Literatur-Tipps

Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? – Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!

Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger: ...

Dieses Handbuch ist für Coaches, Führungskräfte und alle, die als Coach arbeiten möchten. Die Autoren verbinden dabei die systemtheoretischen Grundlagen mit ihrer langjährigen praktischen Coachingerfahrung. Diese gekonnte Verknüpfung von Theorie und Praxis sowie die detaillierte Aufarbeitung des Coachingprozesses machen dieses Handbuch zu einem Grundlagenwerk.

Immer neue Managementkonzepte überfluten die Wirtschaft. Das vorliegende Buch bringt Licht in das Begriffswirrwarr: in knappen Kapiteln erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten Ausrichtungen des modernen Managements sowie die dazugehörigen Führungsinstrumente.

Ein fundiertes Grundlagenwerk und praktisches Nachschlagewerk, das alle zentralen Konzepte und Tools verständlich erläutert – von Balanced Scorecard, Benchmarking, Diversity Management, Management-Buyout, systemischem Management bis hin zu Outsourcing und zielorientiertem Führen. Unverzichtbar für Führungskräfte und MBA-Studenten in allen Businessbereichen.

Verkaufen leicht gemacht: In diesem Hörbuch wird der Ablauf des professionellen Verkaufsgesprächs erstmals in 12 Phasen aufgegliedert - Vorbereitung, Eigenmotivation, Begrüßung, Gesprächseinstieg, Bedarfsanalyse, Präsentation, Einwandbehandlung, Preisverhandlung, Kaufbereitschaft herbeiführen, Abschluss, Verabschiedung, Nachbereitung.

Woher kommen die Computer und wohin gehen sie?

Diese Frage beantwortet Professor Dr. Lutz Heuser, der Leiter von SAP Research, zusammen mit den Pionieren und Vordenkern der deutschen und internationalen Informatik- und Kommunikationsbranche, in diesem Tagebuch von Heinz.

Wir schreiben das Jahr 2032. Heinz blickt auf sein Leben zurück, das nicht nur beruflich eng mit der Informations- und Kommunikationsbranche verquickt war. Zusammen mit ihm erleben Sie, wie sich die Computer von den raumfüllenden Servern mit eigenem Kraftwerk bis hin zu unsichtbaren Helfern entwickelt haben, die jeder nutzt, aber kaum einer noch wahrnimmt.

Literatur-Tipp

Mach mich glücklich - Wie Sie bekommen, was jeder haben will

Boris Grundl
Mach mich glücklich
Wie Sie bekommen, was jeder haben will
econ Verlag 2014
304 Seiten, 18,00 EURO

Glück: das große Lebensziel! Das Verlangen nach einem erfüllten und erfolgreichen Leben löst in uns die tiefe Sehnsucht nach einem universellen Glücksrezept aus. Doch worin besteht das Geheimnis glücklicher Menschen?

Boris Grundl bietet in diesem Buch eine andere Sichtweise auf individuelles Glück. In sehr persönlichen Einblicken beleuchtet er jene Glücksförderer und Glücksverhinderer, die an der Substanz eines ausgefüllten Lebens wirken – klar, direkt und auf den Punkt gebracht.