Literatur-Tipps
- Details
- Kategorie: Jünger Medien Verlag
Mit der Lernmaschine „Kommunikative Kompetenz“ sollen drei Ziele erreicht werden:
Die nachhaltige Verbesserung der kommunikativen Fähigkeiten, das Vermitteln von wichtigem Hintergrundwissen und das Aufzeigen eines besonders einfachen und wirksamen Weges zur Veränderung des kommunikativen Verhaltens.
Die Lernmaschine verfolgt das Ziel, die praktische Umsetzung von kommunikativen Mustern und Mikromustern zu vereinfachen. Die angebotene Lerntechnik hilft bei der Verbesserung des Kommunikationsverhaltens. Die Inhalte der Lernmaschine sind dem Buch „Kommunikative Kompetenz“, erschienen im GABAL Verlag, entnommen. Die Inhalte können nicht verändert werden.
- Details
- Kategorie: Beltz Verlag
Dieses Buch ist modular aufgebaut und logisch strukturiert. Für noch unerfahrene Redner bietet es eine nützliche und realistische Hilfestellung zum Meistern der ersten Meilensteine. Fortgeschrittene erhalten viele Ideen, wie sie ihre Darbietung verfeinern und optimieren können. Das Buch ist entstanden aus bewährten Übungen in Hunderten von Seminaren und Einzelcoachings. Konkrete Anleitungen zur Umsetzung bieten die Grundlage für den Praxistransfer.
- Details
- Kategorie: Gabal Verlag
![](/images/stories/literaturbilder/100222_gabal2_titel.jpg)
- Details
- Kategorie: Gabal Verlag
Die meisten Unternehmen werden mit viel Energie gegründet – und stehen trotzdem nach wenigen Jahren vor dem Aus. Das Hauptproblem liegt darin, dass sich ihre Gründer in der Unternehmensstrategie verzetteln. In diesem Hörbuch wird ein System vorgestellt, das dieses Dilemma löst. Die Rolle des Unternehmensgründers muss sich von der Fachkraft hin zum Unternehmer wandeln. Der Kern des Problems liegt also in der Veränderung des Unternehmers als Person. Das Unternehmen selbst ist dann nur der Spiegel der Unternehmerpersönlichkeit. Spannende Geschichte statt theoretischer Abhandlung: Höhen und Tiefen des Unternehmertums werden nachvollziehbar und anschaulich geschildert.
- Details
- Kategorie: Gabal Verlag
Ob im Meeting, in der Präsentation, im Verkaufsgespräch oder im Vortrag: als guter Redner kommen Sie überall besser an und vermitteln Ihre Botschaften überzeugender. Die Fähigkeit, vor großem oder kleinem Publikum frei zu reden, ist essenziell für Ihren Erfolg. Wie diese Fähigkeit verbessert werden kann, zeigt niemand so eindrücklich wie Brian Tracy und Frank M. Scheelen. Sie gehören zu den anerkanntesten Speakern weltweit. Die beiden Autoren vermitteln anschaulich und praxisnah, wie man sich diese Kernkompetenz aneignet. Schritt für Schritt gehen sie die verschiedenen Aspekte des gelungenen Auftritts durch und inspirieren den Hörer durch Übungen und spannende Exkurse zur Mitarbeit.