Literatur-Tipps
- Details
- Kategorie: managerSeminare
Konzept für ein Führungskräfte-Training mit Trainer-Einzellizenz zum Thema Selbstkompetenz. Sie erhalten ein fertig vorbereitetes professionelles Seminardesign sowie für die Klientel entsprechend hochwertig designte Präsentations- und Arbeitsunterlagen für ein dreitägiges Seminar plus Follow-up. Alle Inhalte sind modular aufgebaut und können von Ihnen beliebig zusammengestellt werden.
- Details
- Kategorie: Beltz Verlag
Immer mehr Fachspezialisten sind in der Weiterbildung tätig, ohne dafür speziell didaktisch ausgebildet zu sein. Das umfassende und leicht verständlich geschriebene »Handbuch Lehren und Trainieren in der Weiterbildung« soll helfen, die eigene Lehrfähigkeit zu entwickeln und auszubauen.
Das Handbuch liefert eine wertvolle Arbeitsgrundlage für Trainer und Dozenten der beruflichen Weiterbildung, die häufig einfach ins »didaktische Wasser« geworfen werden und sofort schwimmen sollen. Auch die zahlreichen Studierenden der Erwachsenenbildung erhalten mit diesem Buch eine solide Grundlage, um auf der Basis eines modernen Lernverständnisses eine teilnehmerzentrierte Didaktik für sich zu erarbeiten.
- Details
- Kategorie: Beltz Verlag
Ulrich Lipp öffnet seine Schatzkiste voller Erfahrungen für Kolleginnen und Kollegen: Seine 100 Tipps für Training und Seminar bringen viele Ideen und Anregungen für Planung und Design, für ungewöhnliche Konzeptionen, für den Umgang mit Kollegen und Teilnehmern, für aktivierende Methoden und kreativen Medieneinsatz, für Training in fremden Lernkulturen und vieles mehr.
Die Leser entdecken den Time-Eating-Tiger, eine Maschine für Rollenspiele, den Engel Aloisius und erfahren außerdem, was sie im Training lieber nicht sagen sollten. Von den Tipps aus der Praxis für die Praxis profitieren auch erfahrene Trainerinnen und Trainer.
- Details
- Kategorie: Gabal Verlag
Wir alle kennen diese Glaubenssätze, die im Business gelten und die sich oftmals unhinterfragt in unserem Handeln niederschlagen: Erfolg macht glücklich, Misserfolge und Fehler sind mittlere Katastrophen, wenn es der Chef nicht weiß – wer dann, ohne Ziele geht gar nichts … Aber führen uns genau diese Überzeugungen nicht oft genug in die Irre? Ist unsere Welt nicht zu komplex, als dass sich solch vermeintliche Wahrheiten in Stein meißeln ließen? Ist das Gegenteil nicht genauso wahr? Bertold Ulsamer geht diesen Fragen auf den Grund. Amüsant zu lesen und augenzwinkernd zeigt er, dass und wie typische Business-Überzeugungen in die Irre führen können – und wie der Leser wieder auf den Boden der Tatsachen gelangt. Die ganzseitigen Illustrationen von Martin Brosch nehmen die Klischees beim Wort und karikieren sie witzig.
- Details
- Kategorie: Gabal Verlag
Verkäufer werden ist nicht schwer, Verkäufer sein dagegen sehr. Denn irgendwann ereilt ER jeden: der Moment, in dem es um den Preis geht – und um nichts als den Preis. Auch Simon Richter, der jüngsten im Sales-Team der TOPOLOH AG, ist verzweifelt, weil er dem ewigen Gefeilsche nichts mehr entgegenzusetzen hat. Doch da begegnet ihm Profit, Tom Profit, Chef-Agent der „Mission Profit“, die sich der Mehrwert-Strategie verschrieben hat.