Literatur-Tipps
- Details
- Kategorie: Rosenberger Fachverlag
Sind Sie bereits Personalprofi oder wollen Sie es werden? Wenn Sie wissen wollen, wie Personalberater zu ihren Aufträgen kommen und welche Instrumente sie dabei einsetzen, liegen Sie mit diesem Buch richtig. Die erfahrenen Personalberater Prof. Dr. Steffen W. Hillebrecht und Anke Peiniger stellen Ihnen vor, wie Personalberater sich selbst sehen, welchen Anforderungen sie genügen müssen und wie sie arbeiten.
- Details
- Kategorie: WBV
Weiterbildungseinrichtungen kennen das Problem: Wer Organisations- und Qualitätsentwicklung betreibt oder sein Marketing professionalisiert, braucht verlässliche Daten über Teilnehmer und Veranstaltungen. Will man zusätzlich Benchmarking betreiben, müssen geeignete Vergleichswerte existieren. Das Buch hilft, ein System zur kontinuierlichen Sammlung solcher Daten aufzubauen, das bei der Formulierung von Zielen jederzeit empirische Kontrolle ermöglicht.
- Details
- Kategorie: Cornelsen Verlag
Wer sich mit Verkäuferschulung befasst oder die eigene Verkaufspraxis optimieren möchte, kommt am „Goldmann“ nicht vorbei. Das in 18 Sprachen übersetzte und bisher über zwei Millionen Mal verkaufte Standardwerk liegt nun in 15. Auflage und neuer Autorenschaft vor und wurde völlig überarbeitet und aktualisiert. Der „Goldmann“ ist ein Verkaufskurs in Buchform. Wie in einem guten Seminar wird der Leser angeregt, über seine eigene Verkaufspraxis, seine Kunden und seine Angebote nachzudenken.
- Details
- Kategorie: Cornelsen Verlag
„Coaching“ wird als das Wunder-Tool der Mitarbeiterführung gepriesen. Doch was verbirgt sich jenseits aller vollmundigen Versprechungen wirklich hinter diesem schillernden Begriff? Was kann Coaching ganz konkret leisten und was nicht? Das Buch bietet Führungskräften und Personalverantwortlichen praxiserprobte Hinweise, wie man einzelne Mitarbeiter und Mitarbeitergruppen im Führungsalltag wirkungsvoll coacht. Neben der Vorstellung entsprechender Methoden und Strategien wird auch auf die Sandwichposition der Führungskraft und auf Ängste eingegangen, die das Coaching mitunter begleiten.
- Details
- Kategorie: Murmann Verlag
Die Verpflichtung auf Unternehmenswerte hat Konjunktur. Was aber heißt es, mit Werten wie Nachhaltigkeit, Verantwortung oder Respekt Unternehmen zu führen? Sind derartige Ziele überhaupt alltagstauglich? Spurwechsel – Wirtschaft weiter denken bietet das komprimierte Wissen von sieben renommierten Denkern zu wichtigen Grundsatzthemen der deutschen Unternehmen. Wo interne Diskussionen in den Betrieben allzu oft ins Leere laufen, bieten sie den Blick von außen und einen weiten Wissenshorizont.