25 Top-Spiele für Seminare und Trainings 2

25 Top-Spiele für Seminare und Trainings 2

Gute Trainings gewinnen durch gut platzierte Spiele an Lebendigkeit und Einprägsamkeit. Besonders, wenn es sich um Spiele handelt, die eine Botschaft transportieren. Diese zweite CD ergänzt die Sammlung von Spielen zu den Themen Vertrauen und Kooperation, Energieaufbau und Kreativität und Entspannen...
 Mehr...

Literatur-Tipps

25 Top-Spiele für Seminare und Trainings 1

25 Top-Spiele für Seminare und Trainings 1

Gute Trainings gewinnen durch gut platzierte Spiele an Lebendigkeit und Einprägsamkeit. Besonders, wenn es sich um Spiele handelt, die eine Botschaft transportieren. Der erste Teil geht auf die Bildung von Vertrauen innerhalb der Gruppe ein. Die Kooperationsspiele helfen den Teilnehmern, die anderen...
 Mehr...
Navigationshandbuch Unternehmensentwicklung

Navigationshandbuch Unternehmensentwicklung

Die richtige Struktur für ein definiertes Geschäftsmodell ist eine der elementaren Voraussetzungen für Produktivität und Wachstum. Passen die Strukturen nicht zum Geschäftsmodell und zum Unternehmen, so sind Verschwendung, Orientierungsmängel und Risiken vorprogrammiert. Mit Hilfe der vom Autor entw...
 Mehr...
Praxisbuch ProfilPASS

Praxisbuch ProfilPASS

Das Praxisbuch wendet sich an ProfilPASS-Beratende und Menschen, die sich intensiver mit dem ProfilPASS-System auseinandersetzen möchten. Es vermittelt theoretische und praktische Grundlagen zur Kompetenzfeststellung und -entwicklung, zu Beratungsansätzen und dem Beratungsverständnis, speziell für d...
 Mehr...
Die Tricks der Trickser

Die Tricks der Trickser

Sie werden an die Wand gespielt? Frech umdribbelt oder gar gefoult? In der Vergangenheit haben Sie erlebt, wie es ist, wenn man die Spielregeln des kleinen und großen Machtpokers nicht kennt. Sie wollen Fair Play? Nun, mit netten Bitten und gutem Zureden kommen Sie nicht weiter. Und jetzt ist guter...
 Mehr...
Spazieren fünf Kühe auf einer Landstraße...

Spazieren fünf Kühe auf einer Landstraße...

Kreative Menschen werden von allen beneidet. Wer kreativ ist, kommt sowohl im Beruf als auch im Privatleben voran und ist ein beliebter Zeitgenosse, mit dem keine Langeweile aufkommt. Doch was tun, wenn die Ideen nicht so einfach sprudeln? Kann man Kreativität erlernen? Autor Joachim Zischke gibt de...
 Mehr...
Skills für Trainer

Skills für Trainer

Wer bisher ein kompaktes, umfassendes und professionell aufbereitetes Arbeitshandbuch für Trainer vermisst hat, wird jetzt mit „Skills für Trainer" hervorragend bedient. Acht Autorinnen aus unterschiedlichen Trainingsfeldern geben darin umfassend Einblick in erforderliche Trainerkompetenzen. Die Ban...
 Mehr...
Wikinomics

Wikinomics

Immer mehr Menschen nutzen Online-Foren, sind begeisterte Blogger, arbeiten aktiv mit bei Projekten wie Open Source oder Wikipedia - beruflich und privat. Ausgeschlafene Unternehmen erkennen die Zeichen der Zeit und nutzen die neue Macht der mündigen Kunden, die sich nicht länger alles vorsetzen las...
 Mehr...
Ich bin dann mal im Seminar

Ich bin dann mal im Seminar

Dieses neue Buch befasst sich mit der Situation von Personalentwicklungsleitern und behandelt die Frage, wie man zu einer starken Führungskraft werden kann. Dabei bringen fünf "Personaler" ihre zu-sammen 120 Jahre PE-Erfahrung ein und nehmen den Leser mit auf die "Entstehungsreise" des Buches, angef...
 Mehr...
Reden straffen statt Zuhörer strafen

Reden straffen statt Zuhörer strafen

Viele Trainer und Seminarleiter haben erkannt, dass Menschen wesentlich besser durch eigene Erfahrungen lernen. Das hat auch die Struktur und den Stil von Seminaren und Trainings beeinflusst. Besonders für die Teamentwicklung sind Wege und Methoden gefunden worden, durch Selbsterfahrung, Einsicht un...
 Mehr...
Machiavellis "Der Fürst"

Machiavellis "Der Fürst"

Niccolo Machiavellis "Der Fürst" erschien 1532 und gilt seitdem als eine der am meisten polarisierenden Schriften der politischen Ökonomie. Sein ausschließlich erfolgsorientierter Zweckrationalismus und Amoralismus wird heute – fälschlicherweise – häufig zur Legitimation der so genannten Realpolitik...
 Mehr...
Homöopathie - Warum und wie sie wirkt

Homöopathie - Warum und wie sie wirkt

Immer deutlicher zeichnet sich in den letzten Jahren ab, dass die kleinen „Globuli“ nicht nur die beliebteste aller alternativen Heilmethoden im deutschsprachigen Raum sind, sondern dazu noch hoch effektiv. So fallen die Mehrzahl aller klinischen Studien und über achtzig Prozent der veröffentlichten...
 Mehr...
Lampenfieber

Lampenfieber

Das Buch ist ein praktischer Ratgeber für Menschen, die in den unterschiedlichsten Situationen Lampenfieber entwickeln und dadurch nicht ihre volle Leistungsstärke entfalten können. Neben theoretischen Betrachtungen enthält es vor allen Dingen viele Übungen und praktische Tipps, wie jeder das Lampen...
 Mehr...
Expresspaket premium: Internetmarketing

Expresspaket premium: Internetmarketing

Erfahren Sie, wie Kundengewinnung im Internet funktioniert. In diesem Paket finden Sie kurz und bündig alles Wissenswerte über Internetmarketing. Mit Expressbroschüre, Anleitungen ohne Fachchinesisch und wertvollen Checklisten.
 Mehr...
Verführung mit Worten

Verführung mit Worten

Schreiben ist ein Spiel der Verführung. Kein Monolog, sondern ein Dialog, ein Tanz. Wir verführen unsere Leser zum Lesen und Weiterlesen oder wir landen mit unseren Werken im Papierkorb. Karen Christine Angermayer gibt leicht umzusetzende Tipps, wie sich der Spaß am Schreiben schnell und nachhaltig...
 Mehr...
Erfolgreiche Existenzgründung für Trainer, Berater, Coachs

Erfolgreiche Existenzgründung für Trainer, Berater, Coachs

Bin ich rentenversichert? Welchen Preis kann ich verlangen? Wie vermarkte ich mich? Und was ist bei Steuern, Buchhaltung und Versicherung zu beachten? Fragen, die mit dem eigentlichen Job nichts zu tun haben, aber dennoch nach Klärung verlangen. Svenja Hofert, selbst Trainerin und Expertin für Exist...
 Mehr...
Die Kunst, seine Kunden zu lieben

Die Kunst, seine Kunden zu lieben

Den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge, ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen Entscheidungen zu 70 bis 99 Prozent unbewusst erfolgen und emotional bestimmt sind. Während das Neuromarketing diese Erkenntnisse nur auf den Kunden bezieht, überträgt Erfolgsautor Stefan Mera...
 Mehr...

Mitgliedschaften

didacta.logo             fww.logo

Copyright © 1991 - 2024 trainertreffen.de