Literatur-Tipps

Im deutschsprachigen Raum gibt es derzeit rund 900 Franchisesysteme. Gemessen an den Wachstumszahlen mit jährlichen sechs bis acht Prozent ist Franchising eine Erfolgsstory. Nach Expertenmeinung sind aber nur 250 der 900 Systeme wirklich erfolgreich, etwa 400 haben gute Chancen am Markt zu bestehen; die letzten 250 haben wohl nicht das Potenzial zu überleben...

Dieser kompakte Leitfaden bietet erfahrenen und angehenden Coaches konkrete Interventionen und spezifisches psychologisches Grundlagenwissen für die Beratung von Menschen in beruflichen Konflikt- oder Neuorientierungssituationen, in Teams oder Arbeitsgruppen:

Vom inneren Kind hat jeder schon einmal gehört, aber was ist der innere Erwachsene? Er ist der Persönlichkeitsanteil im Menschen, der stark, verlässlich und verantwortungsbewusst ist, mit Belastung umgehen kann und einen souveränen Umgang im Alltag möglich macht.

In diesem Buch wird ein neu entdecktes Prinzip der Kommunikation beschrieben, mit dessen Hilfe sich Antworten entwickeln lassen, die destruktive Kommunikationsschlaufen aufbrechen und unmittelbar zu konstruktiven, lebendigen und kreativen Beziehungen führen...

070114 gabal titel.jpgJörg-Peter Schröder zeigt mit Beispielen aus dem Business- und Lebensalltag, wie es allseits arbeitsüberlasteten Menschen gelingt, auf Basis von WENIGER tun zu MEHR Lebenserfolg zu gelangen. Schröder räumt mit althergebrachten Mythen gnadenlos auf. Seine provokante aber einleuchtende These lautet, dass Erfolg die Folge eines Verhaltens ist, das den gesellschaftlichen Erwartungen in puncto Erfolg genau widerspricht.

Literatur-Tipp

Wikinomics

Immer mehr Menschen nutzen Online-Foren, sind begeisterte Blogger, arbeiten aktiv mit bei Projekten wie Open Source oder Wikipedia - beruflich und privat.

Ausgeschlafene Unternehmen erkennen die Zeichen der Zeit und nutzen die neue Macht der mündigen Kunden, die sich nicht länger alles vorsetzen lassen: Sie öffnen mutig die Unternehmensgrenzen und laden buchstäblich Zigtausende von Kunden und Nutzern zum Dialog ein. So erfahren sie früher als andere, welche Produkte die Menschen wirklich begeistern, von welchen Dienstleistungen sie träumen - und wofür sie bereit sind zu bezahlen.

Weiterlesen ...