Literatur-Tipps

oekom_logo.jpgoekom verlag erhält den "Lammsbräu Nachhaltigkeitspreis 2008" für Unternehmen

Der renommierte Nachhaltigkeitspreis für Unternehmen der Neumarkter Lammsbräu ging in diesem Jahr an den oekom verlag: "In der Kategorie Unternehmen überzeugte der Fachverlag für Ökologie und Nachhaltigkeit mit seinem außergewöhnlichen Konzept. Sorgsames Wirtschaften, ökologisches Handeln und soziales Engagement machen den oekom verlag zu einem LEUCHTURM IN EINER STÜRMISCHEN BRANCHE.", heißt es in der Würdigung auf der Urkunde.

Quelle: oekom Verlag 

240909_vak_titel.jpgHier erwartet Sie eine völlig neue Dimension der Augenschule: Das Augentraining von De Angelis ist ein regelrechtes Fitnesstraining für die Augen. Es basiert auf den neuesten physiologischen Erkenntnissen über die Funktion und das Zusammenspiel der Augenmuskulatur. Damit geht es weit über die bekannten Augenschulen hinaus.

Wenn Sie schlecht sehen und sich...
 

240909_hanser_titel.jpgViele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Etwas ist falsch an der Art, wie wir versuchen Unternehmen zu gründen.

Dabei geht es auch ganz anders: Ein Ideen-Kunstwerk schaffen und das eigene Unternehmen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten zusammensetzen. Den Kopf freihalten für die wichtigen Fragen. Den Horizont im Auge behalten, statt in den Alltagsanforderungen unterzugehen.
 

240909_cornelsen3_titel.jpgVerkaufen ist mehr, als dem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung anzudienen. Es kommt vor allem darauf an, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und zu befriedigen und eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen. Wie man vor diesem Hintergrund optimale Ergebnisse erzielt, zeigt dieser Band. Er bietet hilfreiche Informationen, Tipps und Übungen zu den psychologischen Mechanismen sowie zu Verkaufsmethodik und -praxis.
 

240909_cornelsen1_titel.jpgIst Werbung wirklich eine Geheimwaffe, die nichts ahnende Kunden zu unnötigen Käufen motiviert? Das Buch führt den Leser nicht nur in die Geheimnisse der werblichen Kommunikation ein, sondern zeigt auch, wie sich die Methoden wirksamer Werbung auf viele andere Kommunikationssituationen in Job und Alltag übertragen lassen. Der Leser erfährt, wie er sich die Erkenntnisse der Werbepsychologie in Präsentationen, Seminaren, Verkaufs- und Beratungsgesprächen oder in Konfliktsituationen zunutze machen kann.
 

Literatur-Tipp

Einführung in den sozialen Konstruktionismus

Der soziale Konstruktionismus ist eine Ausrichtung der Sozialpsychologie, die untersucht, wie gesellschaftliche Wirklichkeit über sprachliche Mittel hergestellt wird. Alles scheinbar Reale ist durch Beziehungen aufgebaute Konstruktion. Die Wurzeln dieses Ansatzes liegen in den USA. Seit einigen Jahren wird er jedoch auch in Europa als viel versprechend, innovativ und zukunftsträchtig wahrgenommen.

Kenneth J. Gergen gilt als führender Vertreter dieser Erkenntnisweise. In der vorliegenden Einführung will er zusammen mit seiner Frau, Mary Gergen, ein Grundverständnis für die kraftvollen Ideen des Sozialen Konstruktionismus vermitteln.

Weiterlesen ...