Literatur-Tipps

Dieses Buch lädt dazu ein, sich bei der Arbeit mit Gruppen auf den „Markt der Möglichkeiten“ des Spielens zu begeben, immer wieder neue variantenreiche Spielideen zu erproben, mit Spaß zu lernen - voller Neugier und Spielfreude. Nach einer einführenden Betrachtung der Methode Spiel und Hinweisen zu Aufgaben und Kompetenzen der Spielleitung folgen Spiele und Aktionen aufbauend auf den Themen und Phasen in der Gruppe: Kennenlernen, Gruppenzusammenhalt, Kommunikation.


Wir stehen am Anfang eines eines Jahrhunderts, in dem Frauen erstmals die gleichen Chancen im Beruf haben werden wie die Männer – wenn sie sie ergreifen. Ressentiments dagegen sind – wie Aktualitas zeigen – sowohl bei Männern als auch bei den Frauen selbst zu finden, die sich oft weniger zutrauen als sie können. Auf einfühlsame, auch amüsante Weise zeigt die Autorin,... 

Sie wollen in einen Dialog mit Ihren wichtigen Bezugsgruppen treten, um zu vermitteln, wer Sie sind und was Sie unvergleichlich gut können? Sie wollen in Erfahrung bringen, was Ihre Bezugsgruppen von Ihnen erwarten? Sie wollen Öffentlichkeitsarbeit effizient und wirkungsvoll umsetzen?

„Nur das Genie beherrscht das Chaos", oder „Ordnung,  IST das halbe Leben... Das mag ja alles sein - aber wer will nur halb leben?"

Das sind Sprüche, die Ihnen so oder so ähnlich bekannt sein dürften. Hier wird humorvoll überspielt, was sich in diesem Moment wohl als Problem darstellt. Und eine vernünftige Arbeitsorganisation ist für viele ein Problem. Suche nach verlegten Unterlagen, verzögerte Fertigstellung von Aufträgen, falsche ...

Sie sind unfairen Fragen, Vorwürfen und Angriffen nicht hilflos ausgesetzt? Auch in der schwächeren oder vermeintlich schwächeren Position haben Sie Chancen und Möglichkeiten, um sich angemessen zur Wehr zu setzen. Wichtig dabei ist, dass letztlich nicht Schlagfertigkeit siegt, sondern Gelassenheit und Souveränität.

Literatur-Tipp

Was im Verkauf wirklich zählt

 

Walter Kaltenbach
Was im Verkauf wirklich zählt
… ist nur das, was wirklich funktioniert

BusinessVillage Verl., 3. überarb. Aufl.2014
288 Seiten, 19,80 EURO

Alles, was Sie in diesem Buch lesen, jeder Tipp und jedes der zahlreichen Beispiele, ist durch das Feuer von über 40 Jahren Verkaufspraxis des TT-Mitgliedes und Verkaufsprofis Walter Kaltenbach gegangen.

Man findet keine Paradigmen und „allein selig machende Lehren“. Vielmehr gibt es eine Vielfalt an funktionierenden und praxis­er­probten Methoden. Als Verkaufsprofi weiß der Autor, dass es keine alleinige Erfolgsmethode für erfolgreiches Verkaufen gibt. Hierzu sind erfolgreiches Verkaufen, jeder Verkäufer und jeder Kunde zu vielschichtig. Inhalt u.a.:

  • Die Persönlichkeit des Verkäufers
  • Was Kunden wirklich wollen
  • Typengerechte Kommunikation
  • Den Kaufprozess strategisch und zielbewusst steuern
  • Störungen im Kaufprozess
  • Verkaufschancen spürbar steigern
  • B2B-Spezial
  • Den eigenen Erfolgsturbo einschalten