Literatur-Tipps

Stimmen Leistung und Service, kommt der Kunde gerne wieder. Der Autor analysiert Kundengruppen und -typen und erläutert, wie man ihre Erwartungen erkennt - Grundlage für den Aufbau von individueller Kommunikation. Diese Erkenntnisse wendet er praxisnah auf die Kernbereiche Verkauf und After Sales an, bei Service, Beschwerde und Reklamation, im persönlichen Gespräch und am Telefon.

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt Wissen aneignen - damit schließen diese Hörbücher an die erfolgreiche Buchreihe Pocket Business an. Das Wichtigste zum Thema in ungefähr 70 Minuten - zum Hören, doch ebenso gut strukturiert wie im Buch. Denn dem Zuhörer werden keine Texte vorgelesen, sondern Basisinfos, Tipps und Beispiele durch mehrere Sprecher einprägsam vorgetragen.

Angriffen, Unterstellungen oder Häme begegnet man am besten subtil und pfiffig - kurzum schlagfertig. Wichtig dabei: die innere Einstellung, Stimme, Körpersprache und natürlich die passenden Formulierungen. Mit diesem Band können Sie entsprechende Techniken lernen und üben.

Wie muss ich mich präsentieren, damit ich als Bewerber überzeuge oder einen Auftrag einhole? Eigene Stärken herausarbeiten und wirksam darstellen - für diese Zwecke können Sie Methoden des Marketings nutzen.

In unserem aufreibenden Alltag und der hektischen Businesswelt haben viele Menschen kaum mehr die Zeit, regelmäßig innezuhalten und zu sich selbst zu finden. Für sie hat Marco von Münchhausen inspirierende Texte zusammengetragen, aus denen sich innere Kraft schöpfen lässt.

Für Menschen, die beruflich sehr eingespannt sind und von einem Termin zum nächsten hetzen ist es oft schwierig, ihrem Bedürfnis nach Zeit für sich selbst, innerer Ruhe oder Selbstreflexion nachzukommen. Lesen ist eine Tätigkeit, die all dies erfüllt: sie hilft uns abzuschalten, entführt uns in eine andere Gedankenwelt und kann unseren Horizont erweitern. Doch im hektischen Alltag fehlt den meisten Menschen die Zeit, konzentriert ein ganzes Buch durchzulesen.

Literatur-Tipp

Die perfekte Rede

Hans-Uwe L. Köhler gehört zu den Besten der Besten auf dem Vortragsparkett. Wer ihn bucht – und dies sind wahlweise Coca Cola, Telekom, Wella und andere Großunternehmen –, muss sowohl auf Überraschungen wie auf Provokationen gefasst sein. In jedem Fall darf er mit einer höchst lebendigen, unterhaltsamen, authentischen und bis ins Kleinste ausgetüffelten Rede rechnen.

Erstmalig gewährt Köhler mit diesem Buch Einblick in seine Arbeit als Redner. Wie sieht ein perfektes Rededesign aus? Was macht eine Rede zum Highlight? Welche Fallstricke gibt es? Wieso gehört Scheitern zum Handwerk? Köhler zieht alle Register. Selbstredend ist seine Sicht eine höchst subjektive – genau dies macht den Reiz des Buches aus. Ziel ist es, jedem Redner zu ermöglichen, seine eigene große Rede zu halten.

Weiterlesen ...