Leserrezensionen

84 Prozent aller Präsentationen werden als einschläfernd empfunden. 84 Prozent aller Präsentationsbücher vermutlich auch. Es ist Zeit für eine völlig neue Art des Präsentierens! Der Werbeprofi und Kommunikationstrainer Gerriet Danz hat eine außergewöhnliche Methode entwickelt: Er zeigt Ihnen, wie Sie mit Techniken aus der Werbung ungewöhnlich und neuartig präsentieren, so dass Ihr Publikum die Botschaft nicht nur versteht, sondern sich auch garantiert merkt!

Handbuch Kreativität

Zukunftsfähigkeit »Kreativität«: Der erfahrene Kreativitätstrainer Bernd Weidenmann ist überzeugt, dass jeder kreativ sein kann. Dafür hat er mit diesem Handbuch die Basis geschaffen. Die 30 besten Kreativitätsmethoden werden ausführlich vorgestellt und in der Praxis angewandt. Dieses Buch ist für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Der Autor hat zudem ein »Drehbuch« entwickelt, mit dem Trainer oder Lehrende ein erfolgreiches Trainingsseminar zum Thema »Kreativität« durchführen können. Von den Teilnehmern hat dieses Kreativitätsseminar immer Bestnoten erhalten. Alle Kreativitätsmethoden sind vielfach erprobt und auf die jeweiligen Stärken und Schwächen abgeklopft. Mit diesem Buch als Kreativitätscoach kann jeder in seinem Alltag das Motto von Thomas Alva Edison leben: »Es gibt immer eine Möglichkeit, es besser zu machen – finde sie!«.

Verhandeln ist die Königsdisziplin auf dem Weg nach oben. Denn: Sie erhalten nicht mehr und nicht weniger als das, was Sie auszuhandeln imstande sind. Verhandeln ist Kommunikation mit System. Professionelle Verhandlungsführung ist für Verkäufer, Führungskräfte und alle Menschen, die täglich verhandeln müssen, eine zwingende Notwen-digkeit. Sie entscheidet über die Höhe Ihres Erfolges. Wird sie jedoch – infolge fehlenden Know-hows – nicht richtig inszeniert, ergeben sich Verlierer-Gewinner-Situationen, die eher Frust als Lust bewirken. Beim Verhandeln geht es um Menschen, um Positionen, Interessen, Vorstellungen, Optionen, Kriterien, Alternativen sowie das Denken in Problemlösungen. Wie diese Einzelkomponenten in einem System zusammenwirken können und müssen, wird Ihnen in diesem Hörbuch vermittelt. Als Zugabe erhalten Sie auf der vierten CD das Hörbuch »Don´t tell – sell!« von Gerhard A. Jantzen, das gerade auch als Buch erschienen ist. Gelesen von dem Schauspieler Michael Schwarzmaier.

Ganz einfach verkaufen

Verkaufen leicht gemacht: In diesem Hörbuch wird der Ablauf des professionellen Verkaufsgesprächs erstmals in 12 Phasen aufgegliedert - Vorbereitung, Eigenmotivation, Begrüßung, Gesprächseinstieg, Bedarfsanalyse, Präsentation, Einwandbehandlung, Preisverhandlung, Kaufbereitschaft herbeiführen, Abschluss, Verabschiedung, Nachbereitung.

Die logische und chronologische Struktur erleichtert das Verständnis, hilfreich sind die leicht anwendbaren Tipps zur Umsetzung. Einsteiger in das Thema Verkaufen, aber auch alle, die neue Impulse gewinnen möchten, finden hier wertvolle Hinweise und Anregungen.

Führen unter neuen BedingungenCovey bringt es mal wieder auf den Punkt: Wie können Unternehmen in den aktuellen Turbulenzen sicher und erfolgreich durch die wirtschaftlichen Stromschnellen gelangen? In seinem brandaktuellen Buch (USA 2009) beschreibt er die wichtigsten Führungsstrategien. Unternehmen sehen sich in schwierigen Zeiten vier großen Gefahren gegenüber: Misserfolg bei der Umsetzung, Vertrauenskrise, Verlust der Fokussierung und Angst. Um diese Gefahren zu bannen, bietet Covey vier pragmatische Strategien. »Dieses Buch vermittelte mir besser als jedes Managementbuch, das ich je zuvor gelesen habe, wie man ein Unternehmen richtig führt, und es ist überaus erfrischend zu lesen.« Clayton M. Christensen, Harvard Business School