und Coaching zu Kommunikation und Führung, Teamentwicklung, Konfliktbearbeitung und -Moderation, Rhetorik und Präsentation, Resilienz
Für Trainer und Personalentwickler:
TTT Kompakt - Trainerausbildung
TTT ReflACTOR© - Spezielle Weiterbildung zur Arbeit mit der ReflACTOR_Methode© mit Seminarschauspielern |
Brita Dose
|
Webdesign, Technik für Online-Business, MS Office |
Britta Quade-Cherek
|
|
Bruno Wilhelm
|
|
Cersten Jacob
|
|
Christa Eversmeyer
|
Servicequalität, Kundenorientierung, Beziehungsmanagement, Kundenbindung, Messetraining: Neue Wege zum Kunden. |
Christoph Post
|
|
Claudia Bielefeldt
|
|
Claudia Faber
|
|
Claudia Härtl-Kasulke
|
Changemanagement, Changekommunikation, Integrationsmanagement, Integrationskommunikation, Veränderungsprozesse beraten und begleiten; Fokus interne und externe Kommunikation, PR, Marketing, Personalentwicklung, Entwickeln und Relaunch von (Print-)Medien(auftritten); Konzeption, Organisation und Durchführung von Verkaufs-, Service- und Techniktrainings im Automotivebereich |
Claudia Haußmann
|
Spielerische Lernreisen: Ailität spielerisch mit allen Sinnen erleben, interaktives Teambuildung, Agiles Selbstmanagement |
Claudia Heil
|
|
Cordula Goj
|
alles auch auf Englisch und Französisch
alles rund um Selbstreflexion und Konflikte
Teamentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung
Kundenorientierung (LIVE und am Telefon)
Kaltakquise am Telefon
Moderationen von Tagungen und Workshops |
Corinne Woll
|
Führung, Personal-, Organisations- und Teamentwicklung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Standortbestimmung, Krisenmanagement |
Dagmar Engel
|
Schulung u. Training - Lebensmittelhygieneschulg. auf sämtl. Betriebsebenen (Grundlagen u. Fortgeschrittenenkurse), aufbauend auf dem international anerkannten Standard des Royal Environment Health Institute Of Scotland (REHIS)sowie eigene Kursprogramme, Einführungs- u. Spezialkurse für die Fachgebiete Mikrobiologie, Personal- u. Betriebshygiene, Schädlingsbekämpfung, HACCP-Kurse auf verschied. Niveaus für die Lebensmittelindustrie, HACCP Training für besond. Zielgruppen (Lebensmittelüberwachung, Schädlingsbekämpfer, Hygienetrainer etc.), Train-the-Trainer Programme, Train-the Auditor Programme (alle Seminare auch in Englisch) |
Daniela Stotz
|
Spezialisierungen:
1. Coaching/ Supervision für Führungskräfte und deren Teams. 2. Körperintegriertes Coaching Trainingsthemen:
souveränes Führungsverhalten und Veränderungsmanagement,
authentisches Selbstmarketing,überzeugende Kommunikation und Konfliktmanagemen,, Zeit-/ Selbstmanagement, Work-Life-Balance und Burnout-Vermeidung,
Zielfindungs- u. Entscheidungsfindungsprozesse,
Fortbildung in Selbstcoaching |
Detlef Horst Duwe
|
Arbeitswelt 4.0; Change-Management; Eignungs- und Potenzialdiagnostik; Sales & Service; Leadership; Mitarbeiterentwicklung (PE); Performance-Coaching; Mentale Selbstregulation und Stressreduktion mit Introvision; Persönlichkeitsentwicklung (Enneagramm); Selbstkompetenz; Emotionale Intelligenz. |
Detlef Huß
|
|
Dirk Landeck
|
konstruktive Konfliktlösungen, Teambildung, HR Change Management, Leitbildentwicklung, Arbeiten in internationalen Teams/Unternehmen, Coaching von Führungskräften in "Sandwichpositionen", Karriereberatung |
Eberhard P. Flamm
|
Teamleiter und Vorarbeiter aus Produktion und Logistik
Themenbeispiele:
- Nur wer sicher ist kann sicher auftreten
- Wertschätzend und effektiv kommunizieren
- Vertrauen ist gut, Kontrolle ist normal
- Erst ins Boot holen, dann rudern
- Gemeinsam sind wir stark
Ausbilder und Ausbildungsverantwortliche:
- Der praktische Ausbildungsplan
- Mehr Nutzen für alle durch gute Ausbildungspläne
- Die geistigen Reserven optimal nutzen |
Edit Frater
|
Seminare zu den Themen:
Absicherung und Versorgung, Altersversorgung, Geschäftsabsicherung, Existenzgründung und ZIELGRUPPENMARKETING für Trainer/innen.
Organisatorin des Kongresses "Unternehmen Trainer" in Köln (seit 2001). |
Elisabeth Zachariae-Kriegsmann
|
Rhetorik, Präsentation, Konfliktmanagement, Verhandlung
Intensives Training an Auftreten, Ausstrahlung, Charisma, Rede-Sicherheit in jeder (anspruchsvollen)Rede-, Präsentations-/Verhandlungssituation
|
Erwin Oberender
|
|
Evelyn Reinecke
|
* Führungstraining / Führungsstil entwickeln / Positionierung * Effektive Mitarbeitergespräche führen * Feedbackkultur aufbauen * BEM - Rückkehrgespräche führen* Konfliktmanagement * Veränderungsmanagement * Professionelle Kommunikation - Überzeugungs-/ und Argumentatinstraining / Strategie und Taktik in der Verhandlung * Personalentwicklung * Teamentwicklung* Effektives Lesen / Kreativitäts- und Problemlösetraining * Coaching und Supervision für Führungskräfte und Teams |
Falko E.P. Wilms
|
konsensorientiert etscheiden, effektiv zusammenarbeiten, miteinander denken, projektorientiertes Vorgehen |
Frank Schirmer
|
Führungskräfte Qualifizierung Moderation von Strategiefindungen/ Jahresplanungen Teambuildings Coachings Rhetorik- und Verhandlungstrainings |
Franz W. Wollmann
|
Ob klassisch oder im Blended Learning Ansatz, entwickeln und führen wir folgende Trainings für Sie durch: - Produkt- und Kick-Off Trainings bei Modellneuheiten - Neu- und Gebrauchtwagenverkauf - Systematische Marktbearbeitung und Akquisition - Ersatzteil-, Zubehör- und Tuningvertrieb - Servicemanagement / Servicemarketing - Werkstattorganisation - Kundenbindung und Kundenrückgewinnung - Financing, Controlling & Rating im Autohaus - Autohausrecht (AGB, Werbe- und Wettbewerbsrecht) - Rechnungswesen - Professionelle Kommunikation im Kundenkontakt - Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung - Konflikt- und De-Eskalationstraining (Führung - Mitarbeiter / Mitarbeiter - Kunde) - Personalmanagement - DISG Training |
Frauke Johannsen
|
|
Friedbert Gay
|
Persönlichkeitsentwicklung;
Organisationsentwicklung;
Personalentwicklung |
Gabriele Braemer
|
Führungskräfte - Entwicklung; Mitarbeiter - Gespräche; Agile Führung; Teamentwicklung und Teamcoaching cross–cultural; Organisationsberatung und Prozessbegleitung in Change - Projekten; Train-the-Trainer/Coach; Provokative Systemarbeit, Moderation von Großgruppenveranstaltungen; Unternehmenstheater; Zertifizierungen für das Persolog Persönlichkeitsmodell |
Gabriele Leininger-Krings
|
|
Gabriele Weingärtner
|
Soft-Skill Training für Mitarbeiter und Führungskräfte, Ausbildung Führungskräftenachwuchs, Ausbildung der Ausbilder |
Garnet Tode
|
Hierarchie- und Bereichsübergreifendes Konfliktmanagement in unternehmerischen, beruflichen und persönlichen Krisensituationen, Stressmanagement, Beziehungsorientiertes Kommunikationsmanagement in Anerkenntnis spezifischer Orga- und Humanbedürfnisse ------
Job-Coaching, Karriereberatung, Begleitung im Bewerbungsprozess ------
Entwicklung und Durchführung von Mitarbeiter-Bindungsprogrammen zum ressourcensichernden Personalabbau und -aufbau in Unternehmen auf der Basis eines integrativen Bausteinkonzeptes ------- Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen PR-Kommunikationskonzepten im Sinne einer wirkungsvollen Unternehmens-CI im maßgeschneiderten Verbund von PR-, Trainings- und Coaching-Maßnahmen. |
Georg Müller
|
Führungs- und Managementtraining, Kommunikation, Konfliktmanagement, Verkaufstraining, Messetraining, Persönlichkeitsbildung / Rhetorik, Train the Trainer, Moderation + Präsentation, Teambildung und -entwicklung, Innovationsmanagement, Kunden-Serviceorientierung, Kundenzufriedenheit, systemische Prozessbegleitung, Coaching von Einzelpersonen, Teams und Abteilungen, Krisenintervention und -management, systemische Organisationsentwicklung, Steuerung von Veränderungsprozessen, Change Management, Unternehmensaufstellung zur Situationsanalyse und Problembewältigung, |
Gerd Metz
|
Mentoring beim Erlernen und in den Alltag implementieren von Achtsamkeitspraktiken, Leiten von Meditationsretreats, Bedarf nach nach systemisch und integral orientiertem Coaching, Führungs-Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching zu Lebensphasenübergängen (z.B. ab dem 55. oder 60. Lebensjahr) |
Günther Lohmer
|
- Förderung des kindlichen
Forscherdrangs durch
altersgerechte Versuche.
- Anschauliche und spannende
Versuche mit Alltagsbezug
inklusive Reproduzierbarkeit
dieser Versuche. |
Hannelore Josuks
|
Qualitätsmanagement,Führung,Personalentwicklung,Teamentwicklung, Moderation und Präsentation, Kommunikation- und Konfliktmanagement, Einführung und Umsetzung von Beschwerdemanagement, Projektmanagement, Kundenorientierung im Gesundheitswesen, Leitbildentwicklung und dessen praktische Umsetzung,Zeitmanagement und Pflege |
Hans Kronawitter
|
Kommunikation und Coaching im Bereich Teamarbeit
Telefontraining
Konfliktmanagement |
Hans-Christian Diels
|
Einzelcoaching, Konfliktmanagement, Delegation von Verantwortung |
Hans-Christian Petersen
|
|
Hans-Jürgen Gloth
|
|
Hans-Peter Greif
|
Unternehmensleitlinien erarbeiten und implementieren |
Hans-Peter Wellke
|
Verhaltensveränderungen betrieblicher Organisationssysteme (Teams, Abteilungen, Unternehmen), Workshopmoderationen, Personaltraining als Organisationsentwicklung, Begleitung schnell wachsender Organisationseinheiten, Moderation zur Konfliktdeeskalation (n |
HansJörg Schumacher
|
Kommunikation & Leadership, Kommunikation & Change Management, Kommunikation & Verhandeln, Kommunikation & Präsentieren, Executive Coaching |
Hanspeter Häberle
|
Gesprächsführung Konflikte wirkungsvolle Kommunikation |
Heike Claussen
|
Change,
Führung,
Gesundheit,
Teamentwicklung, Kommunikation, |
Heike Singbartl
|
...
Teams und deren Vernetzungen haben Hochkonjunktur.
Durch ein Outdoor-Training lassen sich in ungewohnter Umgebung mit kreativen Aufgabenstellungen Fähigkeiten wie z.B. Innovationsbereitschaft, vernetztes Denken, Problemlösungs- und Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstreflexion, Kommunikation und Ideenreichtum fördern.
Soziale Kompetenzen gewinnen an Relevanz und der optimale Einsatz vorhandener Ressourcen entscheidet über das Ergebnis der Aktion.
Die Natur liefert dabei ein Lernfeld, das abseits der gewohnten Bedingungen neue Sichtweisen ermöglicht und natürliche Handlungskonsequenzen hervorruft.
Störungen in der Gruppenzusammenarbeit, präventive Maßnahmen oder Veränderungsprozesse sind häufige Trainingsanlässe.
Meine Aufgabe sehe ich darin, Teams und Arbeitsgruppen bei der Verbesserung von Arbeitsbeziehungen zu begleiten und zu unterstützen. Dabei ist es mir wichtig mit Empathie und Humor Lern- und Denkprozesse anzustacheln. Durch gute Beobachtungsgabe vermag ich die gegebene Situation schnell zu erfassen und helfe Ihnen neue Impulse zu setzen.
Mit Interventionsmethoden draußen und drinnen lenke ich Sie und Ihr Team dahin, selbst Wege zu ebnen, auf denen ihre Ziele leichter erreicht werden können. |
Heinz Kraft
|
Konflikt- und Gewalt-Deeskalationstrainings,
Trainings für Personen mit Eingriffs-, Kontroll- oder Überwachungsbefugnissen.
Spezialthema: "Amokalarm - Zweckmäßiges Verhalten in der Klasse"
Workshops für Personen im Pforten- und Empfangsdienst und im Werkschutz.
Zivilcouragetrainings (mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten, je nach Auftraggeber)
Trainings gegen Mobbing und Sexuelle Belästigung nicht nur am Arbeitsplatz
Ausbildung von Multiplikatoren für Deeskalations-, Anti-Rassismus- und Zivilcouragetrainings und für Trainings gegen häusliche Gewalt. |
Heinz-Albert Becker
|
Interesse: Möglichkeit zur Kooperation oder
Tätigkeit als Auftragstrainer |
Helga Flamm
|
Strategieentwicklung, Führungskräfte-Entwicklungsprogramme und Führungskräfte-Nachwuchsprogramme, Zielvereinbarungsgespräche,
Konfliktmanagement, Teamentwicklung.
Coaching in beruflichen Umbruchsituationen, Karriereplanung
Stadtentwicklung und Inklusion |
Ilka Piechowiak
|
|
Ingeborg Henning
|
Kommunikation, Gruppen/Teams, Motivation, Mitarbeiter-Führung, Kreativitätstraining, Konfliktbewältigung, Streß, Arbeits- und Zeitmanagement, Outplacement/Newplacement, Moderation, Präsentation, Assessment-Center. Coaching, Mediation |
Ingo Zumpe
|
Durch die langjährige Arbeit mit Gästen, Kunden und Mitarbeitern ist der treffsichere Blick vorhanden, Kommunikations-Situationen zu analysieren.
Dies ist Kern der Trainings: Die Analyse von Unstimmigkeiten in Ihrer Aussenwirkung, Stimme, Sprache und Körpersprache. Es folgen gezielte Optimierungen und Sie erleben, dass es in nahezu jeder Situation möglich ist, freundlich und dennoch konsequent abzugrenzen. Hierbei wie auch in jeder anderen Situation ist mir ein wertschätzender Umgang, Kommunikationsstil und Wortschatz wichtig.
Im Mittelpunkt der Trainings stehen Ihr Erfolg und der direkte Nutzen für Sie.
Trainingsthemen sind: Beratungen | Präsentationen | Serviceorientierte Sprache | Klientengespräche | Reklamationslösungen | Verhandlungen |
Jacqueline Brenner-Just
|
Führungskräfteentwicklung
Stress- und Burnoutprävention
Changemanagement
Selfemanagement |
Jens Tomas
|
Kernthemen: Berufliche Spitzenkommunikation, Business - Psychologie, Neuro-Wissenschaften und Kommunikation, Consultative Selling, Negotiation Skills, Kunst des Auftritts - moderne Rhetorik. Darüber hinaus seit 10 Jahren NLP - Ausbildungen im Business. |
Joachim Beyer-Wagenbach
|
Persönlichkeits-Entwicklung, unter anderem mit Stimmtraining, Stimme & Persönlichkeit, Sprechtraining, Präsentationstraining (Schwerpunkt Stimme & Wirkung), VortragsCoaching, Rhetorik (Schwerpunkt Stimme & Wirkung, „Zielführende Kommunikation und Interaktion“, Konfliktmanagement, Telefontraining, Kommunikation & Persönlichkeit |
Johannes Scherer
|
Gesprächsführung in heiklen Situationen
in Führung und Verkauf
Workshopgestaltung und Moderation
in Veränderungsprozessen und Klärungshilfe |
Jörg Friebe
|
Reflexion von zwischenmenschlichen Prozessen: Teamentwicklung systemische Organisationsentwicklung Kollegiale Beratung Trainerausbildung |
Josef Maiwald
|
Führungskräftetrainings, Resilienz, Stressmanagement- und Burnoutprävention, Persönliches Talentmanagement, Systemisches Konsensieren, Smart Konsensieren |
Julia Auschill
|
|
Jürgen Dohndorf
|
Werbeberatung für TrainerInnen, Trainingsinstitute, Trainingsakademien Werbefachmann für alle Aufgaben Media-Fachmann für o.a. Zielgruppe Messespezialist für o.a. Zielgruppe Erfahrung in PR-Arbeit und -Umsetzung Erfahrung in der Konzeption und Organisation der eigenen Homepage Organisation von Trainingsveranstaltungen Seminare "Messen & Ausstellungen" |
Jürgen Hoffmann
|
- LIFE´S´COOL Akquisecoaching für Außendienst und/oder Telefon
- Kommunikationstrainings
- Dauerhafte Selbstmotivation im Vertrieb
- Sprachmustertraining |
Jürgen Schmitz
|
|
Jürgen Sindlinger
|
|
Jürgen Stoffregen
|
• Training und Beratung für Führungskräfte
• Persönlichkeitsentwicklung mit KEH-Systems: Komplementäre Einschätzungshilfen
• Betriebliches Coaching / Führung und Vertrieb
• Teamentwicklung
• Einführung und Betreuung von Qualitätszirkeln
• Beratung bei Change-Prozessen
• Moderation von Prozessen und Konfliktsituationen
• Entwicklung von Seminarkonzeptionen |
Jutta Seiler
|
|
Kaj-Arne Hennig
|
Telefontraining, Call Center, Führungskräfte im Call Center, Telefoninkasso |
Karina Müller
|
Einzel- und Teamcoachings,
Coaching für Coachs und TrainerInnen,
Konfliktmanagement, Mediation,
Mobbingprävention,
Stessmanagement, Burnoutprophylaxe,
Entspannungsverfahren, Zeit- und Selbstmanagement,
Persönlichkeitsentwicklung, Emotionale Kompetenz, Teamentwicklung,
Kommunikation und Gesprächsführung (Konfliktgespräche, MA-Gespräche, Trennungsgespräche, Zielvereinbarungsgespräche etc.),
Gewaltfreie Kommunikation |
Karsten Göttlich
|
Einzel-und Teamcoaching zu den Themen :
Ziele setzen und erreichen
Führung
Verkaufen
Zeit-und Stressmanagement;
Seminare und Workshops zu den Themen :
LAB-Profil
Ninja-Strategien in Kommunikation und Führung
Kundenorientierung
Verkauf
Telefontrai
|
Katja Wohlgemuth
|
Teamentwicklung, Teambuilding, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Organisationsberatung, Personalentwicklung, Change-Management, Kommunikation und Selbstmanagement, Leadership |
Katrin Seifert
|
Potenziale fis(c)hen (Motivationstraining) - Modulares Führungskräfte-Coaching mittels kimages-Programm "KIM-Innere Führung"/"KPS - Persönliche Produktivitätssteigerung"/"KMF - kimages Menschenführung" -
Vertriebssteigerung durch beziehungsorientierten Verkauf -
Kundenorientierte Kommunikation -
Körpersprache im Vertrieb -
Zeit- und Selbstmanagement -
Gute Geschäftspartner gewinnen - Neukundenakquise für Firmenkundenberater - Teamtraining - Visionsarbeit - Karriere-Coaching - Individuelle Farb-, Stil- und Imageberatung - auch als Workshops - Mit Stil zum Ziel (Workshop für Firmenmitarbeiter zu Stil, Outfit und beziehungsgerechter Kommunikation), Schals winden - Tücher binden (Erlebnis-Workshop, gern auch als Abendveranstaltung) - Interaktiver Vortrag über die Wirkung der Farben unter psychologischer und gesundheitlicher Sicht und über Wege, die individuellen Farben zu finden (gern gebucht als Incentive) - Beauty-Coaching - Existenzgründungs-Coaching - Ausbildung zum ImageConsultant - Business-Knigge - BodyCoaching - |
Katrin Werbeck
|
<p>Kursangebote:</p>
<ul>
<li>Visualisierungstraining Basic und Fortgeschritten am Flipchart</li>
<li>visuelles Storytelling</li>
<li>Gute Figur am Flipchart- Schriften und spontan im Meeting visualisieren</li>
<li>Grundlagen Sketchbook (digitales zeichnen)</li>
<li>Canva digitales und analoges zeichnen mit Canva verknüpfen um beispielsweise Firmenlogos zu integrieren</li>
</ul>
<p>Visualisierungsaufträge</p>
<ul>
<li>Erstellung von Flipcharts digital und analog für Ihre Trainings nach Ihren Vorgaben</li>
<li>Leitbilder, Prozessbilder für Unternehmen</li>
<li>Bildprotokolle zu Ihren Konferenzen</li>
<li>visuelle Begleitung von workshops und world Café</li>
</ul> |
Kerstin Mende
|
|
Kira Wagner
|
|
Kirsten von der Heiden
|
Ich kann helfen bei allen Herausforderungen: von der Ideenfindung, Recherche bis zur Projektdokumentationvon der Bildungsbedarfsanalyse bis zur Qulifizierungsprogrammevaluationdurch Briefing, Mediendidaktikberatung & Hospitation von Weiterbildnerndurch Prozessbegleitungdurch Wissenschaftliche Begleitungmittels Vernetzung & als Freie Akteurin |
Klaus Schaake
|
|
Klaus-Peter Pfeiffer
|
|
Kornelia Becker-Oberender
|
Spirit of Energy® Practitioner-, Trainer- und Coach-Ausbildungen
Energetische Psychologie und Psychotherapie |
Marc Grewohl
|
"Vor Mitarbeiterführung kommt Selbstführung."
"Körpersprache & Wirkung"
"Nichts ist nur so! Körpersprache und das Märchen vom Zufall."
"Entdecken Sie den Zugang zu den Gefühlen, Einstellungen und Motiven Ihrer Mitmenschen."
"Selbsterkenntnis für Führungskräfte" |
Marcus Assenmacher
|
|
Margarete Piel
|
Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte, Controlling, Perspektivenberatung, Coaching, Umwelt- und Qualitätsmanagement, Moderation. |
Margit Müller
|
|
Margret Richter
|
Systemdenken, Kybernetik zur Lösung komplexer Problemstellungen, die charakterisiert sind durch starke Vernetzung und Dynamik, Unüberschaubarkeit und begrenzte
Kontrollierbarkeit. |
Marina Orth
|
|
Mario Carla
|
Training und Consulting, IT-Projekte, Train-the-Trainer Ausbildung für Fachinformatiker/innen und Prüfungsvorbereitung, IT-BerufeKonzeption und Durchführung von IT-Trainings und -Maßnahmen, Konzeption und Erstellung von Schulungsunterlagen |
Marion Lockert
|
Inhouse:
Emotionale Führungskompetenz, Cultural Change, Nachfolgebegleitung, intuitive Prozessbegleitungen mit Know-how
Seminare zu:
- Führung & Teamentwicklung
- Kommunikation
- Körpersprache
- Kreativität & Intuition
- Selbst- und Balance-Management
Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, insbesondere Archetypen-Coaching und
Archetypen-Seminare
Aufstellungsarbeit:
- systemische Business-Aufstellungen
- Organisationsaufstellungen
- Familienaufstellungen
- Lösungsaufstellungen
- Matrixaufstellungen nach den Archetypen der Seele (Hasselmann/Schmolke)
offene Seminare und Ausbildungen für:
- NLP "Kommunikation für Könner", NLP Practitioner (auch inhouse)
- "Systemaufstellungen leiten!"
Jahresgruppen - auch für Unternehmen |
Marlow Shute
|
|
Martin Nedel
|
Werte- und motivbasierte Persönlichkeitsentwicklung für Fach- und Führungskräfte. Hier bekommen Sie Antworten: Welche Ziele sind für mich die "richtigen"? Welches sind meine persönlichen Stärken? Wie kann ich mich gezielt weiterentwickeln und erfolgreicher werden? |
Matthias Cohn
|
|
Michael Decker
|
Mentoring zur Schärfung von Disposition, Motivation und Kognition, Veränderung von Einstellungen, Techniken und Wirkung sowie Verbesserung der inneren, verbalen und visuellen Kommunikation, so dass letztendlich Menschen sich und ihre Leistungen einfach erfolgreich verkaufen können. |
Michael Glatter
|
|
Michael Lier
|
Kommunikation nach innen:
- Lebhafte Wissensvermittlung / Train the Trainer
- Generation Y, Konflikte der Generationen im Betrieb
- Methodentraining für Ausbilder
- Events für Ausbilder und Auszubildende
- Informationsveranstaltungen einmal anders....
- Die Führungskraft als Coach
- Meeting-Coaching
- Führungsthemen für gewerbliche Fachkräfte
- Präsentation von technischen Themen
- Personalgespräche im techn. Arbeitsumfeld
Kommunikation nach außen:
- Schnittstelle Marketing / Vertrieb
- Händlertagungen
- Kunden-Soundingboard
Einsatz von Filmeigenproduktionen:
- in Fortbildungsveranstaltungen
- im Training und Coaching
- innerhalb der Projektarbeit
- bei internen und externen Informationsveranstaltungen
- in Kooperation mit den Fortbildungsteilnehmern
__________________________________________________ |
Michael Ross
|
|
Michael Steig
|
Projektmanagement, Qualifizierungsmanagement, Führungskräftetraining, Qualitätsmanagement (ISO 9000), Selbstmanagement, MindMapping |
Moritz Ostwald
|
|
Nicole Schwiderek
|
Kommunikationstraining
Ich bin Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Kundenservice.
Durch meine 15-jährige Berufserfahrung in Kommunikation, Marketing und Vertrieb, war mir von Anfang an schnell klar, dass sich meine Seminare ausschließlich auf das Thema Kommunikation beziehen werden. Insbesondere während meiner letzten Tätigkeit als Leiterin des Bereiches Kundenservice in einer Steuerfachschule, habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Seminare sehr praxisnah gestalten.
Für meine Auftraggeber sind meistens folgende Schwerpunkte interessant, die wir immer gemeinsam auf die jeweilige Situation im Unternehmen anpassen:
> Kundenzufriedenheit verbessern
> Der erste Eindruck (Kontaktmomente mit dem Kunden)
> Telefontraining
> Geschäftliche E-Mails (Freundlichkeit schriftlich transportieren) |
Nikolaus Harig
|
|
Nina Schabel-Pittracher
|
|
Oliver Bötefür
|
Gruppen- und Teamentwicklung (Coaching), Fusionsbetreuung
Didaktik,
Kommunikation und Selbstmanagement, insbesondere Umgang mit Angst |
Patricia Korella
|
- Gesund führen - sich und andere
- Resilienz und Stressthematiken
- Selbst- und Zeitmanagement
- Präsentation und Kommunikation |
Peer Hirschbühl
|
|
Peter Recksiek
|
Lernen lernen, Kommunikation, Team, MVG, Gesprächsführung, Projektmanagement, Konfliktmanagement, Führungskräfteentwicklung, Einzel- und Gruppencoaching |
Peter Ulrich Hammer
|
<p>Ideen-und Textwerkstatt-Ghostwriting Sprach- und Schreibtrainings Rhetorik für alle Lebenslagen Gesprächssparring Kommunikationstraining und Komunikationsberatung und -coaching Coaching</p> |
Petra Funke
|
|
Petra Motte
|
|
Petra Nickel
|
|
Petra Waldminghaus
|
- Wirksam auftreten - auf jeder Bühne des Lebens
- Zeig, was in dir steckt - auf den ersten Klick oder Blick
- Klick und weg - wie deine virtuelle Präsenz den ersten Eindruck prägt
- Brillenberatung mit System
- MehrBRILLENverkaufen
- Die größten Verkaufsverhinder in der Optikerbranche |
Rainer Korossy
|
|
Ralf Besser
|
Prozessbegleitungen in Unternehmen vom Coaching über Teamentwicklungen bis zur Begleitung von Organisationsveränderungen
Planung und Durchführung von nachhaltigen Großveranstaltungen
Train the Trainer-Maßnahmen |
Ralf Muskatewitz
|
|
Ralph Guttenberger
|
Erklärungsbedürftige Produkte und beratungsintensive Dienstleistungen verkaufen – hierauf ist Kaltenbach Training seit über 20 Jahren spezialisiert.
Deshalb wissen wir aus Erfahrung: Unternehmen, die in heiß umkämpften Märkten überdurchschnittliche Vertriebserfolge erzielen möchten, brauchen eine (Vertriebs-)Strategie, die ihnen sagt:
Wie werden wir zur Nummer 1 im Kopf unserer Kunden?
Wie heben wir uns vom Wettbewerb ab?
Wie vermitteln wir unseren Kunden, dass wir der beste Partner für sie sind?
Außerdem brauchen sie Mitarbeiter, die diese Strategie mit Leben füllen.
Deshalb stehen Anbieter hochwertiger technischer Produkte und Dienstleistungen ständig vor folgenden Herausforderungen:
die richtigen Verkäufer und Führungskräfte im Vertrieb auswählen,
das Potenzial ihrer Mitarbeiter und Teams gezielt entwickeln und nutzen und
den Mitarbeitern die erforderliche Einstellung und das nötige Können vermitteln, welches Spitzen-Verkäufer und Top-Führungspersönlichkeiten auszeichnet.
Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, diese Herausforderungen zu meistern, damit Sie heute und morgen volle Auftragsbücher haben. |
Ralph Manger
|
- 2D / 3D Online-Training
- Persönlichkeitsentwicklung
- Führungskräfteentwicklung und -coaching
- Mitarbeiter- und Teamentwicklung
- Selbst-Coaching und Selbst-Management
Schwerpunkte:
- Methodik und Didaktik im virtuellen / digitalen Raum
- Führung
- Kommunikation
- Konflikt-Management
- Motivations-Management
- Performance-Management
- Stress-Bewältigung und Relaxation |
Rolf-R. Bergerhausen
|
Führungskräfte-/Mitarbeiter-Trainings und Team-Trainings (bis 80 Personen)
Workshops zu den Themen Persönlichkeits-/Team-Entwicklung
Zukunftsorientierung |
Rüdiger Standhardt
|
Coaching und Training für Führungskräfte und Mitarbeiter, Personal-, Team- und Organisationsentwicklung, Kundenorientierung im Service und Vertrieb, Verkaufstraining, Methoden des lebendigen Lernens und Lehrens, Transaktionsanalyse und Supervision, Stressbewältigung durch Progressive Muskelentspannung, Yoga und Zen, Work-Life-Balance. |
Sabine Andrek
|
Drei Säulen:
Kommunikation – Zusammenarbeit – Lernen
Führungskompetenzen,
Moderieren von Veränderungsprozessen,
Change-Management
Re-teaming, Teamentwicklung,
Microlearning analog
Ein ganz besonderes Angebot ist meine
Begleitung als "Sprachoptimiererin".
Sie erhalten zeitnah Impulse/Rückmeldungen,
Ihre Kommunikation wird klar und lösungsorientiert.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
keywords
Change, David Allen, Fragen, Fragekompetenz, Ben Furman, Führen, Gedächtnis, Kommunikation, Konflikt, Korrespondenz, Kunden, Lernen, Management, Meister, Mitarbeitergespräche, Mnemotechniken, Moderation, Persönlichkeit, Reklamationen, Sprachstil, Teamentwicklung, Telefonservice, Train the trainer,, Überzeugen, Verkauf, Präsentationen, Führung, Motivation, Team, Change, Konflikt, Stress, lösungsfokussiert, systemisch, Reteaming, Microlearning, Learning-nuggets |
Sabine Goldmann
|
Indoor, Outdoor, Seminare, Trainings und Workshops zu Themen: Teamentwicklung, Kommunikation, Führungskräftetraining, Implementierung, Präsentation, Gesundheit, Resilienz, Burn-Out, Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Jobcoaching, Inklusion, Wissenstransfer, Nachhaltigkeit, Entschleunigung, Wertearbeit und Werterhaltung |
Sabine Gutzeit
|
|
Sabine Küsters
|
Feedback-Management (Beschwerden und Reklamationen) Vertrieb Kundenbetreuung Benimm und Stil im Business Verhandlung Präsentation Konzepte für Ihr interne Trainings und Schulungen Marktanalysen |
Sabine Mertens
|
Coaching und Supervision mit (Resonanz-)bildern, Konflikt- Stressmanagement, Resilienzentwicklung, Burnout Prophylaxe, Potentialdiagnostik, Personalauswahl |
Sabine Niodusch
|
Projektmanagement, Teamentwicklung, Systemische Organisationsberatung, Systemisches Coaching, Prozeßberatung. Training: Projektmanagement, Moderation. |
Sabine Riechert
|
Telefontraining, Servicetraining, Konfliktmanagement
Stressmanagement
Kommunikationstraining
Coaching
Karrierecoaching |
Sandra Dirks
|
Am liebsten teste ich die Grenzen virtueller Räume aus und inspiriere Menschen, den virtuellen Raum ebenso als Spielwiese zu sehen, wie den Trainingsraum da draußen. Dabei habe ich scheinbar viel Geduld und strahle Ruhe und Souveränität aus, sodass man mir im letzten Jahr den Namen "Digital Dame Dirks" verliehen hat.
Dabei hilft mir meine langjährige Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Live-Online-Trainings.
Heute dreht sich bei mir viel um die Themen Flipchart und das Visualisieren.
"Nicht ohne mein Flipchart!", ist auch mein Motto für das Visualisieren im virtuellen Raum. Hier zeige ich leidenschaftlich, wie man seine analogen Tools aus dem Präsenztraining weiter verwenden kann. Ohne diese Tools läuft es nicht.
...und was ist mit lustig?
Hier geht es grundsätzlich um die Haltung und das Auftreten der Trainer:innen. Klar, du musst hier keine Witze erzählen, aber wenn du deine Inhalte mit ein wenig Spaß rüberbringst, dann ist das überhaupt gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Deine Botschaft bleibt viel besser im Gedächtnis deiner Teilnehmer:innen haften.
Du siehst, es greift alles ineinander: Methodisch, didaktisch, visuell unterstützt und mit der richtigen Haltung wird dein Training eine wirklich gute Sache. |
Sandra Mareike Lang
|
Generative KI-Tools
Prompts und Anwendungen
Metaverse insb. VR-Trainings und -Seminare
ZOOM |
Sandra Masemann
|
Teamtraining
Kommunikationstraining
Präsenztraining - überzeugend auftreten
Improvisations- und Kreativitätstraining
Train-the-Trainer
Veranstaltungsmoderation
Unternehmenstheater und Veranstaltungsinszenierung |
Sigrid Haspel
|
|
Simon Sirch
|
|
Stefan Schulz
|
Spezialist mitarbeiterunterstützte Entwicklungsprozesse in Unternehmen und Teams
Trainings für Führungskräfte
Teamtraining & Teamentwicklung, outdoor und indoor
Organisationsentwicklung
Personalentwicklung
Coaching
Moderation
Motivations-Profiling
Ausbildertrainings und Azubitrainings |
Stephan Röder
|
|
Stephan Schöbe
|
Die von mir angewandte Kunhardt-Methode® basiert auf der Erkenntnis, dass nur stressfreie körperliche Bewegung langfristig Gesundheitsgewinne sichert. Ergänzt wird dieser Ansatz durch physiotherapeutische Aspekte und Elemente der Rückenschule. Alles dem Grundgedanken folgend: durch minimalen Aufwand maximale Wirkung erzielen. So wird das Ziel, ein dynamisches und gesundes Leben zu führen und die Vitalkraft zu stärken, erreicht, ohne dabei in Fitness-Stress oder Wellness-Letargie zu verfallen. Die Schwerpunkte: Stoffwechselaktivierung & Ausdauer / Ernährung & Gewichtskontrolle / Anti-Stress- & Entspannungskompetenz / Kreativitäts- & Gedächtnistraining / Stärkung des Immunsystems & Prävention |
Stephanie Voss
|
Ich bin eine erfahrene Expertin im Bereich Lernen und Entwicklung, mit einem Fokus auf strategische Lerninitiativen. Ich bin versiert in der Schaffung moderner Lernkulturen und dem Entwurf globaler Lernprogramme. Meine Schwerpunkte umfassen: Digitale Lern-Transformation: Sie integriert Technologie und KI, um das Lernen zu verbessern und zu personalisieren. Agiles und systemisches Coaching: Sie nutzt diese Methoden, um selbstgesteuertes Lernen zu fördern. (Social) Blended Learning: Sie verwendet eine Mischung aus digitalem und Präsenzlernen, oft basierend auf dem 70/20/10-Prinzip. Führungskräfteentwicklung: Sie erstellt Programme zur Verbesserung von Führungsfähigkeiten, Teamzusammenarbeit und Effizienz. Kundenzentriertes Training: Ihre Programme konzentrieren sich auf die Verbesserung von Kundeninteraktionen und -beziehungen. Meine Trainingsthemen umfassen: Kommunikationsfähigkeiten, mit einem Schwerpunkt sowohl auf interner als auch externer Kommunikation. Interkulturelle Kommunikation. Innovative Onboarding-Programme, die die Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter verkürzen. Verkaufs- und Produkttraining, insbesondere in der Pharmaindustrie. Change Management. Performance Management. Selbstgesteuertes Lernen. Interaktive Lernmethoden wie das Flipped Classroom. Generell ist mein Ansatz gekennzeichnet durch: Einen Fokus auf messbare Ergebnisse. Datengestützte Entscheidungsfindung. Steigerung des Mitarbeiterengagements durch personalisiertes Lernen. Verbindung von Theorie mit praktischer Anwendung. Zusammengefasst bin ich spezialisiert auf strategisches Lernen und Entwicklung, digitale Transformation, Führungskräfteentwicklung und kundenzentriertes Training, wobei sie stets Wert auf praktische Ergebnisse und innovative Methoden legt. |
Susanne Doser
|
- interkulturelle Blended-Learning Programme
- Internationale, interkulturelle Verhandlung
- Internationale, interkulturelle Präsentationen
- Internationaler, interkultureller Vertrieb
- Internationales, interkulturelles Teamtraining
- Internationales, virtuelles Teamtraining
- Interkulturelle Sensibilisierungs Trainings - Global Awareness
- Interkulturelle Länder-Seminare |
Susanne Fleer-Ellerbrake
|
|
Susanne Galsterer
|
Kommunikation |
Susanne Holstein
|
Karriereberatung
Persönlichkeitsentwicklung
Coaching in Veränderungsprozessen
Kinder- und Jugendcoaching für Schule und Berufe
|
Susanne Pörschke-Suhrau
|
|
Susanne Vathke
|
|
Susanne Willner
|
|
Sven Hustedt
|
Teambuilding - Teammediation |
Sylke Fuchs
|
Kommunikations-, Präsentations- und Telefontraining, Kundenorientierter Briefstil/ e-mail, Rechnungswesen / Buchführung, Persönlichkeits- und Bewerbungstraining, train the trainer, Training von Schlüsselqualifikationen, Gezieltere Prüfungsvorbereitung mit erfolgreichen Lerntechniken, Selbstmanagement durch Stressbewältigung, Einzel- und Gruppencoaching |
Sylvia Krauss
|
Trainings: Kommunikation, Führung, Mediation, Moderation, Systemisches Denken und Arbeiten, Train-the-trainer
OE: Veränderungs- und Kommunikationsprozesse in KMU, Workshops und anspruchsvolle Moderationen, Teamentwicklung und Teamberatung
In eigener Beratungspraxis: Coaching, Psychotherapie, Karriereberatung, Mediation |
Sylvie Rumler
|
HTML,CSS, E-Learning, content2online, Knowledge Pills, Tools für E-Learning, |
Tanja Herrmann-Hurtzig
|
|
Tanja Klußmann
|
Persönliche Entwicklung, Leistungspotenzialanalyse, berufliche Zufriedenheit und Freiheit, Kommunikation, schwierige Gespräche, Arbeit mit Seminarschauspieler*innen, Selbst- und Stressmanagement, Resilienz |
Tatjana Reichhart
|
|
Thomas Lockert
|
|
Timothy Sebbage
|
|
Tom Andreas
|
|
Tom Gufler
|
Youtube Marketing zur digitalen Klientengewinnung |
Ulrich Wiek
|
Kommunikation, Führung, Coaching |
Urs-Peter Altmannsberger
|
Einkauf, Vertrieb, Verkauf, Sales, Purchasing, Beschaffung, Handel, B2B, Automotive, Automobil |
Ursula Garo
|
|
Ursula Vormwald
|
Profiling for Excellence: Lösen von Knoten um Sichtbarkeit und Festigung zu ermöglichen
Leadership - sich selbst, die Mitarbeiter, das Unternehmen
Achtsamkeit - Gesundes Unternehmen im Sinne einer wertschätzenden, achtsamen Zusammenarbeit im Innen und Außen
Kommunikation, die Beziehungssprache mit sich und anderen
Veränderungsmanagement: Veränderungen ergebnisorientiert angehen, die Zeichen der Zeit erkennen und ganzheitlich in eine Strategie einzubetten ist ein weiterer Schwerpunkt.
Kommunikation und Körpersprache: Worte sind der äußerliche Ausdruck unserer inneren Zustände. Worte können viel bewirken, im negativen und positiven Sinne. Kommunikation, energiesteigernd eingesetzt, erleichtert ein Miteinander im Berufs- und Privatleben und steigert das Selbstwertgefühl. |
Uschi Hedwig
|
• Telefontraining • Cross Selling • Verkaufen und Verhandeln • Training am Arbeitsplatz • Beschwerde-Management • Konfliktmanagement • Teambesprechungen • Messetraining • Dialog-Prozess • Organisationsentwicklung • Einzelcoaching • Mobbingstrukturen auflösen • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft • Mitarbeitergespräche • Businesstheater • Trauerbegleitung privat und für Unternehmen • Shadow Coaching • Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching (auch auf Englisch) alle Themen sind in Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und stressfreies Arbeiten eingebettet. |
Uta Clemen
|
Führungsfertigkeiten und Führungstechniken für Gästeführer
Präsentation ohne Powerpoint
Entspannungstechniken
Stressbewältigung |
Uwe Schröder
|
Rhetorik und Kommunikation Sprachtrainings KVP und Ideenmanagement Prozessanalyse und Implementierung von Veränderungsprozessen Teamentwicklung Change Management individuelles, Team- und Institutionscoaching |
Viktoria Hammon
|
Inneres Konfliktmanagement und Traumabewältigung nach Das Prinzip der 5 Zauberfragen®
Kinesiologische Aufstellungsarbeit |
Volker Kurth
|
MS 365: u.a. Teams (Chat, Meetings, Teams-Kanäle), Teilen & gemeinsames Bearbeiten von Dateien, Apps wie Planner & ToDo, Office Web Apps
MS Excel: Grundlagen/Fortgeschritten
MS PowerPoint: techn. Möglichkeiten & Gestaltung
MS Word: Grundlagen
MS Outlook: Überblick über alle wichtigen Funktionen |
Walter Kaltenbach
|
KALTENBACH-TRAINING hat sich ausschließlich auf den Verkauf/Vertrieb spezialisiert. Das Angebot umfasst: Verkaufsseminare und Trainings zum gesamten Verkaufs-Prozess von der Bedarfsermitlung,Nutzen-Argumentation, Umgang mit dem Preis, erzielen von Abschlüssen und dem professionellen Umgang mit Widerständen. Spezialität "Training auf dem heißen Stuhl" Seminar Verkaufpsychologie, was Spitzenverkäufer besser machen. Spezialseminar "Überlegene Verkaufskompetenz" die Verhaltens- und Handlungsmuster bei Kunden erkennen und nutzen. Seminar für Vertriebsführungspersonen, "Der neue Verkausmanager, Superior Sales Management". Neue Kunden soviel Sie wollen und wann Sie wollen. PROFILE und POTENZIALE bei Menschen erkennen als Unterstützung bei der Rekrutierung und Weiterentwicklung. |
Wera Nägler
|
TRAININGSSCHWERPUNKTE
Zeit- und Büroorganisation
Kommunikation und gezielte Körpersprache
Präsentation und Moderation
Burnout – nein danke
Work-life-Balance
TRAIN-THE-TRAINER
Spezielle Körpersprache für TrainerInnen
Ausbildung in Meditativer Kunst- und Atemtherapie/-Training
COACHING
Gründungs-Coaching für Existenzgründung
Persönliches Coaching für Kompetenz, Erfolg und Zufriedenheit
Erfolgs-Coaching |
Werner Isele
|
- Businesskonzepte für Trainer
- Führungs- und Vertriebsthemen
- INSIGHTS MDI
- ASSESS
|
Wolfgang Fuhr
|
|
Wolfgang R. Schmidt
|
Kommunikationstraining und Coaching für Führungskräfte aller Ebenen, Mediation im privaten und geschäftlichen Bereich,
SoftSkills für Führungskräfte, Intrinsische Zielklärung, Auftrittstraining, Emotionsmanagement vor Prüfungen, Präsentationen und Wettkämpfen |
Wolfgang Widder
|
|
Wulf-Peter Paezold
|
Führung, Persönlichkeitsentwicklung, EQ-IQ-Balance, Stressbewältigung, Burn-Out-Prävention/Bewältigung, Karriereplanung, Berufsorientierung,Berufung |