Literatur-Tipps

170909_cornelsen_titel.jpgGeahnt haben es viele, jetzt bekennt ein Insider, was Weiterbildung wirklich bringt: nichts! Personal kann man nicht »entwickeln«, Menschen nicht von außen »weiterbilden«. Sie ändern sich nur aus eigenem Antrieb – und nicht, weil es ihnen ein gut bezahlter Coach sagt.
 

160909_dostal_titel.jpgIn diesem Buch geht es nicht um die theoretische Fähigkeit unter Idealbedingungen Probleme am Schreibtisch zu lösen. Sondern um die soziale Fähigkeit dies unter Real-Bedingungen in der Praxis zu tun.

Mit vielen Beispielen aus seiner 18-jährigen Beraterpraxis belegt er wie wir mit konsequenter, zielgerichteter und zeitnaher Umsetzung zu unserem ganz persönlichen Markterfolg kommen können.

160909_goldmann_titel.jpgMänner kommen vom Mars, Frauen von der Venus. Liegt darin die ultimative Erklärung für die Missverständnisse, Fehlschlüsse und Irrtümer, die zwischen beiden Geschlechtern entstehen? In diesem Buch wird das Geheim-nis vom Gegensatz der Geschlechter beleuch-tet. Der erfahrene Therapeut Dr. John Gray zeigt neue Formen offener Kommunikation. Nehmen Sie die Gegensätzlichkeit an, denn Verständnis lässt Liebe und vertrauen reifen.
 

160909_hanser_titel.jpgJohn Gray beschreibt aus jahrzehntelanger Erfahrung in der Paartherapie, mit viel gesundem Menschenverstand und Humor die fünf Phasen des Kennen- und Liebenlernens und hilft, die Basis für eine glückliche Partnerschaft zu schaffen. Er zeigt, wovon Männer und Frauen träumen, wie sie sich ihren Partner vorstellen, wie sie flirten und wie man ihn/sie für sich gewinnt. Dabei macht Gray auf häufige Missverständnisse und Kommunikationsstörungen zwischen den Geschlechtern aufmerksam und gibt viele praktische Tipps für eine wahrhaft intergalaktische Begegnung von Mars und Venus.
 

120909_wbv3_titel.jpgDamit Mitarbeiter innovativ sein können, benötigen sie bestimmte Rahmenbedingungen im Unternehmen. Die Autoren identifizieren mit Hilfe von Fallstudien die Entstehungsbedingungen innovativen Denkens im Betrieb. Sie zeigen, wie sich die Sichtweise von Strategie, Organisation, Führung und Personalmanagement verändert, wenn man sich am individuellen Innovationsprozess ausrichtet. Mit vielen Tipps für die Umsetzung im Betrieb.

Literatur-Tipp

Der Akquise-Coach: Wie Sie am Telefon Wunschkunden angeln - mit Spaß an beiden Enden der Leitung

Angelika Eder
Der Akquise-Coach
Profi-Tipps: Wie Sie am Telefon Wunschkunden angeln - mit Spaß an beiden Enden der Leitung
managerSeminare Verlag 2016
254 Seiten, € 29,90 (eBook 26,50 €)

Wollen Sie Ihre neuen Wunschkunden von Ihrer Leistung überzeugen, dann ist das Telefon der direkte Weg. Mit ein wenig Vorbereitung gelingt das überzeugende Gespräch auf Augenhöhe.

Weiterlesen ...