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Verantwortung? Was bedeutet dies für Sie? Für was? Gegen­über wem? Die Lösung steckt schon im Wort: Antwort geben können. Sich selbst und anderen gegenüber. Übertragene Pflichten übernehmen und erfüllen, nicht nur zu Beginn eines Prozesses, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg. Ver­antwortung zu tragen, besagt aber nicht, anderen die Verant­wortung weg zu nehmen. Oft geschieht dies ohne böse Hinter­gedanken, sondern aus reiner Vorsicht und falscher Liebe. Ver­antwortlich sein heißt auch hinsehen und nicht wegsehen. Wenn Sie erkennen, da passt etwas nicht, schreiten Sie ein. Mobbing, Misshandlung, Gerüchte, Körperverletzung, Unfall, Konflikte, Lügen, Intrigen, … Nachfolgende Tipps von Souveräni­täts-Experte Theo Bergauer helfen Ih­nen, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen:

Ulrike MüllerNormalerweise sollte es für Sie als Trainer kein Problem sein, ein Team erfolgreich und lösungsorientiert durch eine Problemsituation zu begleiten. Normalerweise… Doch auch Trainer sind „nur“ Menschen und nicht vor Versagensängsten gefeit. Wenn Unternehmen Sie als Trainer zur Prozessbegleitung buchen, dann meistens, weil es ein konkretes Problem im Team gibt. Klar, dass da eine große Erwartung auf Ihnen lastet. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dem Team als Gruppenleiter zielführend und unter-stützend zur Seite stehen können und auch problematische Situationen souverän meistern.

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Dirk Volker SeelingRegina Remy

Steht die Neubesetzung einer Stelle an, haben es Unternehmen nicht leicht. Ob externe Bewerber oder interne Ausschreibung, der Wettbewerb um „High Potentials“ ist stark und die Gefahr von teuren Fehlinvestitionen hoch.

Jürgen ZwickelEin Geschäft abzuschließen, einen Vertrag zu unterschreiben, den Kunden immer wieder bei sich begrüßen zu dürfen, hängt vor allen Dingen an der Beziehung und dem Umgang zwischen Verkäufer und Kunden ab. Wer motivierend und begeisternd mit seinen Kunden umgeht und mit Ihnen motivierend kommuniziert ist deutlich im Vorteil. Denn er fällt positiv auf und hebt sich einzigartig von seinen Mitbewerbern ab. In diesem Artikel zeigt Ihnen der Motivationsexperte Jürgen Zwickel wie Sie in in fünf Schritten zu mehr Kundenbegeisterung, Kundenumsatz und freiwilliger Kundenbindung gelangen können.

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