Literatur-Tipps

080422_cornelsen1.jpgGute Vertriebler werden in jeder Branche und zu jeder Zeit gesucht. An der eigenen Verkaufskunst sollte deshalb dauerhaft gefeilt werden. Ob freier Handelsvertreter oder angestellter Reisender – Außendienstler, die ihr verkäuferisches Geschick verbessern wollen, werden in dem Buchratgeber Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst fündig. Der Band aus der Reihe Das professionelle 1x1 zeigt auf 200 Seiten, welche Möglichkeiten es für die persönliche Organisation im Außendienst gibt. Verkäufer sehen sich mit vielen Vorurteilen konfrontiert. Buchautor Dirk Kreuter räumt mit diesen kräftig auf.

080422_cornelsen.jpgBenimm ist wieder in und das besonders im Business. Die Flegeljahre der Etikette sind vorüber, es wird wieder verstärkt auf Ton und Takt geachtet. Das Motto „Erlaubt ist, was gefällt“ rächt sich bei der Karriere. Das haben laut Umfragen auch Jüngere erkannt. Aber wissen sie, was sich ziemt? Auch Ältere glauben oft nur, sich richtig verhalten zu können, werden aber doch unsicher, sobald es drauf ankommt. Das Hörbuch Benimm im Job vermittelt die aktuellen Spielregeln. Neben fachlicher Qualifikation wird heute ein hohes Maß an selbstsicherem und stilvollem Auftreten verlangt.
 

080421_campus.jpgEin externer Berater, Trainer oder Coach kann die richtigen Impulse geben, um ein Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. Giso Weyand bietet einen grundlegenden Überblick über den Beratungsmarkt und gibt konkrete Hinweise für die Auswahl eines geeigneten Beraters. Früher oder später stehen in jedem lebendigen Unternehmen Veränderungen an. Eine neue Technologie, eine neue Strategie, ein neuer Kooperationspartner oder auch ein plötzlich auftauchender Wettbewerber können neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringen, die bewältigt werden müssen.
 

080421_cornelsen.jpgWenn der Businessplan verabschiedet und die gute Geschäftsidee umgesetzt ist, braucht es vor allem eines: Kunden! Viele glauben, nicht verkaufen zu können oder schrecken davor zurück. Wer überzeugend auftritt, verkauft seine Produkte und Dienstleistungen leichter. Das Hörbuch Kundenakquise (Cornelsen Verlag Scriptor, 8,95 Euro) motiviert zum aktiven Verkaufen, erläutert alle notwendigen Grundlagen und stellt die wichtigsten Instrumente im Einzelnen praxisnah vor: von der Festlegung der Zielgruppen über den Unternehmensauftritt und das Thema Adressen bis zu Networking und Akquise am Telefon, mit Mailings oder im Internet.
 

Muhammad Yunus hat unzählige Menschen aus den Fängen der Armut befreit, ihnen ein Leben in Würde geschenkt. Dafür wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen. Sein neues Buch hat eine ermutigende Botschaft: Wir alle können etwas tun, damit es anderen besser geht, jeder an seinem Platz.

Muhammad Yunus stammt aus einem der ärmsten Länder der Erde, aus Bangladesch. Der Wirtschaftsprofessor begriff schnell: Nur wenige Dollars öffnen den Weg in die Freiheit - wenn man sie hat. Oder verdammen zu lebenslanger Abhängigkeit und Armut - wenn sie fehlen.

Literatur-Tipp

Gut beraten in der Krise

Für Krisensituationen gilt, dass man ihnen mit gewohnten Handlungsroutinen nicht gut begegnen kann. Hier sind spezielle Methoden gefragt, um anderen aus der Krise zu helfen. Ein neues Fachbuch aus dem Verlag managerSeminare bietet Beratern und Coachs das erforderliche Instrumentarium.

Willkommen in der Krise. Konkurrenz- und Leistungsdruck, Überforderderung, Mobbing, Zukunftsangst, Orientierungslosigkeit und vieles mehr macht Fach- und Führungskräften privat und im Berufsleben schwer zu schaffen. Positionsveränderungen, Umorganisationen, Führungskonflikte, Trennungen aus unterschiedlichen Gründen – zahlreiche Anlässe können zu extremen Unsicherheiten führen.

Weiterlesen ...