Literatur-Tipps
- Details
- Kategorie: Orell Füssli Verlag AG
Gestern noch im Team, heute Vorgesetzte oder Chef. In dieser Situation hilft das übersichtliche Handbuch, die ersten Hürden der Führungsaufgaben zu meistern. Aber auch für erfahrene Führungskräfte ist es ein nützliches Nachschlagewerk für alle (Berufs-) Lebenslagen Konkret und praxisnah gehen die Autoren in diesem fundierten Handbuch die Fragen an, die sich im Führungsalltag stellen: von Motivation und Mitarbeitergespräch über die Durchführung von Teammeetings bis hin zu Themen wie Risiko- und Fehlermanagement. Es bietet Hilfsmittel, Instrumente und Techniken für jede Situation.
- Details
- Kategorie: WBV
Die Trendanalyse zeigt: Es sind Aufwärtstrends zu erkennen. Die Weiterbildungsbeteiligung nimmt nach dem Einbruch der letzten Jahre zu, liegt aber weiterhin unter EU-Durchschnitt.
Trotz bildungspolitisch beteuerter Wichtigkeit stagniert die öffentliche Gestaltung der Weiterbildung in Deutschland.
Rahmenbedingungen
Die EU besitzt zwar keine rechtliche Gestaltungskompetenz, doch durch Programme und die Vergabe von Fördergeldern nimmt sie zunehmend mehr Einfluss darauf, was in den einzelnen Mitgliedstaaten in Bereich der Weiterbildung passiert...
- Details
- Kategorie: Beltz Verlag
Eines der erfolgreichsten Methodenhandbücher auf dem deutschen Markt: Jörg Knoll hat sein viel gelobtes Grundlagenwerk für die 11. Auflage völlig überarbeitet und damit erneut verbessert.
Jörg Knoll stellt eine Vielzahl von Seminarmethoden konkret vor und behandelt sie unter den Aspekten Lernziele, Durchführung, Hinweise für die Leitung und Weiterarbeit. Die Leser/innen lernen, »methodisch Fantasie« zu entwickeln: die Fähigkeit, Methoden stimmig auszuwählen und einzusetzen, sie zu verändern und selbst zu erfinden.
- Details
- Kategorie: BusinessVillage Verlag
Alles, was Sie in diesem Buch lesen, jeder Tipp und jedes der zahlreichen Beispiele, ist durch das Feuer von über 40 Jahren Verkaufspraxis gegangen. Sie erhalten Sie eine Vielfalt an funktionierenden und praxiserprobten Methoden,die ihres gleichen sucht. Sie erfahren wie Sie eine verkaufsstarken Persönlichkeit werden, ...
- Details
- Kategorie: Erich Schmidt Verlag
„Wer nicht kommuniziert – stirbt“, sagt ein altes Sprichwort. Jedoch wird Kommunikation von vielen Führungskräften und Managern mehr routiniert abgewickelt, als systematisch verfolgt. Kommunikation wird nebenbei betrieben oder Fachabteilungen überlassen. Produktkommunikation wird in die Hände von jungen Produktmanagern gelegt, Unternehmenskommunikation der PR-Abteilung anvertraut, interne Kommunikation dagegen mit Meetings und Einzelgesprächen gleichgesetzt.