Literatur-Tipps
- Details
- Kategorie: Cornelsen Verlag
Die Marke macht's - durch sie heben sich Unternehmen und Produkte von anderen ab, sie ist Grundlage der Vermarktung. Aber was kann als Marke geschützt werden? Wo und wie ist die Marke anzumelden? Ist eine Markenüberwachung sinnvoll? Wie werden im Kollisionsfall die Markenrechte durchgesetzt? Dieser Ratgeber gibt wertvolle Praxistipps.
- Details
- Kategorie: Carl-Auer-Verlag
Endlich gibt es wieder eine aktuelle Einführung in die Gruppendynamik! Sie gibt einen Überblick zu relevanten Konzepten und Sichtweisen der Gruppendynamik und deren praktischer Bedeutung. Die sozialpsychologische Tradition der Gruppendynamik wird hier fruchtbar ergänzt durch aktuelle systemische Sichtweisen.
Das Buch ermöglicht ein tieferes Verständnis für Gruppen und Teams. Es zeigt auf, ...
- Details
- Kategorie: Beltz Verlag
Dieses Buch begrenzt das weite Feld der Körpersprache auf wesentliche Berufssituationen und gibt eine ganz konkrete Anleitung zum Trainieren von Gesten.
Die Ansprüche sind gestiegen: Wer heute präsentiert, muss auch eine körpersprachlich überzeugende Performance liefern. Irena Bischoff zeigt die immer wiederkehrenden Defizite auf und gibt Tipps, wie diese behoben werden können: Körpersprache lässt sich erlernen und verändern durch bewusstes Einüben und Gestalten.
- Details
- Kategorie: Andere Verlage
Neue Erkenntnisse der Neuro-Wissenschaften, Verhaltens-Genetik und Molekular-Biologie machten im Jahre 2002 eine Neubearbeitung und Ergänzung des bisherigen Grundlagen-Bandes über die Biostruktur-Analyse von Rolf W. Schirm (verstorben 1997) sinnvoll (Titel bis zur 8. Auflage: "Die Biostruktur-Analyse, Grundlagen").
Die Biostruktur-Analyse (mit Structogram und Triogram) ist eine wertfreie Methode, um individuelle, ...
- Details
- Kategorie: News
Sie beraten seit rund 20 Jahren DAX-Unternehmen bei der Optimierung Ihrer Vertriebsstrategien. Was zeichnet Ihrer Erfahrung nach exzellente Ergebnisse aus? Wolf W. Lasko: Exzellente Ergebnisse bedeuten nichts anderes, als dass die ursprünglich gesetzten Ziele auch erreicht werden. Unternehmen können sich nicht alleine auf Bemühungen verlassen, sie müssen greifbare Ergebnisse erzielen. Diese Haltung adressieren wir bei Winner’s Edge mit dem von uns propagierten Resulting. Und welche besondere Vorgehensweise zeichnet Resulting aus? ...