Literatur-Tipps

businessvillage andreas will sponsoren finden

Andreas Will
Sponsoren finden
Praxiswissen für die erfolgreiche Sponsorensuche
BusinessVillage, 2015
212 Seiten, 21,80 € (eBook 18,80 €)

Täglich landen Tausende von Sponsoring-Anfragen auf den Schreibtischen deutscher Unternehmen. Vereine, Verbände, gemeinnützige Organisationen, Sportler und Künstler, ... buhlen um finanzielle Unterstützung ihrer Projekte. Doch einem Großteil dieser Anfragen mangelt es an einer professionellen Herangehensweise. Daher werden die meisten dieser Anfragen mit einer Absage beantwortet oder landen unbeantwortet im Papierkorb.

ms-verhaltensplanspiel 160420

Gerhard Etzel
Verhaltensplanspiel für Führungstrainings
Authent. Führungsverhalten stärken; Managementkompetenzen in komplexen Realsituationen trainieren; Konstruktiv Feedback geben und erhalten
ManagerSeminare Verlag 2010
DVD Trainingskonzept, 248,00 €

Das Verhaltensplanspiel ist ein spannendes Instrument, um Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten in einer realitätsnahen Situation auszuprobieren. Die Teilnehmer erhalten aus der Gruppe ausführliches Feedback zur Wirkung ihres Verhaltens auf andere Menschen sowie auf die systemischen Prozesszusammenhänge. Die DVD enthält Konzept und Material für eine anspruchsvolle eintägige Unternehmens-Simulation:

ms-die-50-kreativsten-coachingideen 160420

Martin Wehrle
Die 50 kreativsten Coaching-Ideen
Das große Workbook für Einsteiger und Profis zur Entwicklung der eigenen Coaching-Fähigkeiten
managerSeminare Verlag 2014
352 Seiten, 49,90 € (eBook 44,90 €)

Aus der Kreativitätsforschung ist bekannt, dass die originellsten Gedanken nicht kommen, wenn man nach ihnen sucht; sie blitzen auf in unerwarteten Momenten: wenn man am Strand döst, durch einen Wald joggt oder nachts über eine leere Autobahn fährt. Oft gehen wir mit einem Problem ins Bett – und wachen mit einer Lösung auf. Das Gehirn will nur (unbewusst) mit den richtigen Fragen gefüttert sein – dann arbeitetet es wie von alleine.

business-village-fit-fuercontent-marketing 160420

Barbara Ward
Fit für Content Marketing
Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen
BusinessVillage Verlag 2015
232 Seiten, 21,80 €

Content Marketing ist längst kein Trend mehr, sondern ein zeitgemäßes Kommunikationsinstrument. Immer mehr Unternehmen überzeugen ihre Kunden mit guten Inhalten anstatt mit leeren Werbebotschaften. Schließlich hat sich einiges getan: Ging es früher einzig und allein um das Produkt, stehen im Content Marketing Themen und Interessen im Zentrum.

haufe-willensstarke 160420

Reinhold Stritzelberger, Peter Gerst
Willensstärke
Energien freisetzen und Ziele erreichen
Haufe Verlag 2015
128 Seiten, 7,95 €

„Je stärker der Wille, desto besser das Leben.“ oder „Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach?“ Dieser TaschenGuide will helfen, Ihre Willenskraft zu trainieren und die geistige Stärke aufzubauen, um das zu erreichen, was Ihnen wichtig ist.

Er lehrt uns, mit Energie und Spaß an unsere Aufgaben heranzugehen. Die Themen:

Literatur-Tipp

30 Minuten: Lernen von Google & Co.

Der digitale Wandel betrifft jeden. Vielleicht fragen Sie sich: Muss auch ich mich mit Google & Co. auskennen und bei Facebook und Twitter mitmachen? Wird sich das Berufsbild meines Jobs stark verändern? Wie kann ich den Anschluss an die „Digital Natives“, die mit der Maus in der Hand aufwachsen, halten? Das Buch zeigt die neuen Gesetze und Erfolgsregeln in diesem Umbruch auf und zeigt, wie Sie sie gezielt für sich einsetzen können.

Lesen Sie,

  • wie uns Computer und Internet verändern,
  • wie die Erfolgsregeln von Google & Co lauten,
  • wie Sie vom digitalen Wandel profitieren können.
Weiterlesen ...