Online-Journal
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- Kategorie: Kommunikation
Effektive Formen von Führung und Zusammenarbeit werden maßgeblich geprägt durch die mentalen Modelle der Prozessbeteiligten über den eigenen Tod und über die Zeit nach dem eigenen Tod.
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- Kategorie: Werbung & Marketing
In dieser Ausgabe plaudere ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen der Trainervermittlung. Mittlerweile habe ich schon etliche Kontakte zwischen Trainern und potentiellen Auftraggebern vermittelt. In diesem Beitrag geht es um die Suche nach den passenden Trainern und was für die Auswahl wichtig ist.
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- Kategorie: Selbstmanagement
Ein freier Schreibtisch ist Gold wert, ebenso eine gute Ablage und auch die E-Mails sollten geordnet sein, damit Sie schnellen Zugriff auf wichtige Informationen haben.
Wie aber steht es mit dem Desktop Ihres Computers? Können Sie noch das Hintergrundbild Ihres Desktops sehen? Oder haben Sie unzählige Icons dort gespeichert?
Betrachten Sie Ihren Desktop genauso kritisch wie Ihre Schreibtischoberfläche und sortieren Sie alles aus, was dort nicht hingehört:
- Sortieren Sie die wichtigsten Programme, auf die sie schnellen Zugriff haben müssen, in einer Reihe untereinander
- Packen Sie alle Downloads in einen separaten Ordner
- Verschieben Sie alle Programme, die sie nicht einordnen können, in einen Extra-Ordner
- Rufen Sie Programme, die Sie nur selten benutzen, nur über den Explorer auf und packen Sie sie nicht auf den Desktop
- Laden Sie sich als Hintergrundbild ein Motiv, das Sie gerne sehen, wie z. B. ein Bild von Ihren Lieben, ihrer bevorzugten Landschaft oder einen lustigen Schnappschuss.
Im Internet gibt es außerdem ein kostenloses Programm „Fences", das Ihnen beim Ordnen Ihres Desktops eine Hilfe sein kann. Mit Hilfe dieses „Gartenzaunprogramms" können Sie verschiedene Bereiche organisieren und so zum Beispiel Präsentationen, Programme und wichtige Projekte voneinander abgrenzen.
Dieser Beitrag ist ein Service von Büro- und Managementservice Brigitte Jahn.
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- Kategorie: Methoden
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Wie Sie nie mehr die Anhänge für Ihre E-Mails vergessen
Fast jeder von uns hat schon einmal eine E-Mail verschickt, in der der Anhang zwar das Wichtigste sein sollte, dann aber automatisch auf „Senden" geklickt, ohne den Anhang auch hinzuzufügen.
Das ist ärgerlich, wirkt unprofessionell und kann unter Umständen unangenehme Folgen haben, wenn es zu spät bemerkt wird.
Um nicht mehr in diese „Falle des Vergessens" zu tappen, gewöhnen Sie sich am besten an, den Anhang immer als Erstes in die E-Mail einzufügen, noch vor der Adresse oder dem Betreff. Sie werden sehen, das ist bald schon so selbstverständlich für Sie wie das tägliche Zähneputzen.
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